- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Allgemein Wir haben im Juni gerade außerhalb der Ferienzeit 10 erholsame Tage im Hotel verbracht und können es sehr empfehlen. Auch die Urlaubszeit war günstig, da es schon gut warm war, aber Mallorca noch keinen überfüllten Eindruck machte. Lage Das Hotel liegt unmittelbar am Meer (nicht am Strand) und dem Uferfussweg, der sich den gesamten Ort entlangzieht. Direkten Zugang zum Meer gibt es hier über eine Plattform mit Leiter. Colonia Sant Jordi ist kein pittoresker Ort, aber ruhig, und verfügt über gute Infrastruktur (Supermärkte, Touristengeschäfte, Restaurants), die man vom Hotel in wenigen Gehminuten erreicht. Zum Hafen geht man ca. 15 Minuten und in 7 Minuten erreicht man einen schönen (aber auch sehr gut besuchten) Sandstrand. Von diesem Sandstrand sind es nochmals gut 10 Gehminuten auf unebenem Weg zum Beginn des „Es Trenc“. Dann erwartet einen ein langer Strand mit flach abfallendem Meer. Der Strand Es Trenc ist aber vergleichsweise schmal, zumeist überfüllt, an vielen Stellen steinig und übersäht mit Bergen an Seegras, das wegen der Stranderosion nicht entfernt wird. Mit dem Mietwagen kann man viele Orte von Colonia Sant Jordi gut erreichen. Für die Fahrt zum Flughafen muss man ca. 40 Minuten rechnen. Ausreichend (kostenfreie) Parkplätze stehen vor dem Hotel zur Verfügung. Die Gäste im Hotel (und auch sonst im Ort) kamen v.a. aus Deutschland und der Schweiz. Viele Mitarbeiter im Hotel sprechen auch Deutsch. Alle sind sehr freundlich. Zimmer Wir hatten ein sehr geschmackvoll komplett neu renoviertes Zimmer im EG mit offenem Bad (Regendusche) und Terrasse mit eigenen Liegen/Sonnenschirm. Wir würden diese Zimmerkategorie wieder wählen. Die Zimmerreinigung kommt 2x pro Tag und hat stets gut funktioniert (immer wurde alles aufgefüllt und gereinigt). Bademäntel/Slipper sind ebenso vorhanden wie Nespressomaschine (Kapseln inklusive und werden wieder aufgefüllt) und Wasserkocher. Eine große Glaskaraffe befindet sich im Zimmer und kann jederzeit an Wasserspendern mit Wasser befüllt werden. Der TV bietet alle wichtigen deutschen TV-Sender sowie die Streaming-Möglichkeit vom Mobilgerät. Freizeitangebot Das Hotel verfügt über einen Liegebereich um den Pool mit bequemen Liegen und Schattenplätzen. Da viele Zimmer eigene Liegen haben, ist Liegenreservierung kein Thema. Diverse Sportaktivitäten werden (inkl.) angeboten und von qualifizierten Trainern durchgeführt (Yoga, Pilates, Stretching, Qi Gong, Aqua-Gymnastik), was wir auch gerne genutzt haben. Diese werden auch zu vernünftigen Zeiten angeboten. Essen Wir hatten Halbpension gebucht, was sehr zu empfehlen ist. Ein qualitativ hochwertiges Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl. U.a. auch gute Käseauswahl, gutes Schwarzbrot, frischgepresste Säfte, Kaffeespezialitäten, vegane und laktosefreie Milch, ...) Zum Dinner gibt es ein Vorspeisen-/Salat- und Nachspeisenbuffet. Der 1. Gang und die Hauptspeise werden serviert. Dabei gibt es jeweils 4 Gerichte zur Auswahl (immer Fleisch/Fisch/vegetarische Option) mit kleinen Portionen in sehr guter Qualität. Bei 4-5 Gängen ist die Portionsgröße kein Problem. Ab dem 10. Tag wiederholt sich die Auswahl. Noch etwas mehr Abwechslung beim leckeren Kuchen und den Vorspeisen am Buffet sowie eine etwas bessere Beschriftung wären schön gewesen. Der Service bei der Speisenfolge hat gut funktioniert. Die dabei verwendete Technikunterstützung fanden wir sehr effizient. Sitzmöglichkeit mit angenehmer Atmosphäre gibt es innen und auf der Terrasse. Wegen der starken Sonneneintrahlung wäre auf der Terrasse zur Dinnerzeit mehr Sonnenschutz nützlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 49 |
Lieber Andreas, Wir danken Ihnen herzlich für Ihre ausführliche und positive Bewertung sowie die Zeit, die Sie sich genommen haben, um diese mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Grand León & Spa genossen haben und dass unsere Einrichtungen Ihre Erwartungen erfüllt haben. Besonders schön ist es zu erfahren, dass Sie unsere gesamten Einrichtungen genutzt und viele positive Aspekte schätzen konnten. Ihre Worte werden wir selbstverständlich mit unserem Personal teilen, das täglich dafür sorgt, dass jeder Gast einen wundervollen Aufenthalt erlebt. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen und dass Sie auch unsere anderen Hotels besuchen können, die wir je nach Priorität aktualisieren und renovieren. Die Gestaltung Ihres nächsten Aufenthalts zu einem noch unvergesslicheren Erlebnis wird ebenfalls eine unserer Prioritäten sein. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Team von Universal Grand León & Spa