Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage mit mittlerweile schlechtem Service
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage selber ist sehr schön inmitten eines Pinienwaldes. Für Urlauber , die keine "Betonklötze" mögen genau das Richtige. Die Anlage vor allem die Gartenanlage macht einen recht ordenltichen und gepflegten Eindruck. Wir waren nach 2008 und 2009 jetzt das dritte mal in der Anlage. Während unseres Aufenthaltes (10 Tage) waren ca. 50-60% Russen, 25% Deutsche, sowie Türken , Franzosen und Italiener in der Anlage. Leider haben die meisten Russen die Raffke-Mentalität immer noch nicht abgelegt. Die Teller werden am Buffet so vollgeladen, das sie kaum zu tragen sind. Gegessen wird leider nur ein Bruchteil davon. Da kommen einem echt die Tränen. Das Management hat wohl vor einigen Wochen gewechselt. Ali ist nicht mehr da !! Das Servicepersonal im Hotel sollte sich mal mit den ägyptischen Kollegen "kurzschließen". Die wissen wie es ist, wenn plötzlich die Gäste wegbleiben. Hier ist ganz klar das Management gefordert, für ein gutes, freundliches und motiviertes Servicepersonal zu sorgen. Wir emfpfehlen das Hotel bedingt weiter, wobei der Service davon ausgenommen bleibt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Von der Größe und der Ausstattung her waren die Zimmer ok, jedoch ließ die Sauberkeit arg zu wünschen übrig. Beispiel: Der Fliesenboden machte schon bei der Ankunft einen klebrigen, schmierigen Eindruck, was sich auch nach kurzer Zeit bestätigen sollte. Meine Frau lief nach der Ankunft barfuß im Zimmer umher. Das Resultat nach 15-20 waren pechschwarze Füße. Das war wirklich ekelhaft. Am nächsten Tag haben wir dann einer Dame in weißer Bluse, vermutlich eine Vorabeiterin oder Kontrolleurin unser Leid geklagt. Es wurde daraufhin wohl einmal feucht gewischt. Dabei bliebe es dann auch für den REst des Urlaub und wir trugen stets Badelatschen im Zimmer. Mal fehlten frische Handtücher und einmal wurde das Zimmer gar nicht gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier gibt es kaum was zu bemängeln. Wie auch in den Vorjahren (2008 und 2009) eine gleichbleibende, gute Qualtiät und eine große Auswahl.


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerservice: Wie unter "Zimmer" schon geschrieben. Indiskutabel ,schlecht. Poolbar: Für jedwede Art von Getränken muss man sich jetzt separat anstellen. Für Bier an einem , für Longdrinks an einem anderen und für Softdrinks an einem weiteren Bereich der Bar anstellen. Dies ist absurd und war für uns völlig neu. Ich wurde allen Ernstes einmal um den halben "gescheucht" , als ich ein Bier haben wollte, mich jedoch im Bereich der Softdrinks befand. Nicht das es voll war an der Bar, nein das Personal hatte wohl einfach keine Lust. So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Russisch kann hier jeder, wohl wegen der erhofften dicken Trinkgelder.Mit Englisch tut man sich sehr sehr schwer.Das muss ich aber in einem türkischen 5 Sterne Hotel voraussetzen. Von Freude am Job oder Motivation war hier nichts zu spüren. Das war ´hier mal anders !! In den genannten Vorjahren war hier auch immer nach der abendlichen Show an der Bar immer ordentlich was los. In diesem Urlaub strömten die Leute nach dem Ende der Show in Ihre Zimmer und nur einige, wenige verlorren sich danach noch an der Poolbar. Hauptrestaurant: Am besten eine Tube Kraftkleber mitnehmen , um die Teller zu fixieren. Gleich am am ersten Abend, hatten wir nach längerem Suchen endlich einen Platz gefunden. Nach Rückkehr vom Buffet trauten wir unseren Augen nicht, der ganze Tisch war abgeräumt, Getränke weg, Besteck , tischdecke und selbst unser Zimmerschlüssel war schon abgeräumt. Auch hier war es in Ermangelung englischer Sprachkenntnisse nicht möglich zwei Gläser für das auf dem Tisch befindliche Wasser zu bestellen. Während unseres Aufenthaltes gab es anscheinend einmal einen richtigen "Einlauf" für das Personal. Man spürte danach auch leichte Verbesserungen, die leider jedoch nur ca. 2 Tage anhielten. Danach fiel alles wieder in der alten Trott zurück. Am türkischen Abend , an dem ein Land eigentlich seine Gastfreundschaft präsentieren sollte, wurde bereits 20-30 Minuten vor Buffetschluß angefangen Pfeffer-und Salzstreuer sowie die Serviettenspender und auch die Blumenvasen von den Tischen einzusammeln, obwohl noch Gäste an den Tischen saßen. Auch hier..ein absolutes NO GO !!! Lobend erwähnen möchten wir Aziz, der nach unserer Ansicht immer freundlich und aufmerksam bediente,auch ohne von uns durch überhöhte Trinkgelder "gekauft" worden war, wie es bei der Fraktion der Russen wohl so üblich ist (habe das selbst zweimal miterlebt). Rezeption: Eines der ganz wichtigen Aushängeschilder eines Hotel hat hier leider keine Eigenwerbung betrieben. Schon am Vorabend unserer Abreise wurde unser Telefon auf dem Zimmer über die Telefonanlage schon gesperrt, so dass wir das vorhandene Guthaben auf unser Telefonkarte nicht mehr nutzen konnten. Ein Anruf unter der 44 brachte zwar eine mündliche Zusage das Telefon wieder zu entsperren ein, aber es passiert...........leider nicht. Bei der Abreise gab es seitens der Rezeption kein freundliches Wort und keine Nachfrage. Ein "wir hoffen ,es hat Ihnen gefallen" oder "wir wünschen Ihnen eine gute Heimreise" ist doch nicht zuviel verlangt.......oder ????


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom/zum Flughafen Antalya je nach Anzahl der anzufahrenden Hotels zwischen 45 und 60 Min. In ca. 1 km Entferunung liegt der Ortskern von Göynük, der vom Hotel aus in gut 10 Min. zu Fuß zu erreichen ist. Hier bekommt man eigentlich alles, was man sucht. Montags ist Bazar in Göynük.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war unaufdringlich, wir haben sie jedoch nicht genutzt. Die Musik am Pool war um Längen zu laut. Wir haben immer am Strand gelegen, aber auch da war die Musik und das tägliche Animationsprogramm mehr als gut zu hören. Der Internetzugang im Bereich des türk.Cafes ist leider viel zu langsam. Am Strand befinden sich einige defekt Strandliegen, die teilweise gerissen sind. ACHTUNG VERLETZUNGSGEFAHR !! Zwei der Liegen habe ich weit ab an die SEite gestellt , in der Hoffnung, dass das für den Strand zuständige Hotelpersonal diese Liegen aussortiert, doch weit gefehlt, am nächsten Tag standen genau diese Liegen in Reih und Glied mit den anderen. Hallo !!!!!! Sowas geht gar nicht !! Die abendliche Animation auf der Bühne war ganz Ok und abwechselungsreich.Das Animationsteam ist eher gut, leider gibt es dafür keine eigene Bewertungskategorie.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:1