- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zu 2. dort, meine Mutter und ich. Es war unser einziger Urlaub dieses Jahr (und ausserdem der 1. ohne Vater & Bruder) und wir hatten dementsprechend hohe Erwartungen die glücklicherweise alle Erfüllt werden konnten. Wir hatten das Hotel unter anderem wegen der zentralen Lage und des Balkons ausgewählt, welcher ja in Hotels in Dubai eher selten ist. Über das Hotel kann man sich eigentlich nicht beschweren. Die Zimmer waren gigantisch, so ein großes Zimmer hätte ich definitiv nicht erwartet! Der Service war ok, es gab immer wieder kleine (Verständigungs)Probleme aber dazu später mehr. Was manchmal etwas nervig sein kann sind die Aufzüge. Man kommt nicht mit allen Aufzügen in alle Bereiche des Hotels, somit sind wir am Anfang 1-2 Mal falsch ausgestiegen. Das Publikum dort ist, würde ich behaupten, gut gemischt. Gegen Ende waren relativ viele Russen dort, aber ansonsten waren viele Nationen vertreten. Das Personal dort besteht jedoch zu einem Großteil aus Asiaten. Zum Thema Hany-Erreichbarkeit würde ich raten, sich vorher zu erkundigen, ob man mit dem eigenen Netz dort Empfang hat. Nicht alle Mobilfunkanbieter haben Verträge mit den dortigen Anbietern und somit kann es sein, dass man nur SMS empfangen kann oder ähnliches. Ich würde empfehlen eine Straßenkarte von Dubai mitzunehmen. Wir wollten zb zum Textil-Souk und haben uns trotz Taxi, das uns eigentlich direkt dort absetzen sollte, verlaufen. Wenn wir das nächste mal gehen, nehmen wir eine mit ;-) Was gut war, ist das Sicherheitsgefühl, das man in der Stadt hat. An den Metro-Stationen stehen überall Wachleute, auch Nachts, und man wird nirgends blöd angemacht. Lediglich in kleinen Seitenstraßen haben wir uns als 2 Frauen ohne männliche Begleitung ziemlich verlassen gefühlt, weshalb wir uns auch nicht lange dort aufgehalten haben.
Es gab ein Wohnzimmer mit Sofa etc, Esstisch und TV. Eine Küche die von Besteck über Gläser bis hin zu Dosenöffnern alles hatte was man braucht (Backofen, Wasserkocher, Herd, Mikrowelle, riesen Kühlschrank mit TK-Fach) ein recht großes Badezimmer, einen Abstellraum mit Waschmaschine und Bügelbrett und natürlich ein Schlafzimmer. Die Ausstattung war auch sehr gut, es gab zwar überall leichte Abnutzungsspuren aber das ist ja normal. Kaputt war ausser deinem Türgriff für den Balkon nichts wirklich und somit war das kein Problem. Der Balkon war vom Schlaf- & vom Wohnzimmer aus zu erreichen. Hier war nur das Problem, dass ein Türgriff kaputt war (und leider auf Reklamation hin nicht repariert wurde)Jedoch konnten wir dieses Problem dann mit kleinen Tricks selbst beseitigen. Die Sauberkeit war auch ok! Die Ecken waren vielleicht nicht immer perfekt sauber, aber wir sind in dieser Hinsicht sowieso nicht sehr empfindlich!
Das Essen war sehr lecker! Es gab 3x/Tag ein Büffet, wir hatten HP gebucht und konnten uns raussuchen ob wir Frühstück& Mittagessen oder Frühstück& Abendessen wollten. Das Frühstück bot eine Menge. Frisches Baguette, 3-4 Sorten Brötchen, Croissants, Süßstückchen,... Obst, Pancakes,Müsli, Eier,..und und und. Für jeden Etwas! Das Abend-/Mittagessen war wirklich gut, es gab immer eine Auswahl an Fleisch, welches teilweise frisch am Grill gemacht wurde. Ausserdem gab es jeden Tag verschiedene Salate, frisches Obst und verschiedene warme Speisen. Sowohl landestypisch als auch international. Das Dessert-Buffet war auch nicht zu verachten, also zum Abnehmen sollte man definitiv nicht in dieses Hotel gehen! Was wir sehr ärgerlich fanden war, dass die Sky Bar im 40.stock die einem so oft angepriesen wurde, zu keiner Zeit als wir dort waren geöffnet hatte. Es waren jeden Tag geschlossene Veranstaltungen. Das könnte man auch im Voraus sagen, dass sie meistens für Privatveranstalungen genutzt wird.
Der Service im Hotel war eigentlich recht gut! Das Personal war zumindest immer freundlich und die meisten sprechen auch sehr gutes Englisch. Lediglich das Personal im Restaurant hatte mit der Fremdsprache Probleme. Es kam öfter vor, dass die Tische nicht komplett eingedeckt waren und somit mal eine Gabel/ ein Löffel gefehlt hat und man auf Nachfrage mit großen Augen angeschaut wurde weil sie die Englischen Begriffe dafür nicht kannten. Am 1. Tag sagte man uns, wenn wir die Getränke im Restaurant nicht bar bezahlen wollten, müssten wir uns an der Rezeption ein Deposit anlegen, dann wird es in Zukunft davon abgezogen. Das haben wir dann auch gemacht, mussten jedoch jeden Tag aufs neue im Restaurant erklären, dass wir nicht bar bezahlen da wir ein Deposit haben. Das war etwas ärgerlich, da sie jedes Mal wieder behauptet hatten, das würde nicht gehen (natürlich ging es doch!). 2 Tage wurde unser Zimmer nicht gereinigt. Am 1. Tag dachten wir uns ok, wurde eben vergessen ist nicht so schlimm. Als jedoch am 2. tag wieder keiner kam hatten wir uns beschwert und dann wurde es auch sofort erledigt. Also, es lief nicht immer alles reibungslos aber, wenn man jedoch ein Problem ansprach wurde es eigentlich auch immer sofort gelöst. Im Hotel gibt es einen Friseur, einen Kiosk, eine Bar, ein 'Internetcafé' und einen Geldwechselautomaten.
Die Lage hätte wirklich nicht besser ein können!! Direkt an der Metro, somit konnte man eigentlich alle Ziele kostengünstig erreichen. Ein Tagesticket in der Metro (Bus inklusive) kostet ca 15Dirham/3euro und damit kommt man wirklich überall hin. Auch zum Strand ist es nicht weit. Dort fährt auch täglich ein Shuttle-Bus hin & zurück. Den Flughafen erreicht man in rund 20-30 min mit dem Auto. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind nicht weit, die Mall of the Emirates zB. ist lediglich 2 Metro-Stationen weiter und bietet für jeden Geschmack etwas. Vom Hotel aus fährt auch ein Shuttle-Bus zur Outlett-Mall die sich etwas ausserhalb befindet.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Viel vom Unterhaltungsprogramm haben wir (glücklicherweise) nicht mitbekommen. Wir waren viel unterwegs, da wir ja nur wenige Tage dort waren. Der Pool war schön, es gab (zumindest Nachmittags) immer freie Liegen. Diese waren wie auch die Handtücher kostenlos. Auch am Strand gabs es ein Paar kostenlose Sonnenschirme. Es gibt im Hotel auch 2 kostenlose PCs. Wir haben sie nicht viel genutzt, lediglich 1x um etwas auszudrucken, wofür wir auch nichts zahlen mussten. Auf den Zimmern gibt es kostenlosen Internetzugang über ein Lan-Kabel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Valery |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Valued Guest, I am happy to see from your score that you enjoyed your stay at Two Seasons Hotel. And we hope to welcome you again soon, We are proud to inform you that Two Seasons Hotel is providing fully disinfected and sanitized rooms and is fully cleaned, disinfected, and sanitized according to the Dubai Municipality Health & Safety guidelines. All procedures are implemented to ensure the highest health & safety measures to guests during their stay Once, again, thank you for recommending our hotel to other travelers and we are always happy to serve you.