Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel wurde nach erfolgreicher Umbauarbeiten und Renovationen Anfang Dezember wiedereröffnet (Quelle: Hotelier)
50/50 teils prima, teils nicht so toll!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unser Aufenthalt im Waldschlösschen dauerte nur zwei Nächte und hat uns im Großen und Ganzen gut gefallen, so dass wir auch wieder hinfahren würden. Das Personal war nett und freundlich, besonders der Kellner. Sauna- und Schwimmbadbereich ist nicht riesig, aber sehr gemütlich und ansprechend. Das Frühstück war prima! Alles was das Herz begehrt. Alles in allem ist es recht schön, wenn man nicht zuviel erwartet und nicht gerade eine Hochzeit dort stattfindet. ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr schön und sauber, mit Sofa, begehbarem Wandschrank und separatem WC. Wer eine Minibar wünscht, sucht vergeblich. Wir haben sie nicht vermisst. Ich persönlich hätte mir etwas mehr „Schlösschen-Ambiente“ gewünscht. Das habe ich an der eher modernen Einrichtung etwas vermisst.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen am nächsten Abend hat uns sehr enttäuscht. Im Restaurant wurde eine Hochzeit gefeiert, worunter die Hotelgäste zu leiden hatten. Wir wurden in einem Konferenzraum untergebracht. Das Essen/Buffet war zu einem großen Teil vom Vortag, in etwas anderer Präsentation. Wir haben uns am Vorabend schon gefragt, wer das alles essen soll und am nächsten Abend wussten wir es. :-( Die Bedienung hatte bereits ein Chaos angekündigt. Der Raum war nicht nur nicht schön, sondern auch zugig und ungemütlich. Eine Getränkebestellung wurde erst aufgenommen, nachdem wir uns, vom warten müde, einen Salat vom Büffet geholt hatten. Hier kam dann auch erst die gewünschte Weinkarte und der bestellte Wein kam dann zum Dessert. Der freundliche Kellner hat sich zwar nach den Umständen erkundigt und sich auch entschuldigt, konnte aber keine „Wiedergutmachung“ anbieten. Hier wäre vielleicht eine Einladung zu einem Getränk oder einem Espresso angebracht gewesen.


    Service
  • Eher gut
  • Es gab aber auch ein paar kleine Kritikpunkte. Angefangen mit dem Keks zum Espresso! In dieser Hotel-Kategorie erwartet man doch etwas anderes, als so einen eingeschweißten Keks, den man in jeder Eisdiele oder Raststätte bekommt. Das passte so gar nicht zu dem guten Essen und der zuvorkommenden Bedienung. Die sehr gemütliche und geräumige Tanzbar war mit der Musikauswahl, die an Karneval oder Ballermann erinnerte, nicht wirklich einladend und deshalb wohl auch an diesem Wochenende sehr wenig besucht. Würde man hier zu den Gästen passende Musik spielen, würden evtl. auch viele Leute, die in der Gegend ansässig sind, hierher gehen, um sich zu amüsieren. Wir haben unseren Begrüßungscocktail getrunken und sind gleich wieder gegangen…..mit dem „Roten Pferd“ im Ohr. :-( Unsere im Voraus gebuchte Hamam-Anwendung hat uns gut gefallen. Allerdings hat uns die Terminänderung nicht erreicht. Der Termin für eine von uns wurde um eine Stunde verschoben. Das hätten wir natürlich gern vorher gewusst und eingeplant. Da die Änderung bereits vor unserem Check in feststand, haben wir uns umso mehr geärgert. Hier hätten wir es angebracht gefunden, dass man uns per Anruf oder Zettel im Zimmer benachrichtigt. Es gab hier weder eine Bemerkung, noch eine Entschuldigung, als wir diesen Punkt beim Check out ansprachen. :-(


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Gegend ist ganz nett, aber hat nicht soo viel zu bieten. Wer viel Strand liebt, muss etwas suchen und findet davon nicht so viel. Varel ist ganz nett zum Bummeln und die Leute, die wir trafen, waren sehr freundlich und zu einem Plausch bereit. Der am Hotel liegende Mühlenteich ist zwar vom Hotel nicht zu sehen, ist aber wunderschön und einen Spaziergang wert (oder auch zwei!).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Schwimmbad war zwar bereits ab 07: 30h geöffnet, aber ein Handtuch konnte man um diese Zeit noch nicht bekommen. Diese sind verschlossen und nur gegen Leihgebühr zu erhalten! Das finden wir für ein Wellness-Hotel in dieser Preisklasse peinlich. Aber wenn man es weiß, kann man die Badetücher aus dem Zimmer mitnehmen. Wir standen zunächst ohne Handtuch da. Das gleiche gilt natürlich auch für den Saunabereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:10