- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Zimmer abgenutzt und verwohnt. Defekte Dusche und defekte Wasserhähne. Mücken und weitere Stromdefekte
Die waren das Highlight. Das erste haben wir gesehen (Nr. 411) und packten gar nicht erst aus. Das zweite sollte 70,-Euro mehr kosten. War es aber nicht Wert. Dann bekamen wir Nr. 406. Na ja dachten wir, bleiben wir mal. Abends duschte meine Frau. Das Wasser ließ sich nicht mehr abstellen. 2 Angestellte kamen mit einer Wasserpumpenzange. Meinten alles sei ok. Meine Prüfung ergabe den Wasserhahn in meiner Hand. Das Heißwasser am Waschbecken war eingerostet. Der WC-Deckel total kocker und WC musste erst gesäubert werden. Badezimmerlampe ohne Abdeckung. Blanke Kabel.TV ein altes Röhrengerät mit viel Schnee (ARD, ZDF, RTL 2, Kika). Abends ließen wir leider die Schiebetür am Balkon auf, um die laute Klimaanlage nicht einzuschalten. Großer Fehler! Frau musste am nächsten Morgen (Streuselkuchen wegen Mückenstiche) zur Klinik/Hausärztin. Für 45 Euro Medikamente und Abwehrspray besorgt. Zimmer gewechselt (Nr. 310). Dies war dann ok. Technisch. Außer TV. War gleich. Kaum zu gucken. Höchstens mal Nachrichten. Ach der Safe muste aufgeklopft werden. Vorsorglich nicht benutzt. Koffer mit Schloss gebrauchen!
Das Essen schmeckte fade und war fast immer gleich. Gemüsepfannen. Wurst und Käse negativ. Kalte Milch, wie darauf geschrieben, gab es nie (Cornflakes). Frisch gepresster Orangensaft kostete extra. Essen ist immer subjektiv, aber auch andere Tauchfreunde bewerteten negativ. Einmal pro Woche ist ein Grillaband. Leider lief dann bei Beginn einer mit einer Riesengiftspritze gegen die Mücken herum und nebelte alles ein.
Das Personal, alle männlich, waren immer nett und freundlich. Außer der Typ mit Glatze an der Rezeption. Wir hatten nachher von einer Tauchfreundin erfahren, dass Nr. 406 ihr 2 Tage vorher angeboten wurde. Uns dann ohne Reparatur. Sie beschrieb die gleichen Fehler. Er half auch nicht bei der Rückreise, genau wie der Reiseleiter von Neckermann (Herr Ibrahim Tarek). Weil unser Broker eine andere Transferfirma gebucht hatte. Die Hinfahrt wurden wir einfach vom Neckermann Bus mitgenommen. Aus Versehen. Unsere Transferfirma hatte dadurch keine Ahnung von unserer Anwesenheit. Aber die Tauchschule half. Die riefen die ägyptische Telefonnummer an und wir wurden abgeholt.
Von Marsa Alam ging es relativ zügig zum Hotel. In der Umgebung ist nichts. Drei Geschäft an der Rezeption und weitere 4 auf dem Gelände. Das ist alles. Ansonsten mit dem Bus Touren buchen. In der Nähe (100 m) Schrottruinen einer alten Tauchschule, Schiffswracks und drei Süsswassertümpel mit Müll darin (Mückenbrutplatz). Wir hatten eine Woche über ab-in-den-Urlaub.de gebucht. Uns ging es um die Tauchschule Euro-Divers
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Dies bewerten wir als Sehr gut wegen der Tauchschule Eurodivers. Bernhard und Marion führen die sehr gut. Die Animateure gaben sich auch alle Mühe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of renovation and improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. We are looking forward to welcome you back to offer you better experience.