- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr großes Hotel, laute Gäste (eine Bus-Reisegruppe aus Schwaben), die sich stundenlang im Flur untehielten, so dass wir um Ruhe bitten mussten. In einem Vier-Sterne-Superior Hotel erwarte ich beim Vorbringen einer Beschwerde, dass das Personal sich persönlich darum kümmert, dass dieser Beschwerde nach gegangen wird. Die Person, die die Beschwerde entgegen genommen hat, muss nach einer angemessenen Zeit bei den Gästen nachfragen, ob das Problem behoben und nun alles in Ordnung ist. Eine gemütliche Lounge mit Kamin, Sesseln und Zeitschriften wäre schön.
Zimmer hatte angenehme Größe. In den Ecken nicht so ganz sauber, muffiger Geruch. Einige Lampen im Bad funktionierten nicht. Beleuchtung am Bett zu dunkel zum Lesen. Zimmerbeleuchtung ungemütlich. Unser Zimmer lag im Erdgschoss, von außen einsehbar.
Gutes Frühstücksbuffett. Atmospähre des Speisesaals düster (diffuses Licht), nur wenig Tageslicht. Bahnhofsatmosphäre. Gut war der Extra-Bereich für Hundebeitzer. Cappuchino lauwarm und dünn.
Wir hatten ein Arrangement (Nordseebrise) gebucht. Enthalten war ein Abendessen mit kleineren Gerichten von einer Extrakarte. Beim Einchecken wurden wir nicht darüber informiert, wo und wann dieses Essen serviert wird. Hätten wir nicht nachgefragt, hätten wir dieses Essen nicht bekommen. Ebenso war ein Begrüßungsdrink enthalten, den wir gar nicht bekamen. Die Saunatücher, die wir am ersten Abend verwendet hatten, wurden am nächsten Tag nicht aufgefüllt. Sowohl in der Toilette als auch im Bad (beides fensterlos) funktionierte der Ventilator nicht. Dadurch Toiletten- bzw. Badezimmerdunst im Zimmer. Wir baten an der Rezeption darum, dass dieser Defekt behoben, wird. Nichts geschah. Beim Auschecken fragte mein Mann noch einmal nach, warum sich niemand um unser Anliegen gekümmert habe. Außer einer lahmen Entschuldigung ("Ich habe alles an den Techniker weiter gegeben") keine Wiedergutmachung, z.B. in Form eines Preisnachlasses. Beim Frühstück am ersten Morgen bat ich um warme Milch. Die Bestellung wurde entgegen genommen und vergessen.
Ausflugsmöglichkeiten gut. Schöne Landschaft, ruhige Lage. Gleich am Hotel viele Wanderwege.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Großer Saunabereich ungemütlich, laut, ein Becken gesperrt. Viele Treppen! Wellness-Oase im Keller sehr gemütlich, ruhig, nicht so überlaufen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Moin Moin sehr geehrte Monika, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke und Erfahrungen über Ihren Aufenthalt in unserem Hause auf www.holidaycheck.de zu berichten. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Leistung sowie der Qualität innerhalb unseres Hauses nicht einverstanden waren und entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es ist uns sehr wichtig, unsere Philosophie – unsere Gäste mit Freundlichkeit und Servicebereitschaft jederzeit zu begeistern - gerecht zu werden. Deshalb ist es für uns sehr entscheidend, dass unsere Gäste und auch Sie uns Ihre Meinung ehrlich mitteilen, denn nur so haben wir die Möglichkeit entsprechend zu handeln und dem zukünftig entgegenzuwirken. Gleichzeitig helfen uns Ihre detaillierten Hinweise sowie Ihre Wahrnehmung, gerade in Bezug auf die Gastkommunikation unserer Mitarbeiter, hier die Vorgehensweise zu überdenken. Sicherlich erlauben Sie uns aber auch, zu einigen von Ihnen angesprochenen Themen unsere Sichtweise der Dinge zu erläutern. In Bezug auf die Reisegruppe, welche sich laut im Flur unterhielt, hätten wir Sie gerne, bei der Bitte um Ruhe, unterstützt. Schade, dass Sie uns hier keine Information gegeben haben. Auch, dass Sie das wenige Tageslicht im Restaurant wahrgenommen haben, können wir für uns nicht ganz nachvollziehen, denn unser Restaurant verfügt über die gesamte Breite über eine Fensterfront. Selbstverständlich geben wir Ihnen vollkommen Recht, dass wir, bei den von Ihnen reklamierten Punkten, bei denen Sie unsererseits z.B. keine Rückmeldung erhalten haben, nicht korrekt gehandelt haben. Hier ist es uns nicht gelungen, dass rechte Maß an Qualität und Dienstleistung umzusetzen. Wir, dass gesamte TEAM würde sich freuen, wenn Sie uns zukünftig noch einmal die Chance geben, sich von unserer Dienstleistung zu überzeugen. Mit besten Grüßen aus Varel - Dangast Upstalsboom Landhotel Friesland Marc Stickdorn & TEAM P.S. Ihre Idee/Anregung, eine Lounge zu integrieren, werden wir im kommenden Jahr (bis April 13) umsetzen.