- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Haus hat etwa 320 Zimmer verteilt auf Bungalows und Haupthaus. Ich hatte Doppelzimmer zur Alleinbenutzung im Haupthaus mit TV, Föhn, Safe. Größe war sehr ausreichend, es wurde täglich gereinigt und immer gab es frische Bettwäsche/Handtücher. Hier sollte immer all inklusiv gebucht werden, da es in der Nähe weder eine Ortschaft noch irgendwelche Einkaufsmöglichkeiten gibt, daher logischerweise auch keine Bars Cafes oder Restaurants. Das Hotel ist ideal für Ruhe suchende, wer Trubel sucht wird hier enttäuscht sein. Zur Zeit meines Aufenthaltes bestand das Publikum vorwiegend aus Deutschen, einige Italiener und mehr Tschechen als im Jahr davor. Es gab keinerlei unangenehme Zwischenfälle, alles sehr freundlich und harmonisch. Ich war nun zum fünften Mal in Folge in diesem Hotel und es ist daher wie ein Daheim für mich geworden. hat den Vorteil, daß man die Anlage kennt, nicht rumsuchen muß. Personal ist sehr freundlich und bemüht. Ich fühle mich dort wohl und es ist nicht zuletzt auch das sehr schöne Hausriff, das mich als Schnorchler immer wieder anzieht und der überaus gute Zugang ins Meer, was ja nicht überall der Fall ist (Stege etc.) Sobald sich die Gesamtsituation in Ägypten wieder stabilisiert, werde ich wieder in diesem Hotel Urlaub machen. Handyempfang ist sehr gut dort in der Wüste, ich habe allerdings nicht telefoniert wegen Preisstellung für Ländergruppe 3. Telekom gibt eine SMS mit den Preisen, da kann jeder entscheiden was er machen will. Mai/Juni waren es ca. 32-35c, manchmal auch knapp an 40, Nächte waren nicht unter 25c, Mückenschutz mitnehmen Antibrum oder ähnliches und auch Fenistil kann man gebrauchen. Wer Sonnencreme benutzt bitte mitnehmen ist vor Ort teuer. Sonst das übliche Sonnenmütze etc.
Doppelzimmer Superior zur Alleinbenutzung im Haupthaus Ausstattung mit einem sehr breiten Bett und Nachtkonsolen, 2 kleinen Sesseln und einem kleinen runden Tisch, Eine Art Sidebord mit TV und Ablagemöglichkeit, dahinter ein Spiegel, Ablage für den Koffer und ausreichend großer Einbauschrank mit Kleiderbügeln, eingebautem Safe und Schiebetüren (Bungalowzimmer haben keine Türen an den Schränken. Kleiner Kühlschrank vorhanden sowie individuell regulierbare Klimaanlage. Es gibt täglich Trinkwasser in 600 ml Flaschen in ausreichender Menge, die in der gesamten Anlage bei Bedarf aufgefüllt werden können. Etwas Mangelware sind Steckdosen, aber eine gibt es immer im Zimmer
Es gibt eigentlich 2 Restaurants: Für Frühstück und Abendessen ein Restaurant im Haupthaus mit Terrasse, für das Mittagessen und den späteren Kaffee mit Crepe das Restaurant am Strand. Ist eine gute Lösung denn der Weg vom Strand bis zum Haupthaus zieht sich durch den gesamten Garten und wer will das schon laufen in der Mittagshitze. In der Hälfte des Weges gibt es noch eine Bar mit sehr schönem Ausblick, wird als Zwischenstopp abends auf dem Rückweg gerne angenommen.
Das Personal ist immer sehr freundlich, hier gibt es auch Konstanz. Man findet beim öftern Aufenthalt immer viele bekannte Gesichter. Mit englisch kommt man gut weiter, einige sprechen etwas deutsch. Zimmerreinigung war immer ok manchmal auch mit Blümchen auf dem Bett oder lustigen Figuren aus Handtüchern gemacht. Im Mai/Juni war der Kinderclub wegen Renovierung geschlossen was von Eltern doch sehr bedauert wurde. Bei evtl. Beschwerden wird immer Abhilfe geschaffen und für ägyptische Verhältnisse sogar relativ schnell.
Das Hotel hat einen schönen grobsandigen Strand, Badeschuhe machen Sinn. Liegen und Sonnenschirme sind inklusive ebenso die Badetücher. Der Zugang ins Meer ist recht einfach. Das Hotel liegt sehr ruhig, 20 km nach El Quesier, 35 km zum Flughafen Marsa Alam. Außer einem direkten Nachbarhotel, welches man durch den Garten erreicht, gibt es nichts. Es werden aber genügend Ausflüge von den Reiseveranstaltern und von einheimischen Unternehmen angeboten. Wer nicht nur am Strand/Pool sein will kann da was für sich finden vom Quadfahren über Kamelreiten bis hin zu wirklich großen Unternehmungen wie Kairo, Luxor etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |
Dear Guest, Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. We are looking forward to seeing you back