- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt etwa 20 Minuten (Fahrzeit) vom Flughafen entfernt. Direkt am Strand als zweites Hotel am Beginn der Strandzone. Nebenan steht das ehemalige Robinson Hotel, das im Herbst als Radisson SAS neu eröffnet. Zur Zeit ist dort noch eine Grossbaustelle. Alle die Ihre Zimmer zu dieser Seite hatten mussten Baulärm ertragen. Im Poolbereich, war jedoch nichts davon zu hören. Da das Taxifahren auf der Insel sehr preiswert ist, sind alle Orte günstig zu ereichen. Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sauberen Eindruck. An manchen Ecken wurde sehr nachlässig sauber gehalten. Im Treppenhaus zum Strand wurde in zwei Wochen nur ein einziges Mal geputzt.(Dort lag fünf Tage Zigarettenasche.) Die Fenster in diesem Treppenhaus waren sehr dreckig und hatten von Aussen keine Farbe mehr. Das Publikum bestand aus 80% Franzosen und der Rest aus Deutschen,Schweizern und Italienern.
Das Hotel ist aufgrund des Restaurants auf negativ Kurs. Die Konkurenz auf der Insel wächst heran. Im Herbst wird das Radison SAS eröffnen und im nächsten Jahr ein neues Suiten-Hotel der gehobenen Klasse. Auf das Wetter kann man sich auch auf Djerba nicht mehr verlassen. Alle Urlauber die Anfang Mai dort waren hatten Regen, kühle Temperaturen und kalten Wind. In unseren zwei Wochen hatten wir Temperaturen zwischen 25-40 Grad und zwei Tage orkanartigen Sturm. Die Nebenkosten in diesem Hotel sind fünf Sterne Preise.
Der Pool ist gross und sauber. Am Pool gibt es Holzliegen mit dicken Auflagen. Einige Liegen brauchten mal eine Reparatur. Am Strand gibt es Plastikliegen mit Auflagen. Handtücher bekommt man von den Pool-Boys. Diese fragen nach Handtuchkarten (man sollte diese beim Ein-checken an der Rezeption bekommen)wenn man keine Karten hat, wird man zur Rezeption geschickt um welche zu holen. Dort wird einem gesagt , dass er auch keine hat. Dieses Schauspiel konnte man bei jedem neuen Gast beobachten. Lobenswert sind die grossen eckigen Sonnenschirme. Man hat mit zwei Personen immer Schatten. Wenn der Schatten wandert, rücken die Angestellten die Schirme wieder in die richtige Position. Das Personal am Pool und Strand war sehr freundlich und hilfsbereit. Für Eltern mit Kindern ist das Hotel nicht so empfelenswert, denn die drei Kinderpools liegen nur einen halben Meter vom tiefen Pool weg. Man kann auch nicht direkt dort liegen. Animation gab es kaum, fanden wir aber sehr gut. Ausser Wassergymnastik und Beachvolleyball fand nichts statt.
Das Restaurant ist der grosse Schwachpunkt dieses Hotels. Der Speiseraum sieht aus wie eine Grosskantine. Es ist laut und ungemütlich. Ständig waren die Tische nicht richtig eingedeckt. Entweder fehlten die Sevierten, oder die kleinen Löffel oder Tassen usw.. An einem Abend habe ich dem Kellner drei Wassergläser wiedergegeben, die nicht richtig sauber waren. Diese landeten kurze Zeit später auf einem anderen Tisch. Die Qualität und Quantität ist für ein fünf Sterne Hotel sehr schlecht. Das Rindfleisch war ständig zäh. An Gemüse gab es fast nur Spinat, Möhren, Kürbis und einmal Bohnen, die so roh waren, das man sie nicht essen konnte.Die Kartoffeln waren entweder in Hälften geschnitten oder in Würfelform. Man hat Pommes, Rösti und Kroketten vermisst. Das Nachspeisenbüffet bestand optisch aus drei Einteilungen, in jeder Einteilung stand der gleiche Kuchen. Völlig enttäuschend, denn die Tortenbüffets in Tunesien waren in unseren anderen Hotels gigantisch. Im Mövenpick jedoch waren es drei Sorten Kuchen die fast jeden Abend gleich Aussahen und auch schmeckten. Beim Obstbüffet fehlten die Messer, damit man das Obst überhaupt essen kann. Ich habe die Chef des Restaurants am Anfang des Urlaubs darauf aufmerksam gemacht, am Ende fehlten die Messer immer noch.
Bei der Ankunft wurden wir freundlich an der Rezeption begrüsst. Fast alle können Deutsch. Vor unserem Zimmer angekommen, kamen wir nicht hinein, denn die Karte war defekt. Soetwas hätte von der Rezeption überprüft werden müssen. Laut Aussage des Gepäckträgers passiert es immer wieder, das defekte Karten ausgegeben werden. Der defekt unserer Toilette wurde sofort behoben. Die Wäscherei war schnell, gut und preiswert. Das Personal war unterschiedlich freundlich, oft lag es auch nur an Sprachschwierigkeiten. Am Abreisetag durften wir ohne zusätzliche Kosten unser Zimmer länger behalten. Aber um 12 Uhr läuft der Code auf der Zimmerkarte ab, so das wir vor einer verschlossenen Tür standen. Zum Glück war unser Zimmermädchen in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten die Prestige-Zimmer gebucht und waren mit der Wahl sehr zufrieden. Wir hatten einen grossen Balkon mit Blick auf den Pool und das Meer. Im Zimmer war sehr viel Platz. Das Bad hatte eine seperate Dusche und eine Badewanne in der man auch duschen konnte. Der Vorhang an der Dusche war 10 cm zu kurz, so stand das Bad unter Wasser. Also in der Wanne duschen. Geräusch von den Nachbarzimmern waren keine zu hören. Die Betten sind sehr hart.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |
Vielen Dank.