- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist nicht mehr neu, aber gepflegt und sauber. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Gäste waren hauptsächlich aus der Schweiz und aus Deutschland. Vom Hotel aus, kann man einige sehr schöne Wanderungen ohne Auto unternehmen. Das Wetter war im Oktober noch sehr gut, nur leider war in unserer Bucht eine Quallenplage. Ob das immer so ist zu dieser Jahreszeit können wir nicht beurteilen. Einen Ausflug auf die Dracheninsel sollte man sich nicht entgehen lassen und die Wanderung zum höchsten Punkt der Insel, zum alten Leuchtturm, ist sehr empfehlenswert, vorausgesetzt man hat genügend Zeit. Wir bekamen vom Schiffspersonal eine sehr frühe Rückfahrt zugeteilt und mußten die Wanderung im Eiltempo zurücklegen.
Zimmer und Bad waren ausreichend groß und sauber.
Das Essen war gut. Es gibt ein großes Restaurant und die Möglichkeit auf der Terrasse zu essen, man muß nur rechtzeitig da sein um einen Tisch zu bekommen.
Das Personal war freundlich und an der Reception wurde auch Deutsch gesprochen. Umgang mit Problemen können wir nicht beurteilen, wir hatten keine.
Die Zufahrt vom Flughafen hat sehr lange gedauert, weil erst alle bekannten Badeorte auf dem Weg vom Flughafen hierher angefahren wurden und der Kleinbus war sehr alt und zugig. San Telmo ist ein ruhiger kleiner Ort mit vielen Restaurants. Das Hotel ist ruhig gelegen, direkt am Meer und man sollte Meerblick buchen, sonst schaut man auf die Straße und andere Häuser. Es gibt öffentliche Verkehrsmittel, wir empfehlen aber einen Leihwagen zu nehmen. Wir haben ihn direkt im Hotel zu überteuertem Preis gebucht, da es in San Telmo keinen anderen Autoverleih gab.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Animation können wir nicht beurteilen. Es gibt keinen Pool im Hotel. Am hoteleigenen Strand kann man sich Liegen und Sonnenschirme tage- oder wochenweise mieten. Wir waren zum Wandern auf Mallorca und kamen immer so ca. 15.30 Uhr zurück ins Hotel. Wir wollten uns nach dem Wandern noch ein bißchen am Meer ausruhen und haben an der Reception nach einem freien Liegestuhl gefragt. Wir erhielten die Auskunft, welchen Liegestuhl wir nehmen dürfen und daß wir auch am späten Nachmittag noch den vollen Tagespreis für Liegestuhl und Schirm bezahlen müssen, das fanden wir unverschämt und nicht gastfreundlich! Wenn man schon am späten Nachmittag noch bezahlen muß (so etwas haben wir noch in keinem Hotel erlebt), dann doch wenigstens einen ermäßigten Betrag. Duschen haben wir keine gesehen, nur eine Möglichkeit zum Fuß waschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 16 |