- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die gebuchte Frühanreise schon ab 11 Uhr, statt ab 15 Uhr, rechtzeitig per Mail Wochen vorher, war nur ein "Vielleicht", was wir nicht wissen konnten und sich erst bei der Ankunft herausstellte. Wir bekamen eine Bestätigungsmail mit dem Checkin ab 11 Uhr, was dann bei unserer Anreise kurz vor 12 Uhr nicht eingehalten werden konnte, weil das wohl nicht verbindlich war-für uns jedoch schon, da in dem Schreiben jeglicher Hinweis fehlte, hieß also für das Hotel:ankommen ja, einchecken eventuell, wenn Zimmer fertig...für uns: ankommen und einchecken, nicht warten... Selbst Tage vorher im persönlichen Gespräch und Nachfrage unter diesem Gesichtspunkt hieß es von der Hotelangestellten, dass wir ab gewünschter Zeit, 11 Uhr, anreisen können, kein ABER oder Eventuell oder VIELLEICHT, dass wir zwar dort ankommen, aber evt. nicht gleich einchecken können. Es folgte keinerlei Entschuldigung, noch ein Zeichen des Entgegenkommens, selbst als ich erwähnte, dass meine Mutter ihren 80. Geburtstag feiert-also wenigstens ein Happy Birthday o.ä. Weit gefehlt. Uns wurde vorgeschlagen, doch noch so lange spazieren zu gehen, selbst nach dem Hinweis meinerseits, dass mein Vater mit Mitte 80 schlecht zu Fuß sei und ich selbst durch einen frakturierten Zeh nicht gut laufen konnte. Die angepriesene Freundlichkeit war zu diesem Zeitpunkt nicht zu finden. Erst als die Hausdame an der Rezeption erschien und sich unseres "Problems" annahm, welches ja eher an der missverständlichen telefonischen Aussage der Rezeptiondame lag, durften wir uns an einem spendierten Kaffee und kleinem Süßem erfreuen und damit die Wartezeit verkürzen. Die Preise des Hotels waren uns sehr wohl bewusst und waren angesichts des Geburtstages für uns gern bezahlbar, nur spiegelte es sich wirklich an oben beschriebenem Service kaum wider. Dass der Tiefgaragenparkplatz extra zu berappen war, fand ich trotz Hinweis darauf für diese Hotelktegorie nicht gerechtfertigt. Andere günstigere und auch schöne Hotels haben dieses Angebot inclusive. Noch leider ein MINUS hinzu: Die extra zur Meerseite gebuchten Zimmer mit Meerblick hatten diesen nicht, da hohe Bäume komplett die Sicht auf die Ostsee versperrten und uns zusätzlich verstimmten-kein Hinweis darauf, nur Erwartungen schürend. Der schönere Blick war im Gegensatz dazu zur Parkseite, welche Zimmer auch günstiger zu haben waren. Ich möchte auch o.g. aus Sicht einer Hotelangestellten eines renommierten Hotels schreiben, in welchem ich mal tätig war, sodass ich reale Vergleiche ziehen kann. Ich fand das alles in allem einen schlechten Start mit Ärger ins Geburtstagswochenende-und enttäuscht vom Hotel, da wir mit entsprechend hohen Erwartungen buchten und auf die positiven Bewertungen vertrauten. Alles in allem: Die Sterne des Hotels mit deren Preisen sind für uns zu hoch angesetzt und stehen nicht in entsprechendem Verhältnis zur Realität, zu den Ansprüchen und Erwartungen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |