Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Axel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Nur wegen Hausriff und als Billigangebot buchbar!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das tauchen am Hausriff ist der einzige Grund dieses Hotel zu buchen. Als Stammgast muss ich leider sowohl den kontinuierlichen Verfall z.B. der Zimmer und teilweise des Außengeländes als auch eine immer schlechtere Essens- und Getränke Qualität feststellen. Lichtblicke sind die begonnene Renovierung einiger Balkons (leider mit horrenden Aufpreisen vor Ort) und die Aufstellung von Kaffeeautomaten an der Lobby und Sunsetbar. Leider ist der Kaffee morgens und am Strandrestaurant weiterhin nicht trinkbar. Teilweise können Softdrinks nun auch an Automaten bezogen werden was die Wartezeit an der Getränkeausgabe verkürzt. Leider waren diese des Öfteren defekt und ich bezweifle eine hygienische Reinigung regelmäßig! Habe diese Punkte auch mit dem Hotelmanagement besprochen. Es wurde auch versprochen sich um diese Punkte zu kümmern und mich auf dem laufenden zu halten als Stammgast.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer je nach Alter in sehr unterschiedlichem Zustand. Sehr viele Gäste wechseln die Zimmer teilweise mehrmals. Leider werden beanstandete Zimmer direkt teilweise ohne Instandsetzung weiteren Gästen "untergejubelt".


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie stellt leider nur eine Grundversorgung dar in Form schlechteren Kantinenessens dar. Leider zum Teil seit Jahren die gleichen schlecht schmeckenden Gerichte. Beilagen und Gemüse i.d.R. nicht frisch und verkocht. Würze an den Gerichten fehlt komplett. Z.B. gab es über mehrere Tage keinen Knoblauch für die Fladenbrote oder die Paste (in Ägypten???) Leider muss da schon der Hamburger mit Pommes (gibt es nicht mittags und abends) am Pool als Highlight angesehen werden! Das einmal die Woche stattfindende "Gala" oder ägyptische Dinner im Außenbereich ist gut gemeint. In der Praxis gibt es dann aber nur gegrillte Fleischröllchen und Hähnchen mit den bekannten Beilagen. Leider existiert im Außenbereich keine Kühlmöglichkeit für das Salatbuffet und die kalten Vorspeisen. Diese stehen dann ab ca. 18.00 Uhr bis Ende ungekühlt bei momentan 30°C im Freien. Leider lässt sich die Liste mir Hygienemängeln bei näherem Hinschauen endlos weiterführen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bemühtes Stammpersonal mit zum Teil engem Kontakt zu Stammgästen. Dies erklärt auch die zum Teil immer noch sehr wohlwollenden Bewertungen nicht nur hier auf Holiday Check. Teilweise funktioniert (guter) Service nur durch Trinkgeldgabe. Nervig sind die permanenten Anfragen zum wechseln des Trinkgeldes in Scheine.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Tauchen am Hausriff ist der einzige Grund dieses Hotel zu buchen. Immer noch eines der abwechslungsreichsten Hausriffe zum tauchen und schnorcheln. Leider befindet sich die Lagune und nahen Riffbereiche (Süd und Nord) nicht mehr in einem guten Zustand.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier muss man zwischen dem sehr guten Tauchangebot der deutschen Tauchbasis Eurodivers und den hoteleigenen Angeboten trennen. Die Wellnessabteilung fällt mit ständiger und nervender Werbung am Strand sowie überzogenen Preisen (die man dann durch "Verhandlungen" wieder mindestens halbieren kann) auf. Die mal wieder ausgetauschte Animationsabteilung zeigt sich (noch?) bemüht führt aber die größtenteils laienhaften Abendshows der Vorgänger weiter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of renovation and improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. We are looking forward to welcome you back to offer you better experience.

    Offizielle Hotel Homepage