- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war mit meinen Kindern zum zweiten Mal im Utopia Beach Club, wir hatten ein großes Hotelzimmer im Haupthaus. Zimmer wurde täglich zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Frühstück war abwechslungsreich, von Müsli, Brot, Brötchen bis hin zu Spiegeleiern und Omlett. Mittags und Abend-Buffet hat sich leider etwas verschlechtert, man wird satt und findet auch immer etwas aber die Auswahl hat nachgelassen und es wiederholt sich doch sehr schnell, leider!!! Nachmittags gab es Pfannenkuchen und kleine Teilchen am Strand, wo man eine längere Warteschlange in kauf nehmen muss. Der größte Teil der Urlauber war aus Deutschland,ausserdem ein paar Italiener, Österreicher und Franzosen. Schwimmschuhe sind empfehlenswert. Tauchebrille und Schnorchel nicht vergessen, das Hausriff ist ein Traum!!! Kleiner Tip von mir: Wie es im Wald reinschallt.... :)
Wir hatten ein großes geräumiges Hotelzimmer mit Safe, Fön, Fernseher Klimaanlage und Balkon. Wir waren damit sehr zufrieden. Es war sehr sauber und im guten Zustand!!!
Wie oben schon beschrieben... Es ist für jeden etwas dabei aber das Essen hat sich leider im Vergleich zum Vorjahr verschlechtert. Es war nicht mehr die große Auswahl da und es wiederholte sich sehr schnell. Frühstück im Haupthaus, konnte drinnen oder draussen eingenommen werden. Mittags war Buffet am Strand, Hamburger-Hot Dog's mit Pommes am Hauptpool oder Nudeln und Pizza am Strand-Pool.
Ich kann nur positiv über das Personal schreiben. Von Kellnern die immer für einen Spaß zu haben waren, Reinigunspersonal was auch sehr bemüht war bis hin zur Animation waren alle sehr freundlich, auch ohne Trinkgeld. Wir sind dem Personal freundlich gegenüber getreten und man kam uns immer freundlich entgegen.
Wir sind bis Hurghada geflogen und mußten noch 3 Stunden bis zum Hotel mit dem Bus fahren. Das wußte ich aber schon im voraus und das war für uns völlig ok. Wer sich vor seinem Urlaub ausreichend informiert, weiß das um der Anlage herrum nichts ausser Wüste ist, beschweren kann man sich meiner Meinung nach nicht, man weiß es ja. Einkaufsmöglichkeiten gibt es einige am Hotel, kleine Shop's, Kiosk und Apotheke. Ausserdem gibt es noch ein paar kleine Geschäfte beim Nachbarhotel. Ausflüge wurden auch ausreichend angeboten. Von Städte-Touren, Safaris, Grabbesichtigungen, Schnorchel und Tauchkurse usw. war eigentlich für jeden etwas dabei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war über den Tag verteilt, Nachmittags Wasserball am Pool, Boccia am Strand, Tanzkurs und Wassergymnastik. Um 20.30 Uhr war Mini-Disco, 21.30 Uhr Abendanimation. Animateure waren sehr freundlich und ständig bemüht für Spaß zu sorgen aber nicht aufdringlich. Leider sind nicht alle Urlauber offen und freundlich. Bei der Kinder-Disco konnten die Kleinen wirklich froh sein, wenn eine Handvoll Urlauber applaudierte, das fand ich schon sehr traurig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Guest, Thank you for sharing us your experience, we appreciate your kind words and are delighted to know you enjoyed our service. We are looking forward to welcome you back. Thank you