- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten das Hotel aufgrund seiner sehr guten Bewertungen und seiner sehr guten Vermarktung als ein Highlight in Kühlungsborn gebucht. Kühlungsborn ist uns von diversen Urlauben in der Vergangenheit bekannt und so haben wir uns spontan für einen verlängerten Kurztrip über das Wochenende entschieden. Das Hotel war aufgrund eines Spezialangebotes im September in den günstigeren Kategorien ausgebucht, sodass wir uns dazu entschieden eine Suite im Haus auszuprobieren. Der erste Eindruck des Hotels innen wie aussen ist sehr schön. Der Empfang war freundlich wie es sich in einem Hotel dieser Kategorie gehört aber auch nicht mehr. Das Hotel hält leider nur auf den ersten Blick was es verspricht, ausser........ sie bekommen ein perfektes Sonderangebot, dann können sie über die Mängel evtl. hinwegsehen !? Der eigentliche 4 Sterne plus Gast mit entsprechender Erwartungshaltung und viel Hotelerfahrung kennt besseres. Aufgrund des tollen Frühstücksbuffets , der sehr sehr schönen Aussenterasse und dem sehr guten Wellnessbereich würden wir wiederkommen bei einer Garantie auf bequeme Betten, warmherzigem ,entspannten ,freundlichen Umgang und eines super Sonderangebotes:) Weiterempfehlen können wir das Hotel daher nur sehr eingeschränkt.
Da das Hotel ,bis auf einige Suiten ausgebucht war , haben wir eine Suite gebucht. Reine Katastrophe und an dieser Stelle mit Verlaub....Das geht gar nicht !!! Wir hatten die ZimmerNR. 308 Die Suite ist, denkt man sich einige der lieblos platzierten aktuellen mediterranen Dekoartikel einmal weg, schlichtweg altbacken ,nicht zu verwechseln mit einem zeitlos klassischen Stil und wird nur vom Badezimmer und der Zimmergrösse ihrem Namen gerecht !!! Teppichboden machte einen ungepflegten Eindruck, Möbel wirken billig, Bett mega harte Matratze bei Rückenschaden reine Katastrophe. In dieser Kategorie zum Suitepreis !!! kein kostenfreies Mineralwasser , kein bisschen Obst (hätte auch nur zum Empfang genügt), Trockenzweig lieblos im Badezimmer in einer Ecke des Waschbeckens abgestellt. Sicht Richtung Meer zur Hälfte auf die vorstehende Häuserwand- was haben sie sich nur dabei gedacht ????
Das Frühstücksbuffet super !! Wir hatten nur für einen Abend Halbpension gebucht um uns einen Eindruck zu verschaffen. Auch hier mehr Schein als Sein, sehr guter Eindruck fürs Auge, leider geschmacklich für diese Kategorie nur ok. Es gibt aber eine Reihe guter und sehr guter Restaurants fußläufig zu erreichen , die ihr Geld wert sind. Da Frühstück und Halbpension sehr weit auseinander liegen ist die Bewertung nicht ganz einfach . Frühstück TOP, Halbpension FLOP einmaliger Eindruck hat gereicht.
Der Service ist für ein Haus dieser Kategorie bei vergleichbaren Hotels (bis auf den herausragenden Wellnessbereich) ok aber nicht mehr und nicht weniger. Dh der Empfang war freundlich distanziert , informativ , aufs Wesentliche reduziert wie Frau es in der Ausbildung theoretisch gelernt hat. Von Lockerheit und Warmherzigkeit keine Spur, die dann der " nette" Mann beim Auschecken ebenfalls noch einmal bestätigte. Ausser einem guten Morgen und der Abhandlung des Auscheck-Vorgangs kam Nichts !!!!! Ob er wohl geahnt hat, was er sich sonst hätte anhören können ???? Also für ein Hotel dieser Kategorie mit einem S als Plus dahinter gehört es sich , dass der Gast spätestens beim Auschecken mit Blick auf die Rechnung mit Namen angesprochen wird , gefragt wird ob alles zu seiner möglichst vollsten Zufriedenheit gewesen ist und man/n wünscht sicherlich noch eine angenehme Heimreise, um nur auf das Wesentliche zu reduzieren. Auch hier hat leider die Theorieumsetzung auf ganzer Linie versagt!! Der Service im Gastronomiebereich war freundlich bemüht, auch am Abend beim 3 Gang Menü sorgen mindestens 5 wechselnde Personen am Tisch für einen sehr schnellen zügigen Durchgang der Speisen !!! Der Service im Wellnessbereich super ,super. Die Mädels sind warmherzig , freundlich und sehr um das Wohl der Wellness Gäste bemüht und ihr Trinkgeld mehr als wert - toll-weiter so, damit der grosse Unterschied zum Rest des Personals noch deutlicher wird !
Die Lage ist perfekt, wie anderweitig beschrieben.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist sehr gut. Klein aber fein . Wir hatten als Paar gemeinsam in einem Raum mit zwei Liegen jeder eine andere Massage - traumhaft. Die Mädels verstehen hier wirklich ihr Handwerk und nur in diesem Bereich hatten wir das Gefühl der richtigen Hotelkategorie . Warmherzig , locker und freundlich von Anfang bis Ende. Wir haben uns gefragt ob der Wellnessbereich von ausserhalb betrieben wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 27 |
Moin Moin Frau Manuela…, mein Team und ich danken Ihnen herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Die Mitarbeiter des Baltic SPA haben sich sehr über Ihre positiven Worte zur Servicequalität gefreut. Auch die Kollegen unseres Frühstücksservice haben Ihr Lob mit einem dankenden Lächeln aufgenommen. Umso bedauerlicher ist es, dass es uns in den anderen Abteilungen unseres Hauses nicht gelungen ist, Sie unsere friesische Herzlichkeit spüren zu lassen. Ihr Feedback über den geschilderten Zustand der gebuchten Suite, nimmt unsere Hausdame als Anlass, die regelmäßigen Trainings der Mitarbeiter zu intensivieren und auszuarbeiten. Bezüglich der Instandhaltung unserer Zimmer, wird unser technischer Leiter, die Intervalle der, in regelmäßigen Abständen durchgeführten Instandsetzungen, prüfen. Dank Ihres Feedbacks, werden wir weiter an den bereits vorhandenen Qualitätsstandards arbeiten. Die Matratzen in all unseren Zimmern sind laut Hersteller von mittlerem Härtegrad. Da der Schlafkomfort individuell wahrgenommen wird bieten wir unseren Gästen, sowohl ein Kissenmenü als auch „himmlische“ Matratzenauflagen zum Variieren des Härtegrads, an. Sehr geehrte Frau Manuela…, wir haben uns Ihre Kritik sehr zu Herzen genommen und würden uns freuen, Sie bei einem nächsten Aufenthalt von rundum guten Service überzeugen zu können. Für weiter Fragen oder Anregungen stehe ich Ihnen gern jederzeit persönlich zur Verfügung. Herzlichst, Thomas Peruzzo Hoteldirektor Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn