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AS (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Universal hat uns nun schon das 2. Mal verärgert!
1,0 / 6

Allgemein

Wir würden das Hotel ja gerne empfehlen, aber…. Vor vielen Monaten haben wir über Alltours das „neue Don Leon“ gebucht. Seit über 10 Jahren fahren wir immer wieder in Universal-Hotels und waren bis letztes Jahr immer sehr zufrieden. Da wir das Cabo Blanco wegen der Hotelführung inzwischen leider meiden, haben wir uns auf diese Neueröffnung gefreut, da wir sehr gerne nach Colonia de Sant Jordi fahren, 5 Tage vor Abflug !!! wurde uns über Alltours mitgeteilt, dass das Hotel erst am 19.5. eröffnet. Alternative: Stornierung oder ein Hotel in Alcudia. Sowohl von Universal als auch von Alltours eine Frechheit! Alcudia mögen wir überhaupt nicht, zudem treffen wir unsere Familie in Colonia de Sant Jordi, so dass uns Alcudia oder eine Stornierung auch nicht weiterhilft. Wir haben die Reise nun storniert, da man uns kein Alternativhotel in Colonia anbieten konnte. Also wurde 5 Tage vor Abflug, natürlich überteuert, über TUI eine neue Reise gebucht. Nun sind wir vor Ort und wenn wir uns das Hotel anschauen…eine Eröffnung am 19.5. erfolgte sicher nicht und wenn man sich die Baustelle so anschaut, dann sicher auch nicht in den nächsten Wochen. Unmöglich uns über diesen Zustand erst 5 Tage vor Abreise zu informieren!!! Das hätte man schon Wochen vorher ahnen können. Und wer bleibt auf den Mehrkosten sitzen - der treue Gast der letzten Jahre. Nun hat uns schon das 2. Universal-Hotel in kürzester Zeit verärgert.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Mai 2023
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:AS
Alter:71+
Bewertungen:20
Kommentar des Hoteliers

Guten Tag AS, Zunächst möchten wir uns noch einmal in aller Form für die verspätete Eröffnung des Universal Grand León & SPA und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir verstehen Ihre Verärgerung und bedauern die Verzögerung sehr. Seit vielen Jahren renovieren wir unsere Hotels jeweils im Winter innert wenigen Monaten. Unter dem Zeitdruck müssen viele Rädchen zusammenpassen, was bis jetzt auch immer funktioniert hat. Auch wenn es von außen nicht so aussah, bis vor dem geplanten Eröffnungstermin waren praktisch alle Zimmer, die Installationen, Rezeption, Küche, etc weit vorangeschritten und wir haben uns auf die Zusicherung der Bauleitung und Architekten verlassen, dass auch der Aussenbereich abgeschlossen werden kann. Einzig am Poolrestaurant sollten noch einige Arbeiten abgeschlossen werden jedoch möglichst ohne Belästigung der Gäste. Wir haben uns jederzeit auf die Aussagen der Architekten und Bauleitung und unsere verlassen und haben die Meinung geteilt, dass die letzten Arbeiten noch vor Eröffnungstermin geschafft werden können. Aufgrund von Lieferverzögerungen und Fachkräftemangel konnten wir den gewünschten Endspurt aber leider nicht erzwingen und mussten die Eröffnung verschieben. Ansonsten hätten wir unsere Qualitätsstandards nicht einhalten können. Wir haben daher alle betroffenen Gäste und Reiseveranstalter anfangs der Woche kontaktiert und mehrere Alternativen angeboten: 1) Umbuchung auf ein anderes Hotel in der gleichen Gegend mit Erstattung der Preisdifferenz und Upgrade, wenn möglich. 2) Umbuchung auf ein anderes Datum, an dem Sie reisen können. 3) Stornierung und Rückerstattung 4) Aufenthalt in einem anderen 5-Sterne-Hotel auf der Insel mit gleichwertigem Service. Für alle Optionen wurde auch eine Entschädigung für die Mehrkosten angeboten. Dies wurde so auch mit Alltours abgesprochen, damit für alle Gäste die bestmögliche Lösung in dieser schwierigen Situation gefunden werden kann. Es tut uns sehr leid, dass die Kommunikation in ihrem Fall nicht funktioniert hat und Ihnen kein Alternativhotel in der Colonia Sant Jordi angeboten wurde. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen so negativen Eindruck von unserem Service hatten. Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, damit sich diese Situation nicht wiederholt und wir auch unseren Service in Zukunft verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald bei uns im mittlerweilen seit 1. Juni eröffneten Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihre Hotelleitung des Universal Grand León & Spa