Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Lautes Hotel aber super Abendprogramm, trotzd. nett
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei Anreise kurz nach 22.00 Uhr erhielten wir ein kleines Lunchpaket, da wir das Abendbrot zeitlich nicht mehr geschafft hatten. Das fanden wir recht aufmerksam. Gebucht hatten wir ein Familienzimmer, dieses ist recht groß (ca.40m2 - aufgeteilt in ein kleines Kinder-Zimmer mit Doppelstockbett und angrenzender separater Dusche+WC und Wohn/Schlafraum. Der Wohn/Schlafraum enthält zwei zusammenstehende Einzelbetten, jedes ca. 1,20m breit und ca. 2,20 m lang mit festen Matratzen. Der Schlafkomfort war somit gut. Schrank, kleiner Kühlschrank, 2 Nachtkommoden, Hocker, und Flachbildschirm. Angrenzendes geräumiges Bad mit Dusche und WC Die Hotelanlage ist recht hübsch gestaltet, der Eingang lässt an eine Burg erinnern, die doppelstöckigen Wohngebäude erreicht man über schmale hübsche Gassen, welche aber leider eine sehr lärmverstärkende Eigenschaft besitzen. D.h., wenn nachts einer draußen leise gekichert hat, war das, als stände Der lachend neben dem Bett. Auch die Musik von der Disco und Abendanimation wurde zum Teil windrichtungsabhängig laut übertragen. Bis 1.00 Uhr morgens. Nationalitäten: ca. 45% russisch, 40% deutsch, Rest türkisch, englisch, französisch. . Haarschnitt/nass für Kinder 6,- EUR. Und der Hotel-Friseur gibt sich viel Mühe und schneidet ordentlich!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Der Zustand der Räume entspricht KEINESFALLS einer 4 Sterne Unterkunft (auch nicht Landeskategorie) , mit Ausnahme des Flachbildschirms. An der Anlage selber stehen übrigens 5 Sterne dran. Bei Ankunft war der gemietete Safe (2 EURO/Tag) defekt, ein Lichtschalter defekt, so dass das Licht nicht aus ging und die beiden Toilettenbrillen waren in puncto Sauberkeit und Zustand eine Katastrophe. Lobenswert ist, dass 5min! nachdem wir diese Mängel gemeldet hatten, 3 Techniker zur Stelle waren und das um Mitternacht!!! Der Lichtschalter wurde sofort gewechselt und Toilettenbrillen am nächsten Tag durch Neue ersetzt und auch der Safe am nächsten Morgen repariert. Da wir recht viel Geld für die Reise bezahlt hatten (wir wissen aber, dass durchaus Schnäppchen möglich sind), waren wir über den alten Zustand unseres Zimmers enttäuscht. Das zunächst angebotenen Wechselzimmer war im selben unrenovierten Zustand und erst nach Druck (Anruf bei Reiseveranstalter) hätten wir ein neu renoviertes Zimmer erhalten, das war allerdings so neu, dass noch keine Betten drin waren - diese wären erst am nächsten Tag gekommen. Da wir aber nicht aus der Reisetasche leben wollten haben wir das Zimmer behalten. Es wurde täglich ausreichend gereinigt, Im Zimmer habe ich kein Ungeziefer gesehen, aber meines Erachtens hat die Putzfrau auch etwas gesprüht ??? Insgesamt wird in der Anlage sehr auf Sauberkeit geachtet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war IMMER schmackhaft und ausreichend warm. An manchen Tagen gab es viele Besonderheiten, da wusste man gar nicht, was man alles probieren sollte, an manchen Tagen war es ohne Highlights, weil man alles schon kannte. Aber überwiegend türkische Küche (das erwarte ich auch bei meinem Auslandsurlaub) - aber auch Pizzen und Spaghetti sowie Pommes und Würstchen vorhanden. Ganz viel frisches Gemüse und Salate sowie großes Süßigkeitenbuffet. Aber ganz großer SCHWACHPUNKT - OBST! Es gab NUR Äpfel und Apfelsinen - und das im Wechsel. Wir haben uns dann im Ort Erdbeeren (1kg für 2 EUR) gekauft. Obwohl das Essen uns gut geschmeckt hat und auch wohl bekömmlich war, war das Essen Stress pur. Das lag an den abräumgierigen Kellnern. Während ich versucht habe, den Teller meiner Tochter vor 2 Kellnern zu verteidigen, kam von hinten ein Dritter und schwupps war Meiner weg.... Fast wie ein Wettkampf. Also das war nicht schön, zumal dann ja auch meist das Besteck weg war. Aber die Kellner scheinen dazu angehalten zu sein, warum auch immer. Jedenfalls, wenn der Hotelmanager mit speiste, spitzte sich diese Situation extrem zu. Getränke musste man sich immer selber holen, das fand ich mittags und abends nicht störend aber morgens war es schon sehr ungemütlich, sich an einem Automaten Kaffee zu holen oder sich einen Cappucchino anzurühren. Man musste auch den Kaffee zuerst holen, weil man ja nicht wusste, ob später der Essteller nicht schon weggeräumt war. Wenn es mittags oder abends gegrillte Spezialitäten gab, musste man sich beeilen und immer anstehen, da viele sich Berge auf die Teller luden. Ich will es nicht zwangsläufig auf die russische Nationalität schieben, obwohl es mir so schien. Ansonsten waren die russischen Gäste nicht wesentlich auffällig.


    Service
  • Gut
  • Service zur Mängelbeseitigung hervorragend und schnell (Siehe unter Punkt Zimmer) Personal überwiegend nett/freundlich Aber Selbstbedienung zu den Mahlzeiten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zur nächsten Ladenstraße/Bankautomat ca. 300m. Tranzferzeit ca. 1h. Direkt am Strand Der Strand ist steilabfallend, mit großen Steinen - für Nichtschwimmer ungeeignet, weil ca. 2m vom Strand schon tief. Für Kinder mit Begleitung und Schwimmhilfen aber durchaus möglich - auch fand ich die Beschreibung, dass man fürs Wasser unbedingt Badeschuhe brauche, nicht zutreffend. Das geht schon. Allerdings wird der Sand schon recht heiß! Zum Buddeln ist der Sand geeignet, er ist grobsandig und gräulich. Das Wasser war noch recht klar und schon so ca. 24-25°C warm. Ein Abflussrohr mündet allerdings am Strand - was dort abgelassen wird, weiß ich nicht. Was einmal herauslief, war klar und wässrig. Die Liegenbenutzung mit Auflagen ist inklusive - auch sind die Liegen überdacht. Leider sind fast ausschließlich alle Urlauber der Meinung gewesen, sich Liegen reservieren zu müssen und dann mal für Stunden nicht am Strand (auch am Pool) zu erscheinen. Wenn man dann mit Kleinkind keinen Schattenplatz bekommt, obwohl die Hälfte der Liegen lediglich von Handtüchern belegt wird, ist das SEHR ärgerlich. Auch gab es am Pool auch Ärger mit Leuten, die der Meinung waren, der ungenutzte! Sonnenschirm wäre der Eigene und dürfe nicht verrückt werden. Was wäre denn, wenn plötzlich dieses Handtuch weg wäre? Das würde ja 10,- EUR Pfand kosten. Würde man dann in Zukunft die Liegen stundenlang mit dem kostbaren Handtuch sinnlos besetzen?


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Früh um 10.00 Uhr begann die Animation am Pool ohne dass die Animateure aufdringlich waren. Allerdings war keine Ruhe am Pool. Immer Disco-Musik, der DJ hat durchaus einen sehr guten Musikgeschmack, aber das muss man mögen. Wenn man Ruhe zum entspannen will, dann ab zum Strand. Die Abend-Animation war hervorragend. Einmal türkischer Abend mit einer auswärtigen Super-Tanzgruppe - an den anderen Abenden Showprogramm durch das hoteleigene Animations -Team. Und das Hotelanimationsteam hat sich wirklich ganz viel Mühe gemacht. Aufwendige Tanzshows, nette Spielabende und tagsüber wurden neue Choreografien eingeübt. Die Animation erhält von mir 5 Sterne Plus!!! Ansonsten wurde noch täglich außer sonntags Wasserball, Wasserspiele, Aquajogging, Steppaerobic, Bauch-Beine-Po, Bogenschießen, Dart angeboten (Inklusive). Über die Betreuung im Kinderclub kann ich nicht viel sagen, es schien mir aber für Kleinkinder, auf die besonders aufgepasst werden muss, nicht geeignet. Die Kinderdisco war nett gemacht - und gut besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:36-40
    Bewertungen:4