Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heino (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Super für Stadtbesichtigung per Metro und Mietauto
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großes Hotelhochhaus mit sehr großen Appartments Viele Vorzüge wie: - große Appartments (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad, Waschmaschine, Balkon). - 2 TV mit ARD und ZDF, DVD-Spieler - großer Pool, Sauna, Dampfbad mit Liegen und Sonnenschutz und Aussicht auf großer Terrasse im 8.OG (und bis 22:30h geöffnet!). großer freier Fitnessbereich - freie Parkplätze im Haus - Mietwagenverleih (Budget), günstiger Supermarkt u.a. im Haus - Metrostation (fährt auch direkt zum Flughafen) direkt vor der Haustür - reichhaltiges Frühstücksbuffet wenige Kritikpunkte: - teures Internet (5Euro/24h), aber immerhin im 8.Stock frei - Autobahn führt direkt hörbar vorbei In Dubai ist alles sehr weitläufig, zu Fuß geht außer ein bisschen in der überschatteten Altstadt nicht viel, dafür ist es einfach zu heiß. Hotel, Metro, Malls etc. ist alles klimatisiert. In den Malls gibt es kostenlose Parkhäuser, in der Altsadt (Bur Dubai und Deira) sind Parkplätze absolute Mangelware (am Museumsviertel nördl. von Bur Dubai kann man aber meist parken), die Parkautomaten sind aber für Ausländer nicht gemacht.. Dubais Autofahrer sind die totalen Egoisten und (vor-)Drängler, da muss man sich etwas anpassen, dann kommt man gut zurecht. Kreisverkehr hat immer Vorfahr. Außerdem sollte man die rechte Spur auf mehrspurigen Stassen meiden, die zweigt oft plötzlich ab und man ist plötzlich ganz wo anders als man will.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Siehe oben, riesig, alles da, alles sauber, alles super.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption leider öfter überlastet (Wartezeiten), sonst aber alles prima.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nicht ganz zentral zu touristischen Zentren gelegen, direkte Umgebung uninteressant. Aber Metrostation (Metro meist Hochbahn) direkt vor dem Haus, mit der Metro kommt man schnell(er als mit dem Auto) zu den wichtigsten Punkten .Direkter Metrozugang zur Dubai Mall/Burj Khalifa (ca. 15min) und Mall of the Emirates (ca 5min, zum historischen Zentrum (1 mal Umsteigen, ca 45 min)) und zum Flughafen (ca 50min).Metro schliesst leider schon vor Mitternacht. Metro-Tagesticket 16 AED (ca. 3,50Eur). Vorteil der direkten Nähe zur Stadtautobahn: man findet das Hotel leicht wieder, wenn man mit dem Mietauto unterwegs ist..


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    siehe oben super und kostenloser Pool-/Spa-/Fitnessbereich für ein Stadthotel, der endlich auch mal Abends nach einem anstrengenden Sightseeing-Tag noch offen ist. Es gibt wohl auch einen freien Shuttle zum Jumairah Beach, habe ich aber nicht benutzt. Taxis in Dubai sind im Gegensatz zu anderen arabischen Ländern ehrlich (Taximeter) und bezahlbar, Taxi Hotel-Flughafen ca. 85 AED (18 Euro)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heino
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heino, Wir schätzen es außerordentlich, dass Sie sich, so viel Zeit genommen haben, um Ihr positives Feedback mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass wir in der Lage waren Ihren Aufenthalt in ein unvergessliches Erlebnis verwandelt zuhaben. Es war uns ein Vergnügen, Ihr positives Feedback mit unseren Mitarbeitern zu teilen, die sich sehr über Ihr Lob gefreut haben. Wir hoffen aufrichtig, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Management-Team des Hotels Gloria