Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Joerg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Keine 4 Sterne
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

An sich ist die Hotellanlage schön gelegen, allerdings ist sie doch sehr in die Jahr gekommen (schätze ca. 15-20 Jahre) und zumindest teilweise sanierungsbedürftig. Obwohl die Anlage recht groß ist, sind alle Wege sehr kurz. Sauberkeit ist größtenteils gewährleistet, haben wir aber auch schon besser gesehen. Wir waren vom 19.10. bis 29.10. dort und hatten AI gebucht. In dieser Zeit waren an Gästen größtenteils Deutsche, einige Russen und auch Türken anwesend. Wir waren letztes Jahr in Ägypten, wo uns die Russen eher unangenehm aufgefallen sind, in dieser Anlage aber überhaupt nicht. Die Gäste waren vom Alter eher Ü30, viele mit Kindern. Wir hatten diesen Urlaub sehr kurzfristig und aufgrund der guten Bewertungen hier bei Holidaycheck und den günstigen Wettervorhersagen gebucht. Die ganze Sache war auch auf den ersten Blick sehr günstig, aber im Nachhinein betrachtet war der Preis bestenfalls angemessen. Wer einen günstigen AI Urlaub in einem 3 Sterne Hotel sucht und keine Ansprüche mitbringt, ist hier goldrichtig. Von uns gibt's aber keine Weiterempfehlung!


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmergröße war i.O. Safe und Telefon vorhanden. Sauberkeit so Lala. Betten an der Grenze des Erträglichen. Das war's dann aber auch schon. Mobiliar billig, spärlich und abgewohnt. Optischer Eindruck: Abgewohnt und zwischendurch notdürftig renoviert. Terrasse/Balkon nicht erwähnenswert, Minibar nicht vorhanden, TV ein Scherz. Fön im Bad funktionierte und es gibt weder Schimmel noch sonst irgendwas ekliges aus dem Bad zu berichten. Aber auch hier bleibt der Eindruck alt, abgewohnt und notdürftig renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war recht gut, aber nichts berauschendes. Es gibt ein großes Restaurant in der Anlage, welches Morgens, Mittags und Abends ein durchaus reichhaltiges Essen in Büffetform anbietet. Ich selbst bin kein AI Fan und mag weder kalte noch warme Büffets, werde mich daher auch nicht weiter hierzu äußern. Nur soviel, es war alles sauber und ich habe zugenommen. Es gab über die gesamte Anlage verteilt Getränkeautomaten mit den AI üblichen, minderwertigen Zuckersäften und Wasser. Allerdings sind diese Automaten wohl auch schon so alt wie das Hotel selbst! Es gibt eine große Poolbar die immer offen war und drei weitere Bars die während den Essenszeiten geöffnet hatten. Hier gab's dann alles von Limo, Cola, Bier und Schnaps, über Tee, Kaffee und Kakao... Die AI Cocktails waren Mist (wie fast immer), wenn man einen anständigen Cocktail wollte mußte man zahlen. Das gilt dann auch für den frischgepressten O-Saft und alles was qualitativ was hergibt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war immer sehr freundlich und die Rezeption war durchweg deutschsprachig besetzt. Mit dem Personal innerhalb der Anlage ist man auch immer irgendwie klargekommen, ein paar Brocken deutsch verstanden fast alle. Ich hatte zwei Beschwerden, denen man umgehend entsprach. Allerdings ließen sie sich nicht überreden, für uns die Zentralklimaanlage wieder anzuschalten, denn die wird wohl Mitte Oktober stillgelegt. Nun einer der Gründe warum wir dieses Hotel nich mehr buchen würden. Wenn ich Familienurlaub machen möchte, setzte ich eine funktionierende Kinderbetreung vorraus. Unsere Kleinen sind 4 bzw. 6 Jahre und können weder russisch, englisch noch türkisch. Die Betreuerinnen, eine Russin und eine Türkin waren zwar sehr nett, dass reicht in diesem Fall aber leider nicht aus. So saßen die Kinder, wohl aufgrund mangelnder Kommunikationsmöglichkeit, allzuoft vor der Klotzte. Auch die Ausstattung und technische Verfassung des MiniClub's (es funktionierte z.B. kein Licht und lose Stromkabel hingen von der Wand) war, gelinde gesagt, erbärmlich. Der Zustand und die Sauberkeit der dort installierten Sanitäranlage - eine Zumutung! So stellen wir uns Kinderbetreuung nicht vor!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Pool- und Strandbereich gehen fließend ineinander über. Der Transfer zum Flughafen Antalya dauerte ca. 40 min. Den Ort Göynük kann man in ca. 10min. zu Fuß erreichen und Kemer liegt ca. 10 Fahrminuten entfernt. Ausflüge aller Art lassen sich im Hotel buchen, wenn man selbstständig was machen will, läßt sich dort auch ein Wagen mieten. Ich selbst habe für 50 Eur einen Tagestauchausflug gebucht. Der war ganz in Ordnung, abgesehen davon, dass sich das Mittelmeer leider nicht mit dem Roten Meer vergleichen läßt, wenn man gerne schnorchelt und taucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool waren in Ordnung. Das Meerwasser war glasklar und 25° warm. :-) Das Angebot an Liegestühlen und Sonnenschirmen bzw. Sonnenschutz am Strand, war zu der Zeit als wir dort waren, mehr als ausreichend vorhanden (Hotel war keinesfalls ausgebucht!). Vorsicht Sand-(grob)/Kiesstrand und große Steine im Wasser! In der ganzen Anlage gibt's WIFI und es gibt auch sowas wie eine "Spielhölle" mit Internet PC's. Kosten für den Internetzugang 2,5EUR/h. Die Spiele in der Spielhalle waren natürlich alle kostenpflichtig und am Abend konnten man dort seinen Kindern für 2 Euro eine winzig kleine Schachtel Popcorn oder Zuckerwatte kaufen (Wucher!). Abendanimation war so Lala! Der Chefanimateur und sein Kompagnon gaben alles, aber für eine gute Animiations braucht's dann doch noch mehr Profis. Zur Tagesanimation kann ich nichts sagen, mußte ja meine kleinen Schätze irgendwie beschäftigen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joerg
    Alter:41-45
    Bewertungen:1