Alle Bewertungen anzeigen
Anette (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Erwartungen leider nicht erfüllt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Empfang und check in waren in Ordnung, die freundliche Rezeptionistin hat uns sogar telefonisch informiert, als unser Zimmer bezugsbereit war. Die Größe des Zimmers, begehbarer Kleiderschrank und auch die separate Toilette haben uns zunächst einmal sehr begeistert. Als wir dann aber etwas genauer hinschauten, waren wir doch sehr enttäuscht von der Sauberkeit des Zimmers. Wir haben die für uns verantwortliche Dame herbeigeholt (Name war im Zimmer ausgelegt) und die Ablage hinter den Betten von einer dicken Staubschicht befreien lassen. Es wurde alles auf eine zweite Kollegin und die immense Arbeitsbelastung (14 Zimmer in 3 Stunden) geschoben. Man würde jetzt erwarten, dass ein Zimmer, in dem sich schon mal Gäste beschwert haben, besonders gründlich gereinigt wird. Aber Pustekuchen... in den folgenden 3 Tagen sind meine Kosmetikutensilien im Bad um keinen Zentimeter verrückt worden, um vielleicht einmal die Ablagefläche abzuwischen. Der Flur vor den Zimmern ist im genannten Zeitraum auch nicht einmal gesaugt worden, diverse Papierschnipsel und Flusen lagen am Abreisetag noch an der gleichen Stelle wie am Anreisetag. Sauberkeit im Schwimmbad war o.k. Aber das Essen! Wir sind beruflich oft in 4-Sterne -Häusern unterwegs, aber das war nicht mal gutes Kantinenessen. Langweilig, geschmacklos, fad, lauwarm... keinen Salat auf dem Büffet...an einem Abend gab es als Vorspeise Tomate-Mozarello mit Pesto... Pesto war nicht vorhanden, kein Balsamico-Essig, kein Olivenöl (das ist nur ein Beispiel), Teller waren zwar in Wärmebehältern, die aber nicht angeschaltet waren. Kurzum, das Essen war einfach nur schlecht. In jedem Dorfgasthof kann man besser speisen. Vielleicht war es nur das Büffetessen, a la carte kann ich nicht beurteilen. Es hat auch Gäste gegeben, denen es geschmeckt hat, das konnte ich beobachten. Zugegeben sind wir schon Feinschmecker, aber ich bin auch mit einem einfachen Essen zufrieden, wenn es geschmacklich gut ist. Allerdings sollte man nicht den Preis vergessen, den man schließlich für dieses Haus bezahlt und da kann ich etwas erwarten.. Das Personal im Restaurant war außerdem überfordert, unaufmerksam, genervt und teilweise unfreundlich. Besonders dann, wenn man einen bestimmten Tisch wollte, der noch nicht abgeräumt war. Kurzum, wir werden nicht mehr wiederkommen und können das Haus auch leider nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anette
    Alter:51-55
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anette, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke und Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht von unserer Qualität und Servicebereitschaft überzeugen, bzw. begeistern konnten. Die entstandenen Unannehmlichkeiten im Zimmer bitten wir zu entschuldigen, möchten aber dennoch anmerken, dass unsere Mitarbeiter dazu angehalten werden keine Gastartikel zu verräumen. Das bedeutet, dass die Ablagen im Bad nicht gründlich gereinigt werden können, wenn diese vollstehen. Auch ist es sehr bedauerlich, dass wir Sie nicht von unserem Speisen überzeugen konnten. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft stets viel Glück für die Wahl des richtigen Hotels und verbleiben mit freundlichen Grüßen Marc Stickdorn & TEAM