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Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand
Mückenproblem, aber ansonsten gut & günstig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Anstatt dem gebuchten Strandbungalow bekam ich zuerst ein Zimmer im 2-stöckigen Wohnkomplex. Nach Beanstandung gab man mir eine Art Penthauszimmer (Nr. 639) in der Gartenanlage im 2. Stock. Es war kein Strandbungalow verfügbar, obwohl buchbar. Alle Strandbungalows sind im Umbau/Kernsarnierung/Renovierungsmodus (siehe Fotos). Viele Poolbars der Anlage waren unbesetzt, weil nur ca. 40 Gäste in der Anlage waren. Renovierungsarbeiten im Garten an den Strandbungalows und im Hauptgebäude. WiFi fast überall dank in der Anlage aufgestellter Antennen. WiFi Preise (siehe Fotos). Auch wunderbare Mobilfunkabdeckung. Hatte hierfür einen Vodafone DatenChip 7GB am Flughafen Hurghada für 20 Euro gekauft. 3GB sollten 12 Euro kosten. Funktionierte einwandfrei. Mittagessen am Strand oft nur qualitativ mittelmäßig. Anlage sehr leer, ca. 40 Leute. Der Hauptpool vor dem Hauthaus ist beheizt. Unbedingt Moskitonetz mitnehmen. Wer viel online sein muss, sollte sich beim kleinen Vodafone Shop am Flughafen Hurghada (direkt am Ausgang des Gebäudes) einen Chip besorgen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Was ich nicht wusste ist, das das Zimmer 639 ein Mückenzimmer war. Ab ca. 17:00 Uhr bis 6 Uhr frühmorgens sind sie aktiv. Jeden Abend Mückenkampf bis in die Nacht und selbst danach war der Kampf verloren, denn es gab dort Mücken ohne Ende, obwohl alles geschlossen gehalten wurde. Auch die Chemiekeule, die man auch selber inhaliert, konnte nur für ca. 90% Mückenruhe sorgen. Die verbleibenden 10% machten weiter Stress. Nach Abklingen der chemischen Keule wurden es dann wieder mehr... Nach einer Woche wenig Schlaf und Erschöpfung bekam ich ein neues Zimmer (335) in einem größeren Komplex. Hier gab es zuerst nicht eine Mücke im Zimmer, aber im Laufe der 2. Woche äderte sich das auch, obwohl längst nicht so viele. Anderes Zimmer andere Probleme: 1 Lampe am Bett kaputt, Strom ab und zu Unterbrechung wegen Kontaktproblemen beim Einlegen des dafür vorgesehenen Schlüsselanhängers, Klimaanlage defekt. Es konnte in allen Punkten eine ausreichende Lösung gefunden werden ;-). Ca. 5 Minuten warten auf Warmwasser (Gartenzimmer 639). Im Zimmer 335 (Großes Gebäude) nach wenigen Sekunden. Lauter, leerer Kühlschrank. TV, mehrere deutsche Sender.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • An der Bar sind alle auf der Karte aufgeführten Drinks kostenpflichtig. obwohl AI. Auch Kaffee, Cappu gibt es nicht umsonst. Bei AI bekommt man auf Nachfrage eine Packung Instantkaffee und kann sich selbst einen Kaffee in der dafür eingerichteten Ecke zusammenstellen. Milch/Milchpulver gab es nicht. Beim Essen im Hauptrestaurant: Angestellte fragen selten bis gar nicht, ob man etwas trinken möchte, auch wenn das Glas leer steht. Wenn man dann um ein Getränk bittest, wobei man dann rufen muss (weil die Kellner sich abwenden, wegen anderer Dringlichkeiten), ist die Gestik wiederwillig... Es wird vielmehr ein leerer Teller abgeräumt, als nachgefragt, ob man noch etwas trinken wolle. Wahrscheinlich ist es eine Frage des Trinkgeldes direkt am Anfang. Wer dem nicht direkt nachkam, muss wohl durch diese "Schule". So habe ich es leider empfunden. Oft werden jedoch leere Dinge einfach weggeräumt, auch wenn man es noch einmal nachfüllen wollte. Mittagessen am Strand war nicht so gut und auch keine große Auswahl. Das Abendessen schmeckte oft sehr gut und auch der Nachtisch schmeckt manchmal nicht einerlei. Zum Essen des Nachtisch lagen auf dem Tisch nur Suppenlöffel und Fleischgabel.


    Service
  • Eher gut
  • Der Kofferboy bleibt nahezu nötigend im Zimmer stehen, wenn bereits alles besprochen und geregelt wurde, um auf ein Trinkgeld zu warten. Die Zimmereinigung ist gut. Personal (Zimmer 639) tat oft so, als ob es einen versteht und macht danach genau das, was man nicht wollte. Reinigung gewollt (3 mal Wunsch wiederholt), aber keine Reinigung erfolgt... :-(. Kein Sprühen von chemischen Insektenvertilgungsmittel im Zimmer gewollt (etwa 3 mal wiederholt) -> Ergebnis: Es wurde ausgiebig im Zimmer gesprüht :-( Das überwiegende Personal ist hilfsbereit und nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie erwartet ruhige Umgebung, weit ab vom Stress ;-).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kostenpflichtige EURO Divers direkt in der Anlage. Kaputte Plekken zum Tischtennis. Kicker, Billiard kostenpflichtig. Das FitnessCenter im Spa Bereich ist ein Witz ! 3 Geräte, Laufband, CrossTrainer, Fahrrad, wovon 2 Geräte defekt sind. Günstigere COLONA-Divers vom Veranstalter wurden angeboten. Das junge Animationsteam gab sich immer beste Mühe das Publikum zu begeistern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:60
    Kommentar des Hoteliers

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