Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub in angenehmer Atmosphäre
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus einem älternen Teil, mit Bungalows in nubistischem Stil, Einzelbungalows bzw. 2 etagige Bungalows mit mehreren Zimmern, der neuere Teil ist ein zweistöckiges großes Hotel Gebäude was eigentlich so nicht in die Anlage passt, da dieser Neubau den Charme der Anlage stört. Das Hotel ist Terassenförmig angelegt, mit vielen Treppen, aber auch befahrbaren Rampen. Ich würde die Anlage als nicht behindertengerecht einstufen. Das Hotel beinhaltet All Inclusive in einfacher Form, Frühstück, Mittag, Abendessen in Buffetform, Getränke beschränken sich auf Bier, Weiß und Rotwein, Cola, Mirinda, Tonicwater, Rum, Ouzo, Brandy, Wasser, alles nur in Gläsern, keine Flaschenware. Im benachbarten Pensee Hotel gibt es eine kleine Klinik mit 2 Ärzten (24 Stunden Service), die sehr gut ausgestattet ist. Nach Aussagen von Urlaubern sehr kompetent, auch stationäre Versorgung möglich. Bei größeren Problemen wurde auch direkt mit der Auslandskrankenversicherung abgerechnet. Auslandskrankenversicherung ist dort ein absolutes Muss, ansonsten zahlt man alles in Casch und das wird teuer. Im Hotel gibt es eine kleine Apotheke, die das notwendigste parat hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Zimmer Nr. 645 in einem doppelstöckigem Bungalow mit sehr schönem Meerblick. Zimmer sind zweckmäßig und einfach eingerichtet, relativ groß, Bett, Mini Kühlschrank, TV (auch deutsche Programme), Klimaanlage (relativ leise), Balkon mit Stühlen und kleinem Tisch, Kein Schrank, sondern nur ein Regal mit mehreren Einlege Böden und einer Kleiderstange. Bad war so weit OK, die Fugen ägyptisch typisch nicht so toll aber alles sauber, einzig der Duschvorhang war schlimm. Bei der Lage der Zimmer muss man einiges beachten. Die Zimmer über der Tauchbasis sollte man meiden (Generator Lärm der Tauchbasis), ebenfalls die Zimmer in Receptionsnähe, dort hört man den Stromgenerator des Hotels sehr laut und deutlich. Lieber Zimmer geben lassen, die etwas weiter von der Reception entfernt sind. Strom und Wasser war immer da, ausreichender Wasserdruck zum Duschen ebenfalls.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • All Inclusive, Frühstück im Restaurant (innen und aussen), Lunch am Pool (aussen), Dinner auf der großen Restaurant Terrasse. Alles in Buffetform. Das Essen war teilweise nicht sehr heiß, aber das kennt man ja aus anderen Hotels in Ägypten. Eigentlich war immer was passendes dabei, von Fisch bis Pasta. Das Fleisch war nicht ganz so unser Fall, teilweise so zäh, das man es nicht essen konnte. Sauberkeit und Hygiene war für Ägypten echt super, da konnte man nicht meckern. Getränke werden Abends serviert (in Gläsern), am Tag Self Made und Ausschank in Plastebechern (nicht so toll). Flaschen werden keine ausgegeben. Wasser steht in Spendern zur Verfügung und kann bedenkenlos getrunken werden. Auf das Zimmer werden jeden tag 2 Flaschen Wasser gestellt. Für Taucher gibt es eine Wasserkarte, da kann man sich an der Bar bis 17 Uhr Flaschen abholen für die Tauchboote. Mittagessen gibt es am Pool, ebenfalls Buffet, da muss man nur zusehen, das man ein schattiges Plätzchen bekommt. Auf Voranmeldung kann man im benachbarten Pensee Hotel essen gehen oder man nutzt Sonntags am Strand das Fisch menü (19 Euro pro Person !), was sehr gut war laut Aussagen einiger Gäste. Ansonsten hatten wir mit dem Essen keine Probleme, es gab aber Fälle von Durchfall Erkrankungen mit schwerem Verlauf (Fieber usw.), was aber eher auf das leitungswasser zurückzuführen ist, dieses auf keinen Fall trinken, auch nicht zum Zähne putzen verwenden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotel Personal war stets freundlich und hilfsbereit, englisch und etwas Deutsch kein Problem, Bedienung war schnell und es gab keine größeren Wartezeiten. Etwas Bakschisch zum Anfang (etwa 1 bis 2 Euro) für einen Kellner seiner Wahl und man war die restlichen 14 Tage versorgt und wurde prompt mit dem gewünschten beliefert. Zimmerreinigung war OK, Bettwäschewechsel alle 2 Tage, Handtuchwechsel täglich. Check In lief problemlos und schnell.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 30 km vom El Quesir und ca. 40 km von Mars Alam entfernt, daneben steht das Pensee Hotel, ansonsten ist ringsrum nur Wüste und sonst nichts. Ein Ausflug nach El Quesir lohnt nicht, nur einige wenige Geschäfte. Transfer zum Flughafen nach Hurghada ca. 2, 5 Stunden. Ausflug nach El Quesir mit dem Taxi Hin und Zurück 90 LE incl. 1 Stunde Wartezeit. Ausflugsmöglichkeiten werden über die Reise Agenturen angeboten, haben wir nicht genutzt. Hotel liegt direkt am eigenen Hotelstrand (Sand/Kies/Stein gemisch) mit unmittelbar am Strand befindlichen Hausriff. Bei Ebbe eingeschränkte Bademöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Animations Team im Hotel, die auch ab und zu Abends einige Vorstellungen gaben, das war aber so schlecht, das wir das nicht bewusst angeschaut haben, echt grottenschlecht. Im Hotel gibt es eine Disco (na ja....!), Internet Cafe vorhanden, schöne große Poolanlage mit mehreren Rutschen über 2 Etagen. Da wir zum Tauchen dort waren, haben wir die im Hotel befindliche SUB AQUA Tauchbasis genutzt. Dazu könnte ich hier einen ellenlangen Bericht schreiben, was wir da so erlebt haben. Ich tauche nun schon einige Jahre und habe einige Tauchbasen auf der ganzen Welt erlebt, aber was da abging, das war schon die Härte. ich kann nicht nachvollziehen, das es Taucher gibt, die sich da wohlgefühlt haben. Auf dieser Basis geht es nur um eines: Geld! Und das kann man dort sehr schnell los werden. 1 TG kostet 16 € (mit eigenem Equipment), 6 Tauchgänge 90 €, 10 TG 140 €, 12 TG 156 €, 20 TG 240 €, zuzüglich Boot pro Tag 16 € (ebenfalls Staffelpreise), 3 € Riffsteuer pro Tag, und für Taucher unter 25 TG Guide Pflicht pro TG 5 € ! Es gab Guided und Unguided TG, das heisst, auf dem Boot geht man prinzipiell ohne Guide tauchen, der kommt nur mit, wenn er bezahlt wird, 5 € pro Taucher und TG !!!! Wir hatten Tauchtage, da ist der Guide allein tauchen gegangen (solo) ! Beispiel: Ein Taucher auf dem Boot sprch den Guide an, das er etwas höheren Luftverbrauch hätte und sich zur Sicherheit mit an ihn dranhängen wollte, Antwort: Wenn Du bezahlst (5 €) ist das OK, ansonsten geh mit jemand anderem !!!!Die ersten Tage wurden nur 2 Riffe angefahren (Fugani oder Mahaleg) erst nach massiven Beschwerden wurde dann auch mal was anderes angefahren. Die Ausrede Wetter lasse ich nicht gelten, da wir in anderen Orten bei mehr Wind und höheren Wellen unterwegs waren. 18 Uhr wurde die Tauchbasis pünktlich geschlossen, wer Nachttauchgänge machen wollte, musste sich einen Schlüssel holen und dann sich selber bedienen. Service wird auf dieser Basis nicht geboten, Unfreundlichkeit und fehlende Hilfsbereitschaft dagegen im Übermaß. Da meine Frau nicht taucht sondern nur schnorcheln geht, konnte sie bisher immer umsonst mit rausfahren, nicht aber bei SUB AQUA, da musste sie 18 € (in Worten achtzehn!) pro Ausfahrt bezahlen, nur fürs mitfahren ohne Getränke oder Guide oder sonst irgendwas. Da es weit und breit keine Konkurenz gibt, wird das sicher auch noch eine Weile so bleiben und sich auch nicht ändern. Wie wohl sich Taucher auf dieser Basis fühlen, sieht man daran, das beim wöchentlichen Unterwasserfilm an der Taucherbar kein Taucher zu Gast war! Auf jeden Fall werde ich der SUB AQUA Zentrale noch mal einen ausführlichen Brief dazu schreiben. Meine Einschätzung: Absolut nicht empfehlenswert!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:94
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, We’re grateful for your positive review! It's fantastic to hear that you were satisfied with our service. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. - We are looking forward to seeing you back.

    Offizielle Hotel Homepage