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Barbara (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Ein Hoteldirektor, der seinen Gast anbrüllt
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten bereits im Februar von unserem Reisebüro, dessen Aufenthalt im Don Leon wir über Holiday Check gebucht haben - aufgrund fehlender genauer Angaben des Reisebüros oder von sonst wem - ein Zimmer mit Meerblick und als absolute Voraussetzung ein Zimmer nicht im Parterre oder Hochparterre gebucht. Dies wurde uns im Februar auch vom Reisebüro - leider nur mündlich - bestätigt. Bei Ankunft und laut Voucher, den wir erst ein paar Tage vor unserer Abreise erhalten haben, mussten wir ein Zimmer mit Gartenblick und im Hochparterre akzeptieren, da das Hotel angeblich ausgebucht war. Unsere Reklamation bei der unfreundlichen Rezeptionistin (dunkles Haar und mittleres Alter) und der herablassenden Reisebetreuerin Vanessa G. war erfolglos, weswegen wir um ein sachliches und klärendes Gespräch mit dem Hotelmanager Pedro V. ersucht haben. Dieser hat mich nicht einmal unser Anliegen ansprechen lassen, er hat mich 3 (!) Mal angebrüllt, so dass es in der Lobby jeder hören konnte, er hat mir mitgeteilt, dass er mit einer Frau nicht redet und hat uns gedroht, uns OHNE jeglicher Konsensfindung aus dem Hotel zu werfen, obwohl wir bereits mehrere tausend EUR im Voraus bezahlt hatten. Ich habe als Vielreisende noch nie so eine inkompetente und unprofessionelle Art erlebt, eine echte Schande. Schließlich hat uns der Hotelmanager sein eigenes Zimmer angeboten (zur Straßenseite ohne Balkon) bzw. hat man uns vorgeschlagen in ein Schwesterhotel niedriger Kategorie auszuweichen, was wir abgelehnt haben. Nach 5 Tagen haben wir dann ein Zimmer im 1. Obergeschoß bekommen, den Meerblick durften wir genießen, indem wir uns sehr weit aus dem Balkon herauslehnen mussten. Am Tag zwei unseres Urlaubs hat sich Herr V. bei meinem Mann für sein Benehmen entschuldigt, NICHT aber bei mir, obwohl ich ihn dazu aufgefordert habe (ich bin ja für ihn offenbar schließlich "nur" eine Frau). Als studierte Juristin werde ich diese Sache jedenfalls weitergeben und auch die Hotelgruppe auf diesen befremdlichen Manager im Wege einer gründlichen Beschwerde aufmerksam machen. Einfach nur skandalös. NIE WIEDER, das muss man sich als zahlender Gast sicher nicht bieten lassen. Alles andere (Service, Essen, Sauberkeit, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Lokale in der Nähe, etc) war übrigens PERFEKT.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Barbara & Werner Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Service, Essen, Sauberkeit und die Freundlichkeit der Mitarbeiter als PERFEKT bezeichnen, gerne geben wir das Lob an unser Team weiter. Wie klar und eindeutig in Ihren Reiseunterlagen stand, haben Sie ein Zimmer mit Gartenblick gebucht. Leider hat Ihnen offenbar Ihr Reisebüro mündlich Meerblick zugesagt, erst beim Check-in wurden Sie auf die falsche Angabe aufmerksam. Sie haben uns darauf gedroht, schlechte Bewertungen im Internet zu verbreiten, sollten Sie nicht sofort ein Meerblickzimmer bekommen. Wir legen grossen Wert darauf, möglichst alle Wünsche unserer Gäste zu erfüllen, doch das Haus war komplett ausgebucht. Alles was wir Ihnen als Alternative anbieten konnten war ein Wechsel in ein anderes Hotel unserer Kette mit Meerblick, oder ein paar Tage zu warten bis ein Meerblickzimmer im Don Leon frei wird. Darauf wurde der Hotelmanager herbeigezogen der Ihnen klar und deutlich mitgeteilt hat, dass wir uns nicht durch Androhung von schlechten Bewertungen erpressen lassen. Ja sogar, dass solche Gäste in unserem Haus nicht erwünscht sind. Sie wurden darauf leider sehr unhöflich, während Ihr Mann stets sachlich und korrekt blieb. Das war der Grund, weshalb der Hotelmanager das Gespräch mit Ihrem Mann weiterführte um gemeinsam eine Lösung zu finden. Wir bedauern den Zwischenfall sehr. Es ist uns ein grosses Anliegen, dass alle Gäste bei uns rundum zufrieden sind, von der Buchung bis zur Abreise. Wir sind froh, dass Sie Ihren restlichen Urlaub doch noch geniessen konnten. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Mallorcabesuch wieder in einem unserer Universal Hotels begrüssen zu dürfen. Gerne beraten wir Sie persönlich um allfällige Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden. Freundliche Grüsse aus Mallorca Ihr Universal Hotel Don Leon