Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Traumhotel zum Wohlfühlen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein traumhaftes Hotel, sehr gepflegt, sauber und sehr gut gestylt mit interessanten Ausstattungsmerkmalen ( Bilder, Lampen etc. ). Ohne Einschränkungen zu empfehlen. Gebucht hatten wir HP und waren mit den angebotenen Speisen und den Wahlmöglichkeiten sehr zufrieden. Das Durchschnittsalter der Gäste lag ca. bei 45-50 Jahren, aber durchaus auch Familien mit Kindern. Wir hatten im Oktober ein traumhaftes Wetter, wunderbare Strandspaziergänge und einfach Gelegenheit zu erholen., Kühlungsborn war noch gut besucht, aber nicht überlaufen, dies dürfte im Sommer sicherlich anders sein. Wir können uns auch die Vorsaison als ausgesprochen erholsam vorstellen und empfehlen. Zum Abschluß nochmal : ein ABSOLUT emfehlenswertes Hotel, wie wir es schon lange in dieser Güte nicht mehr erlebt haben. Wir werden sicher wiederkommen !!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ausstattung der Zimmer alsolut stimmig, sehr schöne Strandbilder, wunderschöne Leuchten, endlich ausreichend Schränke und ein kleiner Balkon zum Sonnen. Bad ebenfalls sehr komfortabel ausgestattet, Regendusche etc. Eine der ganz wenigen Verbesserungsmöglichkeiten wäre speziell bei etwas längere Menschen ein längeres Kabel für den Föhn.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet bot nahezu alles, was das Herz begehrte, tolle Auswahl in allen Bereichen (sehr leckeres Brot in verschiedenen Nuancen ), Aus unserer Sicht nahezu optimal. HP wie schon gesagt ,sehr einfallsreich und ohne Probleme wurden auch Sonderwünsche erledigt, Preis-Leistungsverhältnis für uns optimal .


    Service
  • Sehr gut
  • Selten haben wir ein Hotel erlebt, wo wirklich alle Mitarbeiter ausgesprochen freundlich und hilfsbereit waren, ohne aufdringlich oder einfach geschäftstüchtig zu wirken. Wir hatten den Eindruck, hier macht es den Mitarbeitern wirklich Spaß für die Gäste dazzusein. Änderugnswünsche zu der HP wurden prompt und ohne Aufpreis erledigt. Zimmer absolut sauber, Platzreservierungen perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nur durch eine Straße, die uns aber nicht störte, von der beeindruckenden Strandpromenade getrennt, hatten wir ausreichend Gelegenheit zu Strandspaziergängen, Fahrradtouren etc. Zu empfehlen ist eine Fahrt mit der Dampflok Molli nach Bad Doberan, Warnemünde, Rostock und vor allem Wismar sind schnell zu erreichen und sehenswert. Radtour nach Rerik ist zwar durchaus anstrengend ( kurze, aber heftige Anstiege), aber absolut sehenswert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fahrradverleih fanden wir sehr gut, Mitarbeiter bereitete die Räder für uns vor, hatte auch noch ein Paar Routentipps. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe. Den Wellnessbereich haben wir nur kurz in Augenschein genommen, da leider erkältet, aber auch hier auf den ersten Blick alles sehr geschmackvoll eingerichtet und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:1