Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel ist ein einziger Alptraum
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Zimmer im Haupthaus geräumig und einigermassen eingerichtet mit Safe, Klima, 2 KingSize-Betten, TV. Sauberkeit ägyptisch. Hatten im Haupthaus 2 Wochen kein Wasser, weder Dusche noch Waschbecken noch Toilette. Absolut unzumutbar. Nach Aussage von abreisenden Gästen war das schon seit Wochen so. Tägl. Reklamationen wurden genauso tägl. abgewimmelt. Als Lösung wurde eine Nachtwanderung durch die Anlage zu einem Bungalow angeboten, dort könne man duschen. Wie gesagt, einfach unglaublich. 2 Wochen lang mussten wir uns mit Mineralwasserflaschen abwaschen. Toilettenspülung war erst wieder gegen Morgen möglich. Reiseleitung wurde vom Management genauso angelogen wie wir als "Gäste". Gästesstruktur: Italien, Deutschland, Frankreich; kaum bis keine Osteuropäer Wenn man wegen des Riffs hierher will, sollte man sich auf riesige Abstriche gefasst machen - höchstens 1-2 ** - ansonsten einfach nicht buchen - lieber ins benachbarte Akassia gehen, haben wie wir im Transferbus gehört haben auch ein schönes Riff - ständig Wasser und das Essen soll wirklich gut sein. Aber wie gesagt, kein Erfahrungswert sondern nur gehört. Noch ein Tipp: wer es nicht lassen kann hierher zu fahren, sollte sich Gehörschutz mitnehmen, das Stromaggregat tönt lautstark, vor allem bei den Superior-Zimmern. 200er Zimmer liegen direkt am Aggregat dran, ich glaube da macht schlafen, wenn überhaupt möglich, nicht wirklich Spaß. Besser sind 140 - 150 er Zimmer oder 300er. Da hat man allerdings kein Wasser. In den Bungalows ist es ruhig, die Ausstattung soll allerdings etwas spartanisch sein. Auch wird dort sie Klimaanlage zentral geregelt. Keine eigene Temperaturwahl möglich. Auch war von Kakerlaken und ähnlichen Getier die Rede. Das wiederum ist in den Superior-Zimmern kein Problem.


Zimmer
  • Gut
  • geräumig und einigermassen ausgestattet, bei einem normalen Roomboy wahrscheinlich auch sauber. 2 Flaschen Wasser pro Person und Tag


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wenn man seinen Würgereiz gut im Griff hat, braucht man nicht zu verhungern. Vorteilhaft sind auch nicht funktionierende Geruchsknospen, dann riecht man das "Essen" wenigstens nicht. In unseren 4 bisherigen Ägypten-Urlauben haben wir so etwas nicht erleben müssen. Klebrige, dreckige Tische, Plastiksets werden mit gebrauchter Papierserviette vom Vorgänger notdürftig abgeputzt. Hygiene ist hier ein Fremdwort. Sowas kann man eigentlich gar nicht beschreiben. Salatbuffet wird 1 Stunde vor Buffeteröffnung bei 35° Grad Wärme ungekühlt im Freien aufgebaut, sinnvollerweise mit Majo angemachte Salate, damit auch der Verdauungstrakt nicht zur Ruhe kommt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • praktisch nicht vorhanden - Roomboy (trotz Trinkgeld) unter aller Kanone - hat nachdem wir uns auf keinen 10€ Kleingeldumtausch in Scheine für 6,20€ nicht eingelassen haben nichts mehr sauber gemacht - Beschwerde wurde einfach ignoriert. Beim Essen muß man sich sowieso alles selbst holen. Zu erwähnen wäre noch der Kampf mit dem Abräumpersonal um Gläser,Tassen und Besteck. Wenn man nicht aufpasst ist das Glas, Untertasse,Kaffeelöffel oder sonstiges Utensil sofort weg. Total nervig !!! Das teilweise verdreckte Personal findet das aber richtig lustig und entfernt auch schon mal noch volle Gläser vom Tisch, um wieder welche an der Ausgabe zu haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die wirklich wunderschöne Anlage befindet sich abgelegen in der Wüste direkt am Meer ca.30 min. vom Flughafen Marsa Alam, ca. 2,5 Std. von Hurghada. Einkaufsmöglichkeiten daher sehr eingeschränkt, aber das weiß man vorher.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner Hauptpool, Rutschen haben leider nicht alle funktioniert - das absolute Highlight ist das wunderschöne, intakte Riff und das glasklare Wasser. Das ist einfach ein Traum und übertüncht die sonstigen rießigen Mängel im Hotel selbst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of renovation and improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. We are looking forward to welcome you back to offer you better experience.

    Offizielle Hotel Homepage