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Robert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht unter neuer Leitung und wurde komplett renoviert (Quelle: Hotel, Mai 2019).
Von fünf bis null sterne alles drin
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein an sich schön ruhig gelegenes Haus mit pompös und reichlich bepflanzter Anfahrt, die sich leider nicht zum Strand hin wiederholt. Die Freundlichkeit des Personals ist landestypisch, aber leider fehlt es an Kompetenz vorgebrachte Beschwerden (z.B. Schmutz im Essen ) auch wirklich so zu behandeln, daß der Eindruck entsteht hier wird im Sinne des Gastes gehandelt und nicht nur vertuscht. Insgesamt sind so erhebliche Mängel aufgetreten, daß man die fünf avisierten Sterne nur mit Kopfschütteln quittieren muß. Die Gastronomen des Hauses pflegen einen öltriefende Stil und ist mehr als erstaunt, wenn man dies nicht mag. Auch das Angebot von 14 mal abwechselnd 2 Fischsorten ist erstaunlich. Von Wellness also keine Spur in diesem so wichtigen Bereich - eher Hygienemängel wohin der Urlaubsprofi schaut. Entsprechender Bakterienbefall auch bei uns, der sich nicht nur in dem üblichen Unwohlsein äußerte. Der Strand eher mäßig gepflegt und links und rechts vom Hotel eine pure Müllhalde (Nachsaison ? ). Dafür ständige, vom Hotel geduldete Anmache von Perdeverleihern usw. im direkten Hotelstrandbereich. Die Teerbatzen an den Füssen soll man sich mit Benzin abwaschen, das unmittelbar unterhalb des Restaurants in einer offen Schale vor sich hin stinkt. Ich weiß nicht woher Mövenpick die fünf Sterne erhalten hat - aber der Basar ist ja nahe? Resultat von zwei Wochen: keine Erholung, schlechter Magen, Thalasso abgebrochen, Strand gemieden weil Anmache nicht auszuhalten ( insbesondere Frauen allein unmöglich ).Im Hotel Langeweile pur - Internetanschluss ein Witz- ausser man hat gerne Wartezeiten von 15 Minuten je Seite und entsprechende Gebühren. Zimmer ok - Gestühl zwar umbequem bis zum Bandscheiebenschaden, aber na ja. Wir wollten schneller weg aber man ist eben in Djerba und da einen Flug zu bekommen ist alles andere als einfach .. denn man ist schnell beleidigt wenn es dem Kunden dort nicht gefällt und versteht dann sehr wenig andere Sprachen .. mit größten Bedauern versteht sich. Gott sei Dank gibt es auch andere Reiseziele und Hotels.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank.