- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Gloria Hotel Dubai ist ein Stadthotel, das sich nur für Städtereisende anbietet. Einen 14-tägigen Urlaub würden wir nicht mehr dort verbringen wollen. Das Hotel liegt direkt an der beidseitig 7-spurigen Hauptausfallstraße, in Dubai die Sheikh Zayed Road, die entlang des Persischen Golfs die an ihn angrenzenden Arabischen Emirate durchquert. Sie ist die Hauptausfallstraße von Dubai-Stadtkern zu den Arbeitsstätten der Bewohner und der Freihandelszone im Bereich von Jebel Ali. Dementsprechend ist es bei Tag und Nacht laut, die Abgase verpesten die Luft und ein Sonnenbad am Pool im 8. Geschoss ist kein Vergnügen. Unser Hotelzimmer lag so, dass wir vom Balkon aus einen sehr guten Blick auf die Innenstadt mit dem Burj Khalifa hatten. Allerdings verschwand dieser ca. 15 km entfernte Bereich meist unter einer Dunstglocke, die mich an den Blick auf das Ruhrgebiet in den 70er Jahren erinnerte. Dafür war die Verkehrsanbindung einmalig gut. Direkt am Hotel ist eine Metro-Station, von der aus man (fast) alle Sehenswürdigkeiten Dubais und die Malls mit öffentlichen (preiswerten) Mitteln erreichen kann. Das Hotel selbst, das ja nichts für seine Lage kann, haben wir mit gut bis sehr gut bewertet. Im Gegensatz zu einer Bewertung aus Dezember 2014 haben wir keine der dort beschriebenen Mängel gefunden. Ganz im Gegenteil, wir waren von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, der herausragenden Sauberkeit auf den Zimmern, den Fluren, den Toiletten in der Lobby usw. und dem großen Frühstücksangebot sehr positiv überrascht. Dass man in einem 40-geschossigen Gebäude auch bei mind. 12 Aufzügen einmal 1 – 2 Minuten warten muss, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Das Frühstück erfolgt in Buffetform. Es ist immer mehr als ausreichend Personal für das Abräumen und Eindecken der Tische vorhanden, das Personal nahm sich sogar die Zeit, Kaffee oder Tee am Tisch nachzugießen, so dass man selbst nicht zum Automaten laufen musste. Auch der Zimmerservice war hervorragend, der Kühlschrank war bei der Ankunft mit verschieden (alkoholfreien) Getränken, kleinen Snacks und Schokoriegeln bestückt, die nicht abgerechnet wurden. Bettwäsche wurde auf Wunsch (auch jeden Tag) gewechselt; Handtücher sowieso. Die Ausstattung des Studios war hervorragend, von der Waschmaschine, einer Mikrowelle, dem Fernseher (deutsch nur ARD) über das Bügeleisen mit Bügelbrett bis zum Nähzeug, Schreibpapier usw. war alles vorhanden. Wasser in Flaschen, Kaffepulver, Teebeutel, Zucker usw. wurden täglich nachgelegt. Einzig und allein der W-LAN-Service war der Horror. 12 Stunden freier Empfang im 8. (Restaurant, Pool, Finessenreich),im 40. Geschoss (Bar) und in der Lobby waren versprochen, jedoch einmal aus dem Bereich hinausgegangen war der Service beendet und man hätte einen Zugang für horrende 17,50 Euro/Tag kaufen müssen. Das ist einem 4 *-Hotel nicht würdig. Fazit: Sehr gutes Hotel für 1-wöchige Städtetours, als Urlaubshotel nicht zu empfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Horst, liebe Traudel, es war uns eine Freude, dass wir Sie als unsere Gaeste in unserem Hotel begruessen durften. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben, um Ihr positives Feedback mit uns zu teilen. Selbstverstaendlich haben wir Ihre motivierenden und erfreulichen Worte mit den zustaendigen Mitarbeitern geteilt. Guter Service und Gastfreundschaft sind unsere obersten Ziele und wir sind erfreut darueber, dass wir diese erreicht haben. Wir bedauern, dass Sie waehrend Ihres Aufenthaltes Schwierigkeiten mit dem W-Lan Zugang hatten und versichern Ihnen, dass wir momentan an dem Ausbau der W-Lan Verbindung in unserem Hotel arbeiten, um Ihnen den bestmoeglichen Internetzugang zu bieten. Wir bedanken uns nochmals fuer die positive Bewertung unseres Hotels und freuen uns Sie wieder als unsere Gaeste begruessen zu duerfen. Mit besten Gruessen, Hoda Kheirkhah Customer Satisfaction Executive .