Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Man fühlt sich über den Tisch gezogen!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum dritten Mal in der Anlage, zweimal im Pensee. Die Architektur des Utopia hatte es uns angetan, sehr gemütlich. Leider Gottes hat man ein drittes Hotel hineingezwängt und nennt die Anlage jetzt "Resort". Währtend unseres Aufenthaltes waren das Pensee zu 100%, das Utopia Resort zu 80% belegt. Allerdings hat das Management anscheinend übersehen das man für 200 Betten mehr auch mehr Personal benötigt, doch dazu später mehr. Gäste viele Deutsche, Italiener, Franzosen sowie verstärkt Osteuropäer. Eigentlich müßte man noch die Nationalität "Riffläufer" einfügen, da diese vermehrt auftreten! Das Riff hat in den letzten drei Jahren ungeheuer gelitten! Allerdings scheint dieser Fakt dem Management piepegal zu sein da sich kein Mensch darum kümmert. Man hat anscheinend noch nicht kapiert daß 90 % der Gäste Taucher/Schnorchler sind die nur wegen des teilweise immer noch schönen Riffes hierherkommen! Fazit: Die Logistik sowie die allgemeinen Räumlichkeiten des Hotelkomplexes sind nicht in der Lage bei nahezu Vollbelegung die Gäste abzuarbeiten. Das Hotel/Resort ist auf dem allerbesten Wege seine Stammklientel/Dauergäste zu verlieren. Abgesehn davon daß die Kapazität des Strandes völlig erschöpft ist ist man nicht bereit trotz Mehreinnahmen in das Personal zu investieren. Umweltschutz/Riffschutz gibt es nicht, Schilder werden zunehmend von den Gästen ignoriert. Die Folgen sind nicht zu übersehen. Wird hier nicht reagiert wird sich die Besucherstruktur mit Sicherheit komplett wandeln. Und dann: siehe Hurghada.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bungalow o. k., Klimaanlage recht laut, Service wie bereits mehrfach angesprochen nicht zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Was an Speisen angeboten wurde war gut und schmackhaft. Über die Reichhaltigkeit sowie Temperatur könnte man streiten, aber wir fanden es ganz o. k.. Sauberkeit o. k., Service s. unten. ABER: beim Frühstück bis zu 20 Minuten Wartezeit auf ein Omelett, aber nur wenn man vorher eine freien Platz ergattert hatte! Die Klimaanlage lief morgens nie, sodaß Temperaturen um die 35 Grad im Restaurant herrschten. Waren um 9. 00 - 9. 15 Brötchen etc aus wurde nicht mehr nachgelegt. Punkt 9. 30 war Schluß. Beim Abendessen Schlangen wie beim Vorabend Check-In in Düsseldorf. Wartezeiten teilweise solange daß das Essen auf dem Teller kalt wurde. Sinnigerweise hatte man das Restaurant des Utopia dichtgemacht und man konnte nur noch im neuen Restaurant essen, welches für die Menschenmassen viel zu klien war!! Zudem kamen noch Gäste des Pensee dazu. Das gesamte angebote Zeitintervall war viel zu knapp bemessen. Besser wurde es zumindest abends als man das Restaurant des Utopia wieder eröffnete. Aber: dazu wurde Personal aus dem anderen Restaurant abgezogen was dazu führte daß teilweise 2 Boys für die gesamte Logistik Getränke, Abräumen etc. zuständig waren, dabei wieder unser 15jähriger Freund.. Reaktion des Managements: s. oben . Nett war immer das Mittagessen an den Pools. Es hatte viele Vorteile, so konnte man vor dem Essen eben seine sandigen Füße oder Sandalen im Pool abspülen oder auch den herabgelaufenen Ketchup oder Senf von den Hamburgern. Es ist unglaublich wie sich manche Menschen im Urlaub benehmen! Das Zelt war permanent überbelegt, auch hier wieder der allgemeine Tenor: viel zu wenig Kapazität sowohl personell als auch platzmäßig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Eins vornweg: das Personal kann garnichts für die Mißstände in diesem Hotel! Immer freundlich, immer am Anschlag arbeitend. Und das bei einem Alter von z. B. 15 Jahren!!! Morgens um 7 beim Frühstück bis abends um 21. 30 beim Abendessen. Zimmerboys super, Rezeption o. k.. Bungalowwechsel wg. defekten Ablaufs im Bad (nach WC-Benutzung nasse Füße, Mangel war bekannt, Haus wurde trotzdem belegt!) unproblematisch. Ansonsten fand eine Beschwerdenbearbeitung seitens des Managements nicht statt! Trotz detaillierter Ansprache der Mängel weigert man sich diese abzustellen obwohl man sie selbst sieht!! Motto: es geht doch auch so!!! Warum sollen wir reagieren, dein Geld haben wir doch!! Äußerste Vorsicht ist bei der medizinischen Betreung geboten! Wer den Arzt konsultieren muß sollte vorher eine Kleinkredit aufnehmen. Beispiel: Ein Blick ins Ohr, zweimal Ohrentropfen 184 E., Dauer drei Minuten; Angina festgestellt, Antibiotikum eine Spritze 294 E., Dauer vier Minuten; ein kleiner Riß im Finger, nichtblutend, genäht (zwei Stiche), zwei Kochsalzinfusionen, zwei Konsultationen...2000 E.!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 2 Stunden bis Hurghada, 20 min bis Quseir, ca 45 min bis Marsa Alam. Wer das Hotel bucht weiß worauf er sich einläßt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde von uns nicht genutzt, die anwesende tunesische Crew war immer nett und freundlich. Tauchbasis Sub Aqua SUPER!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of improvement have been added to the hotel to provide high quality of service.

    Offizielle Hotel Homepage