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Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Lieber kein Blick hinter die Kulissen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Weiterempfehlung mit Einschränkungen....leider mehr Schein als Sein....Das Haus verspricht viele Wohlfühlmomente, tolle Unternehmenswerte..sogar einen eigenen Uptalsboomroman.. macht auf den ersten Blick einen gepflegten Eindruck...nur wenn man genauer hinschaut vermisst man oft das Lächeln und die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter/innen im Gegensatz zu den überfreundlichen Herren der Chefetage..schade...wir hatten 4 Tage im Sparpaket über TUI mit Frühstück gebucht und uns daher im Gegensatz zum überteuerten regulären Zimmerpreis nicht gross geärgert sondern trotzdem schöne Tage verlebt. Zum regulären Preis würden wir dieses Hotel nicht buchen wollen! Da haben wir schon deutliche bessere in diesem Preissegment kennengelernt!


Zimmer
  • Gut
  • Grosszügig und nett eingerichtet. Bad mit separatem WC sehr praktisch. 1 Stern Abzug weil der Teppich doch schon sehr viele unansehnliche Flecken hatte und die Minibar nur im teuren Paket aufgefüllt wird. Wir haben die Getränke dann lieber einzeln von der Bar aufs Zimmer geschleppt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück. Das Buffet lässt keine Wünsche offen.Eier und Omeletts werden direkt auf Wunsch zubereitet. Man kann sogar selber Waffeln selber backen. Es wird schnell aufgefüllt.Frühstückszeit bis 13.00 einfach genial. Ausreichend Sitzplätze. Man findet egal zu welcher Zeit immer einen Platz. Alle Heissgetränke inkl. 1 Stern Abzug gibt es leider für die Servicekräfte..egal welches Team da war, meist konnte man das Geschirr auf dem Tisch stapeln oder der Servicekraft selber in die Hände drücken bevor mal jemand kam um den Tisch abzuräumen. Beim Aufdecken waren sie deutlich schneller und aufmerksamer. Auch ist es als Gast nicht schön anzusehen wenn auf den beiden Servicedesks schnmutziges und sauberes Geschirr gemischt wird. Vielleicht könnte ein Servierwagen der direkt in die Küche gefahren werden kann helfen..? Freundlichkeit war immer da aber wirkte nicht "echt"..schade.. Ähnlich auch bei der Bar Cubanze. Dort waren die Damen zwar sehr fix aber wie kann man nach einem Cocktail das neue Bierglas direkt auf die dreckige Serviette mit Obstresten vom vorhergehenden Cocktail stellen? Das geht einfach nicht. Das Wiener Cafe war ein Highlight! Hier passte alles:-)))


    Service
  • Eher gut
  • Siehe oben daher Sterne Abzug


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist einfach top!! Recht mittig zwischen Kühlungsborn West und Ost.Alles in gut 10 min zu Fuss zu erreichen. Strandpromenade direkt vor dem Hotel-keine 100m ist die Ostsee:-)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der SPABereich hat uns bis auf die tollen Saunen nicht überzeugt. Kein wirklicher Ruheraum sondern ein Durchgangsraum wo Kids in Strassenschuhen zum Poolgucken laufen..Das Fitnesscenter ist mega klein und eher ein Witz-dann besser gar keines trotz der ca 6 guten Milongeräte. Der Pool ist zwar 15m lang aber nur 3m breit ca. Über die zerbrochenen Poolfliesen die auf dem Rand lagen (und nicht mal vom Personal weggeräumt wurden) haben wir lieber hinweggesehen..Zum Schwimmen selten möglich. Sauberkeit war vorhanden. Frische Handtücher gabs immer. Die Massge war mit 80€ auch überteuert und Termine wurden verlegt und dann nicht pünktlich. Paul hat sich bemüht und konnte sicher nichts dafür aber das man warten muss weil noch ein Raum hergerichtet werden musste und man doch im anderen massiert wird (zumal man auch die einzige war und mind 5 weitere Räume da) versteht man als zahlender Gast nicht wirklich...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte „Kerstin“, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Haus, Ihre sehr ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns immer sehr über die konstruktive Rückmeldung unserer Gäste, damit wir unsere Serviceleistungen objektiv hinterfragen und uns stetig weiterentwickeln können. Vielen Dank für die zahlreichen, positiven Aspekte, die Sie anmerken – eine schöne Motivation, um so weiter zu machen. Gewundert habe ich mich über Ihren Betreff „Lieber kein Blick hinter die Kulissen“. Sehr, sehr gern hätte ich Ihnen höchstpersönlich einen wirklichen Blick hinter die Kulissen ermöglicht, um Ihnen live zu zeigen, wie wir arbeiten. Doch das war gar nicht Ihr Fokus, Sie meinen damit Details, die Ihnen nicht zugesagt haben. Schade, dass wir dazu nicht persönlich sprechen konnten. Neben unserem Guest Relation Team bin ich immer auch gern persönlich Ansprechpartnerin. Von den von Ihnen geschilderten Erfahrungen macht mich besonders die mit der Freundlichkeit unseres Team sehr betroffen. Glücklicherweise erhalten wir sehr oft besonders zu diesem Thema Feedback, das quer durch die Bereiche auffallend positiv ausfällt, so auch hier auf diesem Portal. Ich bedaure Ihre Sichtweise sehr, nehme sie mit in die Teams und wir werden gemeinsam hinterfragen, wie es zu diesem Eindruck kommen konnte. Vielen Dank für Ihre Hinweise und Vorschläge für die Service-Koordination im Frühstücks- und Restaurantbereich. In der Tat gibt es hier ein System, das dreckiges und sauberes Geschirr nie langfristig beieinander lagern lässt, in Ihrem Fall scheint es in starken Stoßzeiten leider dazu gekommen zu sein. Auch die beschriebene Situation zur Cocktailserviette soll natürlich nicht sein und bitte ich, zu entschuldigen. Danke für den Hinweis. Manche Teppiche in unseren Zimmern haben in der Tat leider noch Flecken, die auch mit starker Shampoonierung nicht zu entfernen sind. Es gibt einen entsprechenden Punkt auf der aktuellen internen Instandhaltungsliste. Auch hier vielen Dank für Ihren Hinweis. Seit Beginn 2018 haben wir uns gegen die klassische Minibar entschieden, da die Nachfrage sehr klein war und ist. Sie haben daher nun die Möglichkeit, die Minibar regulär mit allen Bestandteilen gegen Gebühr befüllen zu lassen. Dies ist jedoch nicht nur im „überteuerten Paket“ möglich, sondern Sie erhalten alternativ problemlos, 24 Stunden am Tag alle gleichwertigen Snacks und Getränke für einen deutlich günstigeren Preis und auch unabhängig eines Pakets an der Snackbar an der Rezeption. Diesen Hinweis finden sie auch im Zimmer, sowie auf den Suitepads. Ein Ruheraum existiert, direkt rechts vor dem Poolbereich. Hier sind neben 10 Liegen, Decken und angenehmer Beleuchtung bodentiefe Fenster mit Blick in den Hotelpark sowie die Möglichkeit, alles angemessen abzudunkeln. Der Bereich, den Sie beschreiben, ist nicht der Ruheraum, sondern der Hauptaufenthaltsbereich, der für alle Spa-Gäste zugänglich ist. Ihr Hinweis mit den Fliesen aus dem Poolbereich ist vollkommen zu Recht gegeben und dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Das darf natürlich nicht passieren und muss umgehend aus dem Gastbereich verschwinden. Die Größe des Pools ist überschaubar, aber durch die integrierte Gegenstromanlage durchaus zum Schwimmen nutzbar, was auch viele Gäste in Anspruch nehmen. Das Fitness-Center ist nach meiner Auffassung mit über 70m² alles andere als klein und ich denke, „lieber gar keines“ wäre hier keine Alternative. Ihre Preissensibilität kann ich grundsätzlich verstehen, glauben Sie uns, auch wir beschäftigen uns intensiv und sehr regelmäßig mit unserer Preispolitik. Hier scheinen wir unterschiedlicher Meinung zu sein, denn weder unsere Zimmerpreise, noch unsere Massage-Angebote sind "überteuert". Der eingangs von Ihnen erwähnte Sparpreis von TUI ist im Übrigen keine nette Geste unserer TUI-Kollegen, sondern durchaus ebenfalls unsere ganz eigene Preispolitik. Schön, dass zumindest diese Ihren Gesamteindruck noch etwas retten konnte. Sehr geehrte „Kerstin“, wir freuen uns, Sie hier wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Sollten Sie es wünschen, freue ich mich dann jederzeit auch über ein persönliches Kennenlernen. Herzliche Grüße, Ihre Maria Kuhl Hoteldirektorin