Alle Bewertungen anzeigen
Roland (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Tolles Hotel, super Service
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist überzeugt durch seine moderne, saubere und großzügige Bauweise. Sowohl der Eingangsbereich als auch Frühstück/Restaurant und Barbereich sind optisch sehr schön gestaltet und haben nichts mit den oftmals für "typische Rom-Stadthotels" "miefigem" Ambiente gemein. Tische und Stühle im Frühstücksraum sind sehr sauber, ebenso die Toiletten in der Lobby. Wer mit dem Leonardo-Express vom Flughafen ankommt sollte den gesamten Weg unbedingt im Inneren des Bahnhofs gehen, da es mit Koffern sehr viel bequemer ist, als auf den holprigen Gehsteigen in der Straße am Bahnhof entlang. Wir waren vom 01. bis 05.11.10 in Rom und hatten ab dem 2. Tag herrliches Wetter, blauer Himmel Sonne und zwischen 18 und 24° C also perfektes Reisewetter. Hinzu kommt, dass die Besucherströme zwar noch groß aber nicht mehr so gewaltig waren, wie im Sommer. Wartezeiten vor den Sehenswürdigkeiten daher quasi gleich Null.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr sehr sauber und groß, bei uns stand ein französisches Bett (2x2Meter) sowie das Zustellbett für unseren Sohn und wir konnten uns immer noch gut bewegen. Dazu ein Schreibtisch, Flat-Screen-TV und ein sehr schönes sauberes Bad mit Badewanne/Dusch-Kombi mit Regenbrause. Ein Safe befand sich im Schrank und war ohne Gebühr zu nutzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das von uns genutzte Frühstücksbuffet war -entgegen vielen Bewertungen in anderen Rom-Hotels- keineswegs "spartanisch". Es gab verschiedene Wurst- und Käsesorten, Marmeladen, Honig, Nutella, Obst, Müsli, Joghurt, Rührei, gekochte Eier, gebratenen Speck, sowie San Pellegrino Wasser und Säfte. Abgerundet wurde das Ganze durch viele verschiedene Brot und Brötchensorten sowie süße Stückchen zum "Nachtisch". Dazu konnte man am Tisch zwischen "einfachem" Kaffee oder Cappucchino, Latte Macchiato, Espresso... wählen, bei Bedarf auch 2 davon (-;


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des gesamten Personals war sehr gut. Schon bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen. Die Kommunikation in Englisch war kein Problem. Uns wurde bei der Ankunft ein schöner Rom-Statdplan mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten sowie den U-Bahn Linien dorthin überreicht und erklärt. Die Koffer sind aufs Zimmer gebracht worden und der ganze Check-In dauerte keine 10 Minuten. Das Frühstückspersonal war sehr zuvorkommend, es wurde sofort nachgelegt, wenn am Buffet etwas fehlte. Reinigungskräfte in den Hotelfluren haben alle gegrüßt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Über die Lage kann man sicher unterschiedlich urteilen, es mag durchaus Hotels geben, die noch zentraler liegen. Allerdings ist ein absoluter Vorteil des UNA Hotels, dass es nur eine Querstraße vom Bahnhof Termini entfernt ist. Man sollte dabei wissen, dass der Leonardo-Express vom Flughafen am "unteren" Ende des Bahnhos ankommt und man dann den gesamten Weg IM Bahnhof zurücklegen kann um diesen dann am "oberen" Ende zu verlassen. Von da aus sind es dann nur noch ca 150 Meter zum Hotel. (Geht man schon "unten" raus, muss man seine Koffer auf etwas holprigen Gehwegen eine relativ lange Straße hochziehen). Vom Bahnhof aus gehen auch beide Metro-U-Bahn-Linien mit denen man dann wirklich sofort überall ist, außerdem ist dort auch der Busbahnhof sowie der Beginn vieler Stadtrundfahrten. Zu Fuß erreicht man z.B. Colosseum und Forum Romanum in ca 15 Minuten, also auch das ist machbar. Die "Gegend" um den Bahnhof wurde von uns auch nicht als unangenehm oder schmuddelig empfunden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:36-40
    Bewertungen:1