- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In bisherigen Hotels in Ägypten wurde wir in einer klimatisierten Empfangshalle mit einem Cocktail empfangen.War hier leider nicht der Fall.Einen Bungalow hatten wir gebucht.Schlafen war die ersten zwei Nächte nicht möglich,Die Klimaanlage machte zwar Geräuche,aber bei 27Grad und den Mücken war an Schlaf nicht zu denken.Nach mehrmaligen Reklamationen an der Rezeption wurde zwar telefoniert,aber nichts getan!!Erst durch ein "Gespräch"mit dem Hotelmanager wurde unser Problem gelöst.Ein Superiorzimmer im Haupthaus rettete unseren Urlaub.Das Zimmer war bestens,wobei man die abgewohnten Bungalows renovieren sollte.Nach jedem Duschen stand das Bad unter Wasser.Die Zimmergröße war o.k. Die Sauberkeit der Zimmer war gut. Wetter war sehr gut.Wasser noch bei 28-29Grad.Preis-/ Leistung stimmt hier nicht.Haben letztes Jahr in einem 5 Sternehotel weniger bezahlt als hier! Unbedingt Mückenschutz mit nach Ägypten.
Die Zimmereinrichtung vom Superior fanden wir sehr gut.Die Größe ist vollkommen ausreichend. Wogegen die Bungalows sehr nach Renovierung schreien.Türen undicht,kein Safe,Terrassentür schließt schlecht.Kaffeemaschiene war nicht vorhanden.Aber nicht nötig,da ein Kaffeeautomat im Strandlokal und inder Empfangshalle steht. Klimaanlage funktioniert,ausreichend fanden wir den Empfang von vier deutschen Programmen.
Wollte man abends etwas Trinken musste man notgedrungen die Kinderanimation über sich ergehen lassen,oder sich an der Empfangshallenbar durchschwitzen lassen.Nach drei Wochen reicht es dann! Im Restaurant hatte man immer reichlich Fliegen auf dem Essen sitzen. A.I:total schwach,keine Cocktails,warme Getränke. Sich wöchentlich wiederholende Speisen,Angebot könnte besser sein.Geringes Obstangebot.Laufend das Anstellen wegen Getränken.Bisher wurden immer in Ägypten Getränke vom Kellner gebracht.Die Atmosphäre war nicht die beste,mit dem Teller musste sich durch die Schlange der nach dem Essen anstehenden Gäste hindurcharbeiten
Die Kellner sind teilweise sehr unfreundlich.Nach einem Trinkgeld wird der Gesichtsausdruck besser.Besonders unbeliebt machte sich der Kellner"HELMY" an der Lobby Bar. Wie ein Aufseher ist er den Gästen,welche sich ein Getränk mit aufs Zimmer nehmen wollten nachgesprungen und hat dies verhindert! Von anderen Hotels kannten wir so etwas nicht.Ganz im Gegenteil ! Teilweise wurden Bierdosen oder ähnliches mitgegben. Solche Mitarbeiter sollten nie vergessen, das durch ihr Verhalten die Gäste verkrault werden.Das muss man sich nicht antun! Wenige Mitarbeiter sprachen deutsch.Die Zimmerreinigung war immer zufriedenstellend.Wie bereits oben erwähnt kam ich mir auf deutsch gesagt verarscht vor.Hätten wir nicht nach dem Manager verlangt,so wäre nichts passiert und die Klimaanlage wär bis heute nicht repariert worden.
Die Entfernung zum Strand ist optimal.Transfer vom Flughafen Marsa ca.40 Minuten.Weil wir schon öfters in Marsa Urlaub hatten, haben wir keine Ausflüge gemacht. Außerdem waren die schon preiswerter !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde genug angeboten.Täglich Wassergymnastik usw.Einkaufsmöglichkeiten waren reichlich aber teuer vorhanden.Strand und Pool im vernünftigen Zustand.Laufend wurde von den Beach-Boys der Strand gereinigt Leider sind zu wenige Liegen vorhanden,wir haben Leute mit den Matratzen am Boden liegen sehen.Das darf nicht sein, das morgens schon alles reserviert ist und man keine Liege findet.Das haben wir noch nie erlebt. Wenn Gäste die Riffrumtrampler (Idioten)auf ihr Fehlverhalten ansprechen müssen und nicht wie üblich die Beach-Boys, kann man nur den Kopf schütteln.Übrigens ist das Riff schon derart beschädigt,das man schnellstens reagieren müsste.Vielleicht könnte man noch eine Dusche am Strand Richtung Bootssteg instalieren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
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