- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir hatten das Gloria Hotel zum Jahreswechsel 2012/2013 für 1 Woche inkl. Frühstück gebucht und uns dabei von den vielen positiven Bewertungen etwas leiten lassen. Insgesamt waren wir auch zufrieden wenngleich unsere Hotelerwartungen an einem 4 Sterne Deluxe - Haus etwas höher waren. Unser Abzug in der Bewertung ist auch der Tatsache geschuldet, dass das Gloria komplett ausgebucht war. Bei mehr als 1.ooo internationalen Gästen, ist wenig Raum für Individualität und ständiger Aufmerksamkeit obwohl das Personal stets freundlich und sehr bemüht war. Das Hotel war trotz Vollbelegung meist angenehm leise und so wurden wie nie durch Lärm auf den Fluren etc. im Schlaf gestört. Etwas unangenehm aber nicht wirklich störend, waren die permanent, konstanten Geräusche der Kühlaggregate, die auf den Dächern der Nachbargebäude unentwegt in Betrieb sind. Bei geschlossener Balkontüre, waren die Geräusche aber kaum noch wahrnehmbar. Der für diese Massen, deutlich zu gering dimensionierte Frühstücksraum, war hingegen hektisch und recht laut insbesondere in der Zeit zwischen 09:00 - 10:30 Uhr. Die Qualität des Frühstücks selbst war absolut o.k. sofern man wenig bis keine Ansprüche auf einen guten Kaffee legt. Die übrigen Einrichtungen im Haus wie Schwimmbad, Fitnessraum oder Squash sind passabel ausgestattet und unentgeltlich nutzbar. Das Hotel bietet einen gut funktionierenden Shuttle Service an. So kann man sich bspw. täglich zum Public Beach in Jumeirah oder zum Dubai Marina Walk bringen und wieder abholen lassen. Letzteres fanden wir sehr schön um den Tag in einem der zahlreichen Restaurants z.B. im Scoozi (ein Restaurant-Mix aus Italiener und Japaner) ausklingen zu lassen. Wir hatten eine Suite in der 28. Etage zur Meerseite gelegen mit schönem Blick auf die Palmeninsel Jumeira. Die Suite im Classic Style (wir bevorzugen eher eine und helle freundliche Einrichtung, statt dunkle Möbel und Hölzer) ist geräumig und sauber jedoch bereits etwas „abgewohnt“. Die Suiten verfügen über Flat- TVs mit einem Deutschen Sender (ZDF) sodass man über das Tagesgeschehen zu Hause informiert ist. Die wirklich schöne Aussicht in Etage 28, wurde nur getrübt von den langen Wartezeiten vor den Aufzügen. Wir haben häufig bis zu 10 min. auf einen Aufzug gewartet, da das Treppenhaus nur für Leistungssportler eine Option gewesen wäre. Den Weg über ein 90 cm breites Treppenhaus haben wir 1. Mal auf uns genommen und entschieden, dass dies eine Ausnahme sein würde. Das Hotel liegt zentral, jedoch direkt an der sehr stark befahrenen Sheikh Zayed Road und unmittelbar an der Metrostation „Dubai Internet City“ Nr. 34 die binnen 5 Gehminuten bis zu den Ticketverkaufsstellen im Gebäude, erreichbar ist. Wir haben meist Einzeltickets gekauft. Es besteht auch die Möglichkeit, eine Tagesticket oder eine Guthabenkarte zu erwerben, die man quasi wie eine Telefonkarte, aufladen kann. Ein derartiges Ticket macht im Übrigen auch Sinn, da man die Schleusen zu der Metro ohne Umwege passieren kann und somit nicht ständig am Ticketschalter anstehen muss. Eine einfache Fahrt innerhalb der Zone 1 kostet 4,5 Dirham. Eine Einzelfahrt für 2 Zonen, kostet 6,5 Dirham. Wer etwas komfortabler ans Ziel kommen möchte, kann eines der Taxen benutzen die ständig am Hotel präsent sind. Eine Taxifahrt zu einem ca. 5 Km entfernten Ziel, kostet ca. 15 Dirham (ca. 3,20 €) Erwähnenswert sind die beiden eigenständigen Restaurants die im Gloria Hotel untergebracht sind. (Libanese und Thailänder) Wir haben 2 Mal im „Noodle House Restaurant“ beim Thailänder gut gegessen nachdem wir das etwas umständliche Prinzip der Bestellung verstanden hatten. Ausflüge kann man über das Office Concierge im Gloria Hotel sehr gut buchen. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und kompetent. Man kann dort bspw. eine kostenlose City Map oder eine Metro Guide bekommen. Wichtige Sehenswürdigkeiten wie das Burj Khalifa od. das Burj Al Arab unbedingt vor Reisebeginn im Internet reservieren. Fazit: gerne wieder !
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Thank you for your feedback! We greatly appreciate your stay at our hotel and hope to see you again, We invite you to visit our website, www.2seasonshotels.com, where you can explore and take advantage of our exciting offers.