- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat von außen den Charme eines Sanatoriums, innen sieht die Welt dann jedoch deutlich freundlicher aus. Da noch neu - alles sauber. Für einen Tiefgaragenplatz 12 Euro zu verlangen (bei den Hotelpreisen) ist nicht gerechtfertigt, besonders wenn man die engen Durchfahrten und Plätze betrachtet. FAZIT: Die Kernaufgabe eines Hotels sind eine gute Übernachtungsmöglichkeit zu bieten, das Drumherum ist Luxus und kostet Geld. Wenn es aber, wie in unserem Fall (hoffentlich ein Einzelfall) daran schon etwas scheitert, weil die Nächte aus o.a. Gründen zu kurz waren - dann kann man nur von einem schlechten Preis-/Leistungsverhältnis sprechen. Wir waren schon in vielen Unterkünften in K'born - und haben zum halben Preis nicht nur besser geschlafen.
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer zur Landseite, mit seitlichem Blick zum Meer vom Balkon, in der 4. Etage. Das Badezimmer machte einen positiven Eindruck, bis auf das Doppel-Waschbecken in schwarz - was jeden Wasserspritzer sichtbar macht. Den Fön fest in der Schublade zu installieren, ist ebenfalls eine schräge Idee - größere Menschen bekommen ihn kaum über den Kopf... Das Zimmer selber war natürlich optisch i.O. - da ja noch neu. Auf den ersten Blick sah das mit dem Bett auch so aus. Aber der Schein trügt: Die Bettwäsche bzw. die Matratze heizen ordentlich ein: Man (und selbst "Frau" - was ungewohnt) schwitzt sehr schnell, die Bettwäsche mag gut zu reinigen sein - aber "atmen" tut sie nicht. Noch schlimmer aber waren die knarrenden und quietschenden Geräusche bei jeder Bewegung. Wir haben das am ersten Morgen der Rezeption gemeldet. Und es geschah nix!!. Also auch die 2. Nacht nicht durchgeschlafen, sondern geärgert. Am Morgen wieder zur Rezeption. Kein Wort der Entschuldigung sondern einen erneuten kleinen "Schmierzettel" für den Hausmeister. Warum man solche Probleme nicht ordentlich elektronisch erfasst und gleich z.B. an den Hausmeister weiterleitet, der anschließend eine Rückmeldung gibt (die der Gast unter "Nachrichten" auf seinem TV sieht) ist mir unverständlich. Heutzutage sollte das Standard sein, von den weiteren Vorteilen wie einer Auswertbarkeit, Leistungsnachweis und letztendlich Kundenzufriedenheit mal abgesehen. Das Problem mit dem Bett wurde dann abgestellt, es gab allerdings keine Rückmeldung. An erholsamen Schlaf war jedoch nicht zu denken - nicht nur wegen der Wärme im Zimmer. Um Luft zu bekommen, war die Balkontür nachts auf. Der ungünstige Baustil des Balkons scheint wie ein Trichter oder Hörrohr zu wirken. Obwohl im 4. Stock - waren Stimmen, Autos etc. laut zu vernehmen. Das Meerrauschen klang nicht nach Meer - sondern unnatürlich und laut. Der erwähnte Balkon ist übrigens sehr lieblos und mit kaum zu nutzenden kleinen Möbeln ausgestattet. Das TV-Gerät sollte sicherlich auch zur Kommunikation dienen (z.B. der oben erwähnten Rückmeldung bei Lösung eines Problemes). Allerdings hat es an 2 Tagen überhaupt nicht funktioniert. Wieder wurde ein Zettel geschrieben.....
Frühstück top - wenn auch jeden Tag identisch. Sonst wegen der überhöhten Preise abends nicht genutzt.
Personal zwar freundlich, der Umgang mit Beschwerden jedoch schlecht - siehe unter "Zimmer". Reinigung gut!
Direkt an der Ostseeallee - nicht weit vom Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der SPA-Bereich war i.O. - mehr aber auch nicht. Der Pool lang - aber auch weilig. Besonders bei diesem Raum herrscht wieder pure Ernüchterung. Kostenloses Internet an 4 PCs - das bieten andere auch. Wenn es dann aber ein Apple-Betriebssystem ist - damit kann wahrscheinlich nicht jeder umgehen. Die Monitore stehen viel zu hoch, unglücklich gelöst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 28 |