Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2023 • 1 Woche • Strand
Endlich mal ein Hotel, das hält was es verspricht.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hier muss ich erst einmal TUI loben. Mit der APP kamen alle notwendigen Informationen rechtzeitig. Da mit meinem Flug ich der einzige Gast für Colonia Sant Jordi war, hatte ich einen Einzeltransport zum Hotel. Zurück wurden dann noch 3 Hotels im Ort angefahren. Die Fahrt dauerte jeweils weniger als eine Stunde.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte vorab um ein Zimmer in einer der oberen Etage gebeten und bekam ein Zimmer, dass ich mir selber nicht besser hätte aussuchen können. Das Hotel wurde vor kurzem saniert und ist daher von der Einrichtung als neuwertig anzusehen. Der Bauweise geschuldet sind die etwas kleinen Zimmer. Es wurde jedoch ein guter Kompromiss zwischen der Aufteilung Wohnraum/Bad gefunden. Was mich wirklich gestört hat (kann man auch bei anderen Bewertungen lesen) ist die abendliche Zwangsbeleuchtung des Balkons. Da sollte evtl. noch mal drüber nachgedacht werden, ob da nicht mit einer Nachrüstung, z.B mit kleinen Zugschaltern an jeder Lampe, Abhilfe geschaffen werden kann. Ich möchte abends nicht bei voller Beleuchtung auf dem Balkon sitzen. Das ist einfach nur ungemütlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer meine bisherigen Hotelbewertungen gelesen hat, weiß, dass ich beim Essen etwas "pingelig" bin. Ein Buffet mit der Beschreibung" Da findet jeder was" heißt übersetzt: Da ist auch mal was leckeres bei. Hier ist es anders. Das Frühstück lässt für ein Hotel mit nur 66 Zimmer keinerlei Wünsche offen. Ich war schon in größeren Hotels mit weniger Auswahl. Alles war frisch und der Kaffee schmeckte lecker. Am Abend gab es als ersten Gang ein Salatbüfett. Die Salate waren alle frisch zubereitet. Sobald etwas zur Neige ging wurde es sofort aufgefüllt. Ich habe in der ganzen Woche nicht ein Blatt entdeckt, an dem eine braune Stelle zu finden war. Die folgenden 3 Gänge wurden an den Tisch gebracht. Täglich hatte man die Wahl zwischen zwei Vorsuppen, gefolgt von zwei Vorspeisen und 4 Hauptgerichten. Den Abschluss bildete das Dessertbüfett. Alle Nachspeisen waren frisch zubereitet. Wäre ich alleine gewesen, hätte ich den ein oder anderen Nachtisch komplett weg gegessen. Das gesamte Essen hat so geschmeckt wie sich das der Koch gedacht hat. Es war weder zu fad noch überwürzt. Lediglich einmal habe ich die Tomatensuppe mit ein wenig Salz nachgewürzt. Hier sieht man, dass man auch durchweg gut kochen kann und nicht "für jeden was dabei ist"


    Service
  • Sehr gut
  • Auf jedem Zimmer steht eine Glaskaraffe, mit der man in der Lobby kostenlos gefiltertes und gekühltes Wasser zapfen kann. Das Hotel nimmt auch an der "Fundaciòn Cleanwave" teil. So kann im Hotel eine verschließbare 0,5 Liter Edelstahlflasche für 8,50 € erworben werden, mit der man an allen mit diesem Logo gekennzeichneten Zapfstationen auf Mallorca kostenlos Wasser zapfen kann. Es gibt eine APP mit der alle Stationen lokalisiert werden können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas Abseits vom eigentlichen Ort. Zum Hafen sind es gut 1,5 Kilometer. Colonia Sant Jordi ist mehr ein Wohnort als ein Touristenort. Demzufolge ist es dort angenehm ruhig. Zum Es Trenc sind es gut 300 Meter. Wer spontan einen Wagen mieten möchte, ist bei Auto Verger bestens aufgehoben. Mein Wagen war neu (2800 Km), hatte alle Kilometer frei, keine Kaution und eine einfache Tankregelung. Was man verbraucht tankt man nach. Das Hotel selbst liegt sehr ruhig. Es gibt absolut keinen Trubel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:XTUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dieter, Herzlichen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung. Wir legen viel Wert auf Ihre Meinung und Ihr Feedback hilft anderen Gästen, ihr ideales Urlaubshotel zu finden. Bezüglich des Speiseangebotes, leiten wir Ihr Lob gerne an unsere Küchenabteilung weiter, welches motiviert weiterhin vollen Einsatz zu leisten. Ihre Anmerkung betreffend der Hotelbeleuchtung nehmen wir gerne als Verbesserungsvorschlag entgegen. Sonnige Grüße aus Colonia de Sant Jordi, Directora Universal Hotel Cabo Blanco