Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Etwas überbewertetes Hotel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab: Wir bewerten alle Hotels immer fair und ehrlich. Dieses Hotel liegt direkt am Strand von der Playa de Palma zwischen den Discotheken Megapark und Oberbayern. Von außen sieht das Hotel sehr schön aus. Innen ist die Zeit stehen geblieben was das mobilar betrifft. WIFI gibt es zwar aber leider nur gegen eine sehr hohe Gebühr. Wir hatten Halbpension. Die Gästestruktur ist sehr gemischt - vorwiegend deutschsprachig. Wir fanden das Hotel für die erbrachte Leistung etwas überteuert. Auf meine E-Mail 5 Tage vor der Anreise wurde auch nicht reagiert. Wenigstens eine Antwort hätte man bei 4 Sternen erwarten können. Weiterempfehlen können wir vorab das Hotel trotzdem, aber die Direktion sollte bei der Zimmerverteilung auf das Alter der Gäste achten, sowie den Service optimieren. Das Hotel ist in der Saisonzeit eher etwas für jüngere die Party suchen, und einen kurzen Heimweg nach einer durchzechten Nacht haben wollen. Wir haben auf der Insel viel erlebt und gesehen - immer noch eine Trauminsel, wo man immer wieder mal hin kann. Tipp: der Ort "Orient" idylle pur. Mit dem Auto nur über sehr enge Straßen erreichbar - nur für geübte Autofahrer. Busse fahren dort nicht hin, da die Straßen zu eng sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit einem französischen Bett (leider nur 160 cm breit) - es gibt aber auch Zimmer mit 2 Standardbetten. Die Matratzen waren sehr gut. Das mobilar ist in die Jahre gekommen und nicht zeitgemäß. Ein kleiner Kühlschrank ist vorhanden - für eigene Getränke. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Ein kleiner Fernseher ist vorhanden mit den meisten Programmen die man benötigt um sich zu informieren. Das Bad war okay, die Duschabtrennung zur Wanne hin nicht genau montiert, somit floß das Wasser auch etwas ins Bad rein - ging aber. Balkon mit tollen Blick aufs Meer und schönen Balkonmöbeln (wohl etwas neuer) ACHTUNG! Nun noch zur Doppelverglasung etwas. Das Hotel wirbt damit das man von dem Drumherum nichts hört mit 100% Garantie. Das war bei den Zimmern direkt an der Strandpromenade nicht so. Es ist zwar leiser, aber ohne würde man es gar nicht aushalten, aber es ist auch nicht ganz ruhig. Besonders die alkoholisierten "Urlauber" waren lautstark in Gurppen bis frühmorgens um 5 Uhr unterwegs!!! Das Hotel an sich ist sehr hellhörig, und den oder die Nachbarn hört man ebenso. Fliesenboden vorhanden. Zusammenfassend: Die Doppelverglasung hiflt in der Saisonzeit wo viele jungen Urlauber da sind nur etwas.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen großen Speisesaal, und man konnte auch draußen essen. Auch gab es zur Promenade hin eine Lounge, die aber schon um Mitternacht geschlossen wurde. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und okay. Das Abendessen mit Life-Cooking hat uns auch geschmeckt. Fisch und Fleisch gab es täglich. Die Salate waren frisch und das Dessertbuffet war auch okay. Manchmal war das Fleisch etwas zu lange auf dem Grill, aber man konnte ja wechseln.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit war in diesem Hotel tagesformabhängig, und nicht alle verstehen die deutsche Sprache - aber man ist ja auch in einem anderen Land. Zum verständigen reichte es aber. Die Zimmerreinigung war okay. Es gibt keinerlei Animation. Sehr schlecht war aber der Service im Speisesaal - entsprach nicht einem 4 Sterne Hotel (spanische Kategorie) Begründung: Die benutzten Teller wurden nur sporalisch weggeräumt, so stapelten sich auf vielen Tischen die Teller nach oben. Das Personal war vielleicht auch etwas zu wenig, oder sie beschäftigten sich gerne mit dem neueindecken für das Frühstück an freigewordenen Tischen, und das schon um 20.30 Uhr obwohl es ja bis 21.30 Abendessen gab. Interessanterweise wurde auch eingedeckte Tische immer wieder das Geschirr/Besteck entfernt und an andere Tische gebracht. Somit gab es immer weniger eingedeckte Tische für die neuen Gäste die Abendessen wollten. Ähnlich war es auch am Frühstück. Einmal hatten wir uns zum Frühstück an einen Tisch draußen gesetzt, wo gerade frei gewurden ist - und noch verschmutzt war. Das Servicepersonal wischte den Tisch nicht sauber, nur die Brösel auf den Boden trocken runtergewischt - das ist nicht 4 Sterne! Abends wurde übrigens im Außenbereich auch nur mit Plastiktisch-Sets eingedeckt - nur innen mit Tischdecken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen ca. 10 min. entfernt, alles vorhanden und in kurzen Schritten erreichbar. Wir haben diesen Ort nur als Ausgangspunkt für unsere Touren gebucht. (die tolle Insel muß man einfach mit dem Auto erkunden) Da die Lage zwischen den beiden Discotheken Megapark und Oberbayern liegt ist es mehr als laut in dieser Saisonzeit!!! Das liegt an den jüngeren Urlaubern die nur den Alkohol kennen und dann meinen so Party machen zu müssen. Ansonsten wäre die Lage gut gewesen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist klein aber ausreichend. Die liegen waren sehr bequem und Sonnenschirme gab es auch genügend. Animation wie schon erwähnt gibt es keine. Zum Strand kommt man nur durch die Lounge, mit Sand an den Füßen nicht so ideal und auch nicht erwünscht. Den Poolbereich könnte man optisch etwas aufwerten durch mehr Pflanzen - er wirkt etwas öde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:46-50
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehter Herr Holger, vielen Dank für Ihre umfangreichen Meinungen über unser Hotel,sowie für Ihren aufenthalt im Neptuno Hotel. Zum Thema "Ihre E-Mail", haben wir leider keine zur: info@neptunohotel.com. Vielleicht haben Sie sie zur einen anderen Adresse geschikt. Sonst alle E-mails, die wir bekommen sind verantwortet und notieren wir den Zimmerwünsch. Wenn Sie ein grösseres Zimmer haben wollten, hätten wir Ihnen die Möglichkeit am nächsten Tag zu wechseln. Es ist unsere Hauptaufgabe, dass die Gäste bei uns sehor wohlfühlen, damit eine gute Werbung des Hotels machen können und auch wierderkommen. Deswegen haben wir letztes Jahr das "TopHotel" gewonnen mit den Bewertungen von unseren Gästen. Zum Thema "Animation", haben wir keine und so steht auch auf den Reisekattaloggen. Ich weiss es nicht wo Sie es gesehen haben. Es tut uns leid wenn Ihnen das Restaurant Service nicht gefallen hat. auf der Terrase, decken wir die Tische mit einzelen Tischdecken, da nicht so seriös und moderner als drinnen ist.Da die meisten der Gäste draussen sitzen, fangen schon gegen 20:30-45 für das Frühstück einzudecken an.Wir Lassen immer einige Tische (neben Buffet), für die Gäste die drinnen essen möchten. Wir senden Ihnen liebe Grüße aus Mallorca und freuen uns Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Herzlichen Dank MFG