Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Richard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Es geht viel besser
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über eine durchaus ansprechende Anlage und einen schönen Strand. Allerdings hat das Hotel keine Umgebung, schlicht nur Wüste. Den einheimischen Fachhandel in El Quseir meidet der Ägyptenkenner sowieso. Tip: Sucht Euch was Anderes!


Zimmer
  • Schlecht
  • Also, die Zimmer haben keine Stühle oder sonstige Sitzgelegenheiten. Die Klimaanlage ist alt und extrem laut (ein Mono- kein Splitgerät, ich weiss nicht wann ich das Letzte mal so was gesehen habe, möglicherweise vor 15 Jahren in der Türkei) Die Minibar ist und bleibt leer. In der Dusche die Armaturen sind lose und nicht mehr dicht zu drehen. Die Spartipzimmer sind superlaut (vorne der Basisbetrioeb detr tauichbasis, hinten der Kompressor.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nun, großmäulig angekündigtes All In stellt sich in diesem Hotel wie folgt dar: Warmes Bier, warme Cola und Warmes Wasser in Plastikbechern. Kaltes Bier kostet Aufpreis. Leere Minibar und keine Möglichkeit diese aufzufüllen, außer mit Wasser. Getränke während der Mahlzeiten sind selbst zu holen und häufig kein Rotwein, kein Rose, kein ..... Gegessen wird an dreckigen Tischen, von dreckigem Geschirr und mit dreckigen Gabeln und Messern. In 10 Tagen hatte ich einmal das Glück einen Kaffeelöffel zu bekommen. Kaffee ist Tütchenkaffee der mit mäßig heißem Wasser zu verrühren ist (mit dem Messer oder mit der Gabel), soweit man das Tütchen aufbekommt. Das heiße Wasser und die Tütchen muss man sich jeden 2. Tag fragen. Wir haben in 10 Tagen 2 mal annehmbar gegessen, der Rest war gut für die Gastritis unter der letztlich mehr oder weniger alle Hotelgäste nach ein paar Tagen zu leiden hatten. Der Nachmittagskaffee bestand aus den süßen, mittlerweile trockenen Brötchen des Frühstücks, einmal aufgebraucht, wars das dann. Achja, nicht zu vergessen, alle Kellner tragen Klamotten mit Flecken und Essenresten.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist so gut wie nicht vorhanden. Ok, die Teller werden einem in rasender Geschwingikeit vom Tisch genommen, ob man nun fertig gegessen hat, oder ein Getränk holen muss. Der Teller ist weg und der Plastikbeckher auch, es gibt nämlich zu wenig. Das Zimmer wird gereinigt, dabei sind alle sichtbarebn Ecken rund und die unsichtbaren, z. B. hinter der Tür, nicht vorhanden. Morgens werden die Betten ab- und die Handtücher eingezogen. Bezogen und neue Handtücher erst am Nachmittag, mithin ist das Bett über Tag nicht benutzbar. "Nicht stören" Schilder an der Tür werden grundsätzlich ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Nun, das Hotel liegt genau in der Mitte zwischen den Flughäfen Hurghada (die Billigvariante) und Marsa Alam. Die Transferzeit liegt bei knapp bis gut 2 Stunden. Es gibt keine Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir waren ausschließlich zum Tauchen da. Mithin kann ich über das allgemeine Angebot nichts sagen. Ich habe aber Strandanimation beobachtet, es gibt also Angebote. Nun zur Tauchbasis. Vorweg, ich bin ein "altgedienter" Tauchlehrer des VDST, mithin sollte ich die Qualität des gebotenen beurteilen können. Die Basis selbst ist - bedingt durch einen kürzlich erfolgten Wechsel im managment - auf dem abfallenden Ast und im Wesentlichen auf Massenabfertigung ausgerichtet. Es wird Hausrifftauchen angeboten. Die Sicherheit ist nahe Null, auch wenn das Gegenteil behauptet wird. Ich bin zum Beispiel ohne Brevet, ohne Logbuch, ohne Attest getaucht. es wollte niemand sehen. Positiv: Nitrox 32 for free, d. h. auch ohne Brevet. Insgesamt gibt es 3 Tauchplätze an dem an sich km-langen Saumriff. das ist eine Frechheit. Ohne Probleme wäre es möglich ein dutzend Tauichplätze anzubieten, aber nichts da. Ich würde mal sagen: Fazit, es gibt bessere Plätze zum Tauchen und bessere Basen. Übrigens: 25 EUR für Hausrifftauchen?????? Ich würde mal sagen, das ist engagiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of improvement have been added to the hotel to provide high quality of service.

    Offizielle Hotel Homepage