- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die neuen Gebäude (Utopia Royal und Pensee) haben sich architektonisch sehr gut zum "alten" Utopia angefügt. Der romantische Charakter blieb weitgehend erhalten (ich war vor 6 Jahren schon einmal im Utopia). Bei Krankheit auf keinen Fall den Arzt aufsuchen: Er hat von anderen Gästen pro Magen-Darm-Behandlung 450 Euro verlangt! Tipp bei Magenkrämpfen: Viel schwarzen Tee trinken und in jede Tasse eine kleine Limone pressen (Limonen bekommt man an der Bar). Das hat den selben Effekt als Medikamente! Und auf keinen Fall in der Strandbar essen oder trinken!
Zimmerservice gut; Zimmer sehr sauber. Über abgebrochene Wasserhähne sollte man hinweg sehen; es wird - gegen Trinkgeld - auch sofort repariert (dann stand das Bad unter Wasser) und funktioniert dann bestimmt, wenn man nochmals Trinkgeld gibt.
Man findet immer etwas, was einem schmeckt. Beim Frühstücksbuffet muss man jedoch um den Käse und die Wurst bitten; sie wird dann hauchdünn runtergeschnitten. Leider ist das Poolrestaurant am Strand so schmutzig, dass das wohl der Grund war, dass die meisten Leute krank geworden sind. Die Toiletten dort sind eine einzige Zumutung!!!!
Es stimmt leider: Überall wird Trinkgeld erwartet. Ich bin in 2 Wochen 60 Euro los geworden, ohne Sonderwünsche gehabt zu haben. Rezeption: Am 1. Tag konnte ich gleich das Zimmer wechseln, weil man nicht berücksichtigt hatte, dass ich im 1. Stock wohnen wollte (Alleinreisende). Die Rezeption hat dann aber reagiert und mir ein schönes anderes Zimmer gegeben.
Die Lage ist sehr gut. Innenriff nach wie vor fischreich. Aussenriff hat leider schon sehr gelitten. Die Fächerkorallen sterben langsam ab. Vor 6 Jahren waren 2 Tauchschiffe vorhanden; jetzt sind es 7 Schiffe. Man findet am Aussenriff fast keine Fische mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure gaben sich große Mühe, obwohl sie total unterbesetzt waren. Das Internet ist sehr teuer und braucht elendiglich lang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helga |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Guest, - Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. - There are a lot of improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. -