Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Wandern, Wellness und Wildgerichte: wunderbar!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Durch Zufall (über Facebook) wurde ich bei der Suche nach einem Hotel im Thüringer Wald fündig. Die Tanzbuche gefiel mir vom Profil auf Anhieb und so buchte ich noch am gleichen Tag in Absprache mit meiner Frau. Noch am Abend bestätigte mir das Hotel die Anfrage positiv. Am 15. Juli packten wir Kind und Kegel und fuhren in den wunderschönen Thüringer Wald (wir sind aus S-A). Wir erreichten die Tanzbuche gegen 18Uhr im Abendbrotgeschäft und an der Rezeption empfing man uns freundlich und mit dem Hinweis auf die Halbpension, die wir gleich in Anspruch nahmen für uns 2 Erwachsene pro Person 7€, für die Kinder die Hälfte. Ein klasse Preis wie wir fanden, danach bezogen wir unser Appartment im Nebengebäude. Es war sehr schön, bot alles was wir uns vorstellten und unsere Kinder fanden das große Bad super. Die 2 getrennten Räume ließen uns auch in Ruhe schlafen und jeder konnte sich perfekt zurückziehen, wenn er wollte. Ausgestattet mit TV, Küche, Couch und Essplatz für eine Familie hervorragend. Am Abend gingen wir nochmal ins tolle Hallenbad und schwammen ein paar Bahnen. Der nächste Morgen begann so wie der Abend aufgehört hatte, mit tollem Essen und sehr gutem Service. Von Würstchen, Eiern, Speck über frische Brötchen, bis hin zu Käse, thüringischer Wurst und außerdem Obst, Joghurt und Müsli war alles mehr als reichlich und sehr schön angerichtet (außerdem immer nachgefüllt), Ausflüge kann man zahlreich machen, alles ist sehr gut zu erreichen (mit Auto), aber auch wandern ließ sich dort hervorragend. Der Rennsteig ist quasi vor der Tür und wenn das Wetter nicht so ideal war, dann blieben wir eben beim Hotel und gingen saunieren oder baden. Sowohl die Zimmer als auch der Service überzeugten uns restlos. Der Knaller war für uns alle 4 aber das Hallenbad, einfach im Bademantel rüber (nichtmal 1 Minute Weg.) und schon ab ins warme Nass. Bei Sonnenschein lagen wir draußen auf einer Liege und sonnten uns. Mit anderen Gästen kommt man dort, wenn man möchte, auch sehr gut in Kontakt, da sich die Aufgeschlossenheit des Personals und der Thüringer Gastlichkeit scheinbar überträgt. Meiner Frau (war ja klar) fiel besonders die Sauberkeit auf, die dort herrschte. Unsere Kinder verliebten sich in die Natur und den Ausblick mitten auf den Wald (so konnten sie das erste Mal Wild sehen) mir schmeckte das Essen super gut: Fleisch in allen Variationen und kühles Bier vom Fass. Alles in allem war das ein perfekter Urlaub, obwohl wir anfangs etwas bammel hatten, ganze 2 Wochen dort zu bleiben... Aber völlig falsch, hier wird es nie langweilig, es war ein riesen Spaß für uns alle und wir waren top erholt. So muss ein Urlaub sein und unseren Bekannten, denen wir das Hotel gleich empfohlen haben, bestätigten unseren Eindruck mit Staunen und einem Danke. Kein Handynetz weit und breit! Das Festnetztelefon ist recht teuer, also entweder bei Ausflügen telefonieren oder einfach abschalten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir können nur vom Appartment berichten, und das war groß, mit TV, Telefon, COuch und Tisch, Essplatz, 2 getrennten Schlafräumen und großem Bad. Sauber und rein. Die Möblierung ist rustikal und das Zimmer mit Balken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Lecker. Lecker. Lecker. Nur die Cola Light war einen Tag alle ;) Fleisch und Fisch, als auch vegetarisch und die Kindergerichte alles schmackhaft.


    Service
  • Sehr gut
  • Aufmerksames und gepflegtes Personal. Sauberer Zimmer und freundliche Zimmerdamen (das hat man selten). Da wir den Fön vergessen hatten, half man uns blitzschnell an der Rezeption mit einem aus. Und auch eine dünnere Zudecke war kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • zwischen 10-50km bis zu einem bekannten Ausflugsziel: TOP! Autobahn in der Nähe und Waldbahn fährt auch. Einkaufsmöglichkeiten im Ort Friedrichsroda.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wie oben erwähnt: SUPERSCHÖN! Mit kleinem Saunahäuschen und Aufgüssen vom/n Bademeister oder -in. Dampfbad und Biosauna (alles wie auch auf der Seite beschrieben!) Guter Zustand und Lage direkt zum Wald. Große Liegewiese direkt davor. Ausreichend Liegen vorhanden und auch bedient wird man hier mit Essen und trinken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:1