- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Aufgrund der guten Bewertungen wählten wir das Hotel aus, die Erwartungen wurden jedoch nicht erfüllt. Die Ausstattung des Hotels war schön. Die Sauberkeit im Allgemeinen auch in Ordnung.
Zimmer war gut ausgestattet, Safe nur gegen Gebühr von 15€ pro Woche Föhn im Bad war ziemlich lau, meine Freundin konnte diesen zum Haaretrocknen nicht gebrauchen, Das Schlimmste jedoch, DIE BETTEN. Die Betten waren derart hart, sodass wir wirklich schlecht geschlafen haben, zudem ragten meine Füße übers Bett hinaus bei 1,88m Körpergröße, Klimaanlage vorhanden
Wir haben Halbpension gebucht. Die Auswahl morgens und abends war gut, es war für jeden etwas dabei. Die Speisequalität war jedoch zumindest teilweise nicht gut. Minitortellini waren nicht durch und ungenießbar. Es kam bei jedem Essen vor, dass die Hälfte von mir auf dem Teller blieb, weil die Speisen geschmacklich nicht gut war. Morgens konnte man an einem Show-Herd bei einem Koch Omelette und andere Speisen frisch braten lassen und dabei zusehen. Diese waren geschmacklich sehr lecker, sodass ich jeden Tag diesen Service in Anspruch nahm. Jeden Abend konnte man sich unter anderem Eis als Dessert nehmen. Hier gab es jedoch immer nur die Sorten, Vanille, Schokolade, Straciatella und Pistazie. Ich probierte das Vanilleeis, das jedoch an eine günstige Eissorte aus dem Supermarkt erinnerte, geschmacklich also auch wieder nur mittelmäßig. Speisesaal war gut ausgestattet und die Atmosphäre angenehm, teilweise sogar mit schönem Meerblick.
Das Personal ist freundlich, jedoch fehlt häufig der gewisse Feinschliff zur Perfektion Beispiele: Am Vorabend haben wir nicht im Hotel gegessen, sodass am nächsten Morgen beim Frühstück noch zu Abendessen gedeckt war, bei mehreren Gängen zum Buffet musste man sein altes Besteck am Platz lassen, da dieses nicht neu verteilt wurde und man keine Möglichkeit hatte, sich am Buffet neu auszustatten, Am letzten Tag vor der Abreise nur noch Barzahlung im Restaurant oder der Bar möglich, dies hätte man vorher ankündigen sollen. Die Bettdecke im Zimmer konnte bei Bedarf selbst mit einer Einlage versehen werden. Nach Bettwäschewechsel wurde durch das Personal diese Einlage nicht wieder in die Bettdecke gelegt, stattdessen auf unseren Koffern bereit gestellt, sodass ich als Gast diese Arbeit am Abend erledigen durfte. Personal an der Rezeption immer freundlich und kompetent!
Direkte Strandlage, Hotel liegt in einem kleinen Dorf, dieses ist mit dem Bus ca. 1h von Palma entfernt. Kaum Busverbindungen aus diesem Ort, daher ist man zwingend auf einen Mietwagen angewiesen, wenn man die Insel erkunden möchte. Busverbindung nach Palma nur über Umsteigemöglichkeit, laut Aussage der Rezeption ca. 2,5h Dauer, Hotel liegt in einer schönen, ruhigen Bucht mit Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war schon und in gutem Zustand, das Wasser angenehm temperiert. Zu wenig Poolliegen vorhanden. Zudem muss man die Poolliegen reservieren (2,50€ pro Liege und Tag) Freizeitangebote kaum vorhanden. Jeden Abend gab es eine halbe Stunde Minidisco. Zudem gab es jedoch Abend eine Erwachsenenunterhaltung, die jedoch bis auf einen Abend ( Coverband von Take-That) auch eher mau war, hier hatten die Nachbarhotels deutlich mehr zu bieten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kim |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag, Als erstes möchten wir uns entschuldigen, dass Sie bei uns nicht wie gewünscht einen schönen Urlaub verbringen konnten, denn das ist das Ziel des ganzen Teams vom Universal Hotel Laguna für das wir täglich arbeiten. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter positiv hervorheben. Wir sind nicht perfekt, arbeiten aber ständig daran uns zu verbessern. Ihr Feedback hilft uns dazu und deckt Fehler auf, welche wir korrigieren können. Wir entschuldigen uns für die Umstände mit dem fehlenden Hinweis auf Barbezahlung am letzten Abend und der Betteinlage, welche nicht ins Laken gelegt wurde. Die Matratzen haben eine grösse von 1,90 was bei Ihrer Körpergrösse tatsächlich etwas knapp ist, leider können wir aber im Zimmer keine grösseren Betten unterbringen. Wir kaufen eine Standardmatratze in der Hotellerie, die möglichst den Geschmack aller Gäste betrifft und nicht zu hart und nicht zu weich ist. Was das Essen betrifft versuchen wir möglichst den Geschmack aller Gäste zu treffen. Die Auswahl ist sehr gross, einige Speisen können einem besser schmecken als andere aber seinen sie versichert, es werden alle Gerichte mit Liebe zubereitet. Um das allmorgendliche lästige Besetzen der Liegen zu vermeiden wurde auf Wunsch vieler Gäste die Möglichkeit eingeführt, die Liegen am Pool wochenweise reservieren zu können. Das System wird von der Mehrheit der Gäste geschätzt. Die nicht reservierten Liegen sind weiterhin kostenlos benutzbar. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei uns oder in einem anderen Hotel unserer Kette wieder begrüssen dürften, um Ihren Eindruck von uns zu verbessern. Sonnige Grüsse aus Mallorca, Ihr Team vom Universal Hotel Laguna