- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Beurteilungen der Gastronomie dieses Hotels fallen auf Holidaycheck nicht nachvollziehbar hoch aus. Auf tripadvisor schreibt ein Gast zutreffend und auf den Punkt gebracht "Viel gewollt und nicht gekonnt". Viel versprochen, nichts gehalten! Mehr Schein als Sein! Viel Getue und nichts dahinter! Dies sind weitere mögliche Kurzformen der Beurteilung, die insbesondere für das am Tisch servierte mehrgängige Abendessen zutreffen. Die auf dem Tisch aufliegende Menükarte verspricht in hochgestochener Sprache Gourmet-Essen, die servierte Realität – wenn auch ansprechend präsentiert – erreicht nie das Niveau einer durchschnittlichen schweizerischen Betriebskantine: zähes, trockenes Fleisch, fade Beilagen, zudem in nicht passenden Kombinationen usw. Darüber hinaus sind die Portionen sehr klein – nicht erstaunlich, dass das anschliessende Dessertbüffet sich grossen Zuspruchs erfreut. Frühstück: Kaum Auswahl an Früchten, Melonen fehlen vollständig. Vorgekochte Eier in Wärmebehältern. Kaffee freudlos, kein Kolbenkaffee in Selbstbedienung. Seranoschinken trocken, Lachstranchen lieblos verklebt aufgeschichtet. (…) Getränke, besonders die Weine sind viel zu teuer. In den Restaurants kosten sie die Hälfte. Abendessen von 19 bis 21 Uhr zu früh und zu kurz. Abgeräumt wird vor 21 Uhr und um 21 Uhr ist absolut Schluss. Ambiente fehlt vollständig. Nach ein paar Tagen haben wir auf das Abendessen im Hotel verzichtet. Empfehlenswerte Restaurants sind beispielsweise in Colonia de Sant Jordi das Can Gori (weitere am Hafen), in Ses Salines das Asador es teatre und die Bodega Barahona (Casa Manolo) und in Ses Covetes das Ran de Mar. In Zukunft werden wir uns wieder an unseren Grundsatz halten, höchstens Frühstück zu buchen (was im Hotel Don Leon nicht möglich ist) und in den lokalen Restaurants zu schlemmen. Gute Küche benötigt kein Brimborium (wie die täglichen Menükarten im Don Leon); sie ist einfach, ehrlich und trägt Sorge zu den Produkten.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rudolf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag Rudolf Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen im gastronomischen Bereich nicht gerecht werden konnten. Die Mahlzeiten sind eigentlich ein Punkt, der das Hotel auszeichnet, was sich auch in der Durschnittsbewertung von derzeit 5.6 in diesem Bereich auf Holidaycheck wiederspiegelt. Wir möchten dazu bemerken, dass wir von einem Hotelmenü sprechen, das den Ansprüchen von mehreren Hundert Personen gerecht werden muss und das sich nicht direkt mit Essen und Service in einem A-la-carte Restaurant vergleichen lässt. Nichtsdestotroz legen wir sehr grossen Wert auf Qualität und Auswahl der Speisen und unser Küchenteam gibt ihr Bestes, um möglichst den Geschmack aller Gäste zu treffen. Die Portionen sind absichtlich nicht zu gross gehalten, damit möglichst wenig Essen weggeworfen werden muss, es kann selbstverständlich aber jederzeit ein Nachservice bestellt werden. Schade, dass Sie während Ihres ganzen 2 wöchigen Aufenthaltes uns Ihre Unzufriedenheit nicht mitgeteilt haben, einigen konkreten Wünschen hätten wir Ihnen sicher entsprechen können. Wir freuen uns aber, dass Sie die in den anderen Bereichen mit dem Hotel zufrieden waren und werden Ihre Kritik betreffend Gastronomie bestimmt mit dem Küchenchef und F&B-Manager besprechen, damit eine weitere Verbesserung möchlich ist. Wir würden uns freuen, Sie wieder in einem Universal Hotel begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüsse aus Malorca Yannik Erhart Universal Hotels