- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
das Hotel wurde vor kurzem zum größten Teil renoviert, leider hat man den Eindruck, dass dadurch kein Geld mehr für Service, Sauberkeit und Ambiente übrig geblieben ist; das Hotel ist sehr unpersönlich; einer der beiden viel zu kleinen Fahrstühle war permanent defekt; die Hotellobby war sehr ungemütlich und hatte den Flair einer Bahnhofshalle; der so genannte Sky-Aufschlag von ca. 200,00 € ist Abzocke - bei 6 Etagen wird man bereits ab der dritten Etage mit Sky-Aufschlag eingecheckt und das verfehlt deutlich den Gedanken an Sky!!!
die Zimmer sind zum größten Teil neu renoviert mit Boxspringbetten und modernen Bädern, das Doppelzimmer ist für zwei Personen gerade noch zu empfehlen; leider werden diese Zimmer auch mit Aufbettung auch für Erwachsene verkauft, dann heißt es über eine viel zu kleine Liege (ist aber nur für kleine Kinder und nicht für erwachsene Personen gedacht- zu kurz - unser Kind ist 17 Jahre alt) klettern, um auf den Balkon zu kommen; auch der Kleiderschrank ist nicht für drei Personen für einen 14-tägigen Urlaub ausgelegt; Die Reinigung konnte bei der Enge eher oberflächlich erfolgen; hier holt auch der relativ große Fernseher nicht mehr die gewünschten Pluspunkte
Personal s. o.
das Personal im Speiseraum war sehr freundlich, aber mit der Menge der Urlaubsgäste komplett überfordert, ständig fiel Geschirr oder Besteck auf den Boden, da sie sich so beeilen mussten; dementsprechend konnte man auch nicht an den Sammelstellen für das benutzte Geschirr sitzen, da es dort sehr laut war; das Personal am Empfang schien ebenfalls freundlich zu sein, nahm Anregungen, Kritik und Wünsche entgegen und mehr geschah nicht; auch nach fast täglichem Nachfragen - in unserem Fall wollten wir das Zimmer tauschen, wurden wir täglich vertröstet, da angeblich die Chefin die Änderungen nur vornimmt oder uns wurden andere Zimmer mit einem täglichen Mehraufwand von 19,50 € pro Person und Nacht angeboten (für uns wären das 760,50 € Mehrpreis gewesen)
zwar direkt am Strand aber alles zu eng bebaut, daher wahrscheinlich auch keinen Außenpool auf Grund der hohen Urlauberanzahl war das Meer ab Nachmittag dreckig (Papier, Plastik etc.) von Palma ist man ca. in einer Stunde vor Ort da die Insel relativ klein ist, kann man per Mietwagen die Insel sehr gut und schnell erkunden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
für Kinder gab es teilweise Animation und abends eine Kinderdisco in der taghell beleuchteten "Bahnhofshalle" - von Stimmung keine Rede; die gleiche Atmosphäre herrschte bei Musikabenden - wir haben aus diesem Grund nie eine besucht, jedes Straßencafe hatte mehr Charme und Gemütlichkeit; kein Fitness, wenn man mal von dem täglichen mehrfachen Treppensteigen absieht, da die Aufzüge gnadenlos überlastet waren oder aber defekt der Innenpool war sauber, machte aber den Eindruck, wie noch nicht fertig gestellt....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag Anja, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein ausführliches Feedback über unser Hotel zu schreiben. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Wir nutzen hiermit die Gelegenheit, um uns bei Ihnen dafür zu entschuldigen. Wir möchten nun gerne der Reihe nach einige der Kritikpunkte kommentieren, um –wenn auch verspätet- eventuelle Lösungsvorschläge zu bieten. Die Standardzimmer sind 20m2 gross, wie auf unserer Website und unseren Katalogen zu lesen ist. Wir empfehlen generell für 3 Erwachsene immer eines der grösseren Superiorzimmer und bedauern, dass Sie offenbar nicht richtig beraten wurden. Das Haus war zum Zeitpunkt ihres Aufenthaltes komplett ausgebucht. Wir wollten Ihnen einen Wechsel in ein Superiorzimmer ermöglichen, dies jedoch wie Sie schreiben gegen Aufpreis da es sich um eine andere Zimmerkategorie handelt. Wir danken, dass Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter positiv hervorheben und geben das Lob gerne weiter. Gleichzeitig entschuldigen wir uns, dass Geschirr und Besteck runtergefallen ist. Im kommenden Winter findet der zweite Teil der Komplettrenovierung statt. Dann wird das Hallenbad einem Aussenpool mit Sonnenterrasse weichen und auch die restlichen Zimmer werden renoviert. Die Skyzimmer befinden sich in der 4.-6. Etage, nicht der 3. Etage wie Sie schreiben, von wo man eine wunderbare Aussicht über die Bucht geniesst. Abschliessend möchten wir noch einmal betonen, dass wir Ihre Enttäuschung nachempfinden, zumal Ihr Urlaub leider nicht gemäss Ihrer Wünsche und Vorstellungen verlaufen ist. Dies bedauern wir wirklich sehr. Wir hoffen, Sie bald wieder in einem Universal Hotel begrüssen zu dürfen damit Sie den Eindruck von uns verbessern können. Gerne laden wir Sie ein, uns vorher zu kontaktieren damit wir Sie persönlich beraten können. Freundliche Grüsse aus Mallorca, Ihr Universal Hotel Perla