- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist erstklassig geführt. Man trifft den Manager jeden Tag irgendwo im Hotel. Im Allgemeinen ist das Hotel in gutem Zustand, die Teppiche auf den Fluren sind wohl noch älteren Datums. Die allgemein zugänglichen Bereiche waren alle sehr sauber. Die meisten Gäste kommen aus der Schweiz. Mit dem öffentlichen Bus kann man in 15 Minuten für 1,85€ nach Porto Christo fahren, was sich auf jeden Fall lohnt. (Nicht nur wegen der Drachenhöhlen). Wenn man auf der Promenade nach links geht, kommt man na Sa Coma und weiter in ein Naturschutzgebiet - sehr schön, auch per Fahrrad. Die Promenade nach rechts führt ebenfalls in ein naturbelassenes Gebiet, in dem ich wilden Schildkröten begegnet bin.
Wir waren zuerst in einem Zimmer auf der Schattenseite. Dort war es relativ ruhig, vom Balkon sah man seitlich das Meer, geradeaus sehr knapp das Nachbarhotel. Das Bad war groß und sauber, mit Badewanne und Duschvorhang. Danach wechselten wir auf unseren Wunsch hin in ein Zimmer mit sonnigem Eckbalkon (306). Dieses Zimmer und das Bad war etwas kleiner, gefiel uns aber sehr gut. Direkter Meerblick, durch den Eckbalkon lange Sonne. Die Zimmer haben keine Klimaanlage aber einen Deckenventilator, was ich als angenehm empfand. Keine Minibar. TV war vorhanden, ebenso einTelefon (aber wer braucht das schon?) W-LAN muss man bezahlen, ebenso den Zimmersafe.
Es gibt ein Restaurant, in dem Abends in 2 Schichten gegessen wird. Morgens und Mittags hat man freie Platzwahl, Abends einen festen Tisch. Die Küche ist OK. Bei Fleischgerichten ist die Qualität sehr unterschiedlich, mal saftig und zart, mal zäh. Fisch ebenso. Beilagen gibt es ausreichend in guter Qualität. Die Mottotage der Küche sind bemüht, chinesisch lag dem Koch aber nicht wirklich ;-) Der Rotwein hat mir gut geschmeckt. Zum Frühstück fehlte mir ein Pott mit Leinsamen (fürs Müsli). Insgesamt ist die Küche der einzige Teil des Hotels, der die nur 3 Sterne verdient. Aber, um es deutlich zu sagen: wir haben bei jeder Mahlzeit ETWAS gefunden, das uns geschmeckt hat. Man muss also nicht darben ;-) Die Bar ist hell und freundlich, mit Terasse und Meerblick. Wir haben uns dort gern und viel aufgehalten. Die Musik dort war angenehm.
Alle Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und bemüht. Rezeption und Service sprechen gutes Deutsch und Französisch. Der Wunsch nach einem Zimmerwechsel mit sonnigem Balkon wurde sehr zuvorkommend erfüllt. Die Zimmerreinigung war OK, allerdings wurde unter den Betten wohl nicht täglich gewischt. Im Restaurant gibt es zu jeder Mahlzeit frische Tischwäsche und Stoffservietten, was ich sehr zu schätzen weiß. Das Personal im Restaurant ist sehr freundlich, flott und unauffällig wird benutztes Geschirr abgeräumt. Auch das Service an der Bar war prima. Am Nachmittag sollte dort ein zweiter Kellner eingesetzt werden, da einer allein zu viel zu tun hat, was zu Wartezeiten führt.(Hinweis ans Management)
Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher feinsandig, flach und sauber ist. Eine Uferpromenade führt am Meer entlang und lädt zu Spaziergängen ein. Einkaufsmöglichkeiten, Cafes, Restaurants sind im unmittelbaren Umfeld reichlich vorhanden. Eine öffentliche Busstation befindet sich unmittelbar hinter dem Hotel. Der Transfer vom Flughafen dauerte eine gute Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zur Animation kann ich nur wenig sagen. Der Flamencoabend war erstklassig. Die anderen Abendshows haben mich nicht interessiert. Es gibt eine Sonnenterasse (ausgeschildert als Solarium) mit Liegen, Schirmen und Tischen. Wenn es dort auch eine kleine Bar gäbe, wäre sie noch attraktiver. Das Meerwasserschwimmbad im Haus ist erstaunlich groß und für Regentage sicher schön. Ich habe es aber nicht benutzt, und auch sonst kaum jemand. Der Strand ist ja vor der Tür und dort kann man direkt ins Meer baden gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Hello hello Yellow Submarine Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Wir freuen uns sehr über die tollen Bewertungen. Ihre Anregungen bezüglich der Bar und der Küche nehmen wir gerne in unser Qualitätsmanagement auf uns versuchen uns, auch in diesen Bereichen weiterhin zu verbessern. Wir hoffen, Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Die wilden Schildkröten in Punta de N'Amer warten bestimmt auch auf Sie :-) Herzliche Grüsse aus Mallorca Ihr Universal Hotel Perla