Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Es ist nicht alles Gold, was glänzt
4,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel wird aus meiner Sicht überbewertet. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht mehr angemessen. Jedem, der dieses Hotel mit Halbpension bucht, muss klar sein, dass die warmen Portionen im Rahmen des abendlichen 5-Gänge-Menüs (also bis auf Salat und Dessert, welche in Buffetform angeboten werden) sehr gering sind. Um satt zu werden (jedenfalls gilt für das einen normalen Erwachsenen), lässt sich dies nur durch einen großen Salatteller und eine üppige Nachspeise kompensieren. Ich habe daher schon ab dem 2. Tag eine doppelte Portion der Hauptspeise verlangt, welche mir dann auch an jedem Abend serviert wurde (ohne preislichen Aufschlag). Ein weiterer Nachteil des 5-Gänge-Menüs ist natürlich, dass die Wartezeiten zwischen den einzelnen Gängen durchaus nicht unerheblich sind. Häufig waren bei mir auch die Speisen nicht richtig heiß. Wie man abends in den Genuss eines Tisches auf der schönen Terrasse mit Meerblick kommt, um dort das Abendessen einnehmen zu können, hat sich mir nicht erschlossen. Jedenfalls habe ich dort leider keinen Tisch zugewiesen bekommen bzw. erhalten. Letzter Punkt: Wer kein Auto besitzt, muss zum berühmten Strand ES Trenc schon weit laufen, mindestens 30 Minuten. Zudem ist auch der Hafen mit den vielen schönen kleinen Restaurants und Boutiquen zu Fuß nicht gerade schnell zu erreichen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Thomas Vielen Dank für Ihr Feedback zum Hotel Don Leon. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Hotel und mit unserem Service grundsätzlich sehr zufrieden waren. Wir bedauern, dass für Sie die Hauptgänge zu klein portioniert waren. Selbstverständlich kann jeder Gast grössere Portionen oder einen Nachservice bestellen, wie das bei Ihnen der Fall war. Nach Rücksprache mit dem Maitre erstaunt uns Ihr Kommentar zu der Tischzuteilung auf der Terrasse ein wenig, hatten Sie doch die Möglichkeit am ersten Abend draussen zu Essen. An den folgenden Tagen haben Sie uns um einen Tisch im klimatisierten Innenbereich gebeten, da es Ihnen zu heiss war draussen. Auf jeden Fall bedanken wir uns herzlich, dass Sie das Hotel Don Leon für Ihren Urlaub ausgesucht haben und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns zu begrüssen. Herzliche Grüsse Yannik Erhart Universal Hotels