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Guido (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Nicht zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Räumlichkeiten, das Ambiente: da gibt es nichts zu beanstanden. Jedoch ist uns immer wieder das schlechte Personal aufgefallen. Jedoch lebt ein gutes Haus erst dann, wenn das Personal den Aufenthalt perfekt macht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unsere 55 qm große Suite war sehr schön. Zwar ein langgestreckter Flur, der das Wohn- und Schlafzimmer sehr klein macht. Großes Bad. ABER: Nachts um halb zwölf spielt im "Gourmet Grill" noch so laut die Musik, dass an Schlaf nicht zu denken war und ich die Rezeption informiert habe, da unsere Suite direkt über der Außenfläche lag.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet ließ ab 10:30/11:00 Uhr immer mehr nach, obwohl das sog. Genießer-Frühstück bis 13 Uhr angeboten wird. Das Personal beim Frühstück hat die Mundwinkel nach unten hängen und bedient sehr widerwillig. Leere Teller werden auch oft erst nach Ewigkeiten oder gar nicht abgeräumt. Wenn sie denn mal zwischendruch abgeräumnt werden, erfolgt nicht die Frage "Darf ich?", sondern der Teller wird einem unter der Nase weggeschnappt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • So etwas schlechtes habe ich selten erlebt: - Trotz schriftlich bestätigtem Shuttle vom Bahnhof zum Hotel kam niemand. Erst auf Nachfrage von mir im Hotel (nicht andersherum, wie ich es erwartet hätte) wurde uns mitgeteilt, dass der Shuttle nicht kommt und ein Taxi bestellt wird. Wir standen fast 30 Minuten am Bahnhof rum... Wann hätte man uns informiert, dass wir nicht mit dem Shutle abgeholt werden? - Unsere Frühanreise wurde zwar im System vermerkt; was noch lange nicht fertig war, war das Zimmer. ICH musste vorschlagen, meine Handynummer zu hinterlegen, damit man uns anruft, wenn das Zimmer fertig ist. Auch hier erwarte ich das Angebot des Rückrufes durch das Hotel und nicht durch den Gast. - Wir wurden in einem Ton begrüßt und "abgefrühstückt" beim Check-In, das entsprach in keinster Weise meiner Vorstellung eines ****S-Hauses, das den Anspruch hat, gastfreundlich zu sein. - Wir haben dann 1 Handtuch (für 2 Personen) aus dem Zimmer mit in den Strandkorb genommen. Als wir uns dann später ein neues Handtuch beim Housekeeping nachorderten, haben wir mehr als eine Stunde auf dieses Handtuch warten müssen. - Die Kapseln der Nespresso-Maschine wurden an den ersten zwei Tagen nicht nachgefüllt. Und dann auch erst nach Aufforderung durch uns mit einem kleinen Zettel und einem Trinkgeld...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Super Lage, schnell am Strand. ABER: Handtücher für den Strand gibt es keine. Das Hotel wirbt jedoch mit der absoluten Strandnähe. Hier sollte mal darüber nachgedacht werden, Strandtücher zur Verfügung zu stellen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poolbereich etc. ist toll. ABER: Die Freundlichkeit bei der Handtuchausgabe im Spa-Bereich erfolgt scheinbar "nach Nase". Wir wurden abgefertigt wie Fußvolk, hinter uns der Kunde wurde in einem freundlichen Sing-Sang mit Zimmernummer und der Handtuchzahl begrüßt...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:36-40
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Moin moin sehr geehrter Herr Guido B. …, es ist sehr schade zu lesen, wie wenig unser Haus Sie überzeugen konnte. Nichts desto trotz haben wir uns Ihrer Kommentare bereits nach Ihrem direkten Anschreiben in der letzten Woche angenommen und reagiert, sowie Ihre Kritikpunkte in unserem Team besprochen. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an erster Stelle. Nichts desto trotz kann ich das Vorgefallende nicht ungeschehen machen, Ihnen jedoch versichern, dass Zwischenfälle, wie die misslungene Abholung vom Bahnhof, sowie die verzögerte Auffüllung Ihrer Nespresso-Maschine in Ihrem Zimmer nicht unserem Standard entsprechen. Ich bitte Sie herzlichst um Verzeihung. Dennoch freue ich mich sehr, dass unsere Zimmer, sowie das Ambiente unseres Hauses Ihren Geschmack getroffen haben. Bezüglich unserer Mitarbeiter möchte ich Sie informieren, dass wir durch intensive Schulungen und zukünftig verstärkte Trainings an unserer Serviceleistung arbeiten werden. Mein Team und ich hoffen sehr, dass Sie uns die Ihnen angebotene Möglichkeit für einen weiteren Besuch geben und wir Sie schon bald von unserer positiven Entwicklung überzeugen können. Gern stehe ich Ihnen für Ihre kommende Reservierung direkt zur Verfügung. Bis dahin verbleibe ich mit küstenfrischen Grüßen aus Kühlungsborn. Herzlichst Thomas Peruzzo Hoteldirektor Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn