Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wellness-Hotel? Nein! Hotel? Ja!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Da fahren unsere Frauen zu einem ihrer jährlichen Wellness-Wochenenden, und wir bekommen enttäuschte Gesichter nach der Rückkehr zu sehen. Bisher kamen sie entspannt und ausgeruht heim. Kaum zu Hause angekommen, wird immer berichtet. Heute war der Bericht von Enttäuschung geprägt. Nach den Ausführungen meiner Gattin war klar: Es muss eine Bewertung hierüber erfolgen. Check-In: Es gab nur eine Schlüssel-Chipkarte (bei zwei Personen) Natürlich kann man nach einer Zweiten fragen, diese Aufgabe obliegt jedoch erfahrungsgemäss dem Empfangspersonal. Wellness: Bei der Planung des Wochenendes wird meist das Internet genutzt. Die Internetpräsenz dieser Herberge verfälscht leider das tatsächliche Ambiente. Dieses Vier-Sterne-Wellness-Hotel nennt zwei voneinander getrennte Wellnessbereiche sein eigen. Möchte man Beide nutzen, dann sind diese nur durch einen längeren Fussmarsch zu erreichen. Liegemöglichkeiten sind mehr als bescheiden. Das schöne Wetter konnte leider nicht vom Wellnessbereich aus genossen werden. Es ist teilweise sehr "düster" Ein sogenanntes "Wellness-Cafe" war auch vorhanden (weit weg von beiden Wellness-Bereichen) Ein Raum mit vier Tischen und Stühlen sowie mit telefonischer Bestellmöglichkeit. Das dieser Raum dann auch für eine Fussball-Übertragung genutzt wurde, anstatt hierfür eine passendere Lokalität zu finden war auch eine Erfahrung, auf welche man gerne verzichtet hätte. Fazit: Als Hotel in Ordnung, für eine Wellness-Hotel auf keinen Fall empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Moin moin Michael, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Rückmeldung zum Aufenthalt Ihrer Frau und deren Freundinnen zukommen zu lassen. Es ist sehr bedauerlich, dass diese sich nicht erholen konnten und wir nicht mit unserer Qualität und Servicebereitschaft überzeugt haben. Wir können Ihre Meinung nicht teilen, dass unsere Homepage das tatsächliche Ambiente verfälscht. Wir geben den Hinweis auf zwei getrennte Wellnessbereiche. Unsere Gebäude sind mit einer überdachten Brücke miteinander verbunden, sodas beide Bereiche nach kurzer Zeit gut zu erreichen sind. Liegen sind in mehrfacher Ausführung vorhanden, selbstverständlich kann es zwischenzeitlich zu Engpässen kommen, da gerade am Wochenende sehr viel Betrieb in unseren Wellnessbereichen herrscht. Im Ruheraum der Spa Oase haben Sie den Ausblick auf die Dachterrasse und wer mag, kann die auch zu dieser Jahreszeit nutzen, sodas wir Ihre Rückmeldung bezüglich des Wetter genießens nicht nachvollziehen können. Unser Wellness-Cafe wir von unseren Gästen sehr geschätzt. Alleine schon aus dem Grund, dass man sich in diesem Bereich im Bademantel aufhalten kann um sich Kleinigkeiten zu Essen oder Getränke zu bestellen. Hier ist auch ein Fernseher vorhanden, der allerdings nicht vorrangig für Fussballspiele zur Verfügung steht. Diese werden in unserer Lounge übertragen. Welches Programm allerdings unsere Gäste einstellen, bekommen die Mitarbeiter nicht unbedingt mit. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft, dass Sie immer ein glückliches Händchen bei der Wahl Ihres Hotels haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen Marc Stickdorn & TEAM