Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Reisende (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2023 • 1 Woche • Sonstige
Tolle Anlage mit schönen Stränden, ansonsten naja.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besticht durch seine Anlage und Lage. Die parkähnliche Anlage mit viel Grün bietet auf verschiedenen Ebenen mehrere, teils lauschige Plätze zum Verweilen. Die zwei kleinen Buchten mit dem türkisblauen Wasser und flach abfallenden Strand sind toll! Service und Essen - Ausbaufähig. Die Gäste kommen fast ausschließlich aus Osteuropa, die meisten aus Russland. Dementsprechend ist man fast nur von dieser Sprache umgeben. Eine bessere Durchmischung von Nationalitäten hätte ich angenehmer gefunden. WLAN ist in der gesamten Anlage ziemlich gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein Zimmer war sehr geräumig und hatte einen großen Balkon. Ich hatte Meerblick gebucht und bekommen. Leider gehörten auch Blick auf und entsprechende Lärmbelästigung durch die Schnellstraße dazu. Schlafen bei offenem Fenster war so nicht möglich und ruhiges Entspannen auf dem Balkon auch nicht. Wenn man das vorher weiß, empfiehlt es sich, schon bei Buchung um ein anderes Zimmer zu bitten. Möglicherweise gibt es ruhigere. Matratze und Kissen fand ich angenehm. Der Schrank bot genügend Stauraum und einen Safe. Das Licht im Bad war sehr spärlich. Über der Dusche war gar keins, sodass im Halbdunkel geduscht werden musste. Sauberkeit war okay. Leider gab es nicht ein einziges frisches Hand- oder Badetuch ohne Flecken.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl schien zunächst okay. Da sich die Speisen innerhalb der einen Woche aber regelmäßig wiederholten, relativierte sich dieser Eindruck schnell. Viele Gerichte wurden in Form einer Art Eintopf angeboten, die immer eine gleiche oder zumindest sehr ähnliche Soßenbasis hatten. Alles, was dabei wechselte, war die Einlage (mal Linsen, mal Bohnen, mal Kartoffeln usw.). Schmeckte aber immer ähnlich und wurde mir ab dem 3. Tag dann langweilig. Sehr viele Kartoffelspeisen. Die Pizza war erstaunlich gut. Das Obst- und Salatangebot war in Ordnung, habe ich in anderen Hotels dieser Kategorie aber schon deutlich vielfältiger erlebt. Das Frühstück fand ich mit Abstand am Schwächsten. Aufschnitt (Wurst und Käse) taugten gar nichts, weil nahezu geschmacklos oder versalzen. Die Pancakes schmeckten wie aufgeweichte Pappe, das Brot war von minderwertiger Qualität, das Fertigrührei war ein Graus, die Würstchen geschmacksneutral und für ein frisches Omelette musste man durchaus auch mal 10 Min. anstehen. Der Kaffee aus dem Automaten war unterdurchschnittlich, das Teebeutelangebot sehr übersichtlich. Toll war der frische Wabenhonig. Die Qualität der Cocktails ist unterdurchschnittlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war sehr durchwachsen. Zunächst wurde ich bei Ankunft sehr herzlich von einem Herrn namens Muhsin an der Rezeption in Empfang genommen. Auch der Checkout am letzten Tag durch ihn erfolgte sehr freundlich. Insgesamt machte er einen sehr professionellen und zugewandten Eindruck. Auch das weitere Rezeptionspersonal war freundlich und bemüht. Das Putzpersonal grüßte meist und war flink. Im Restaurant jedoch zogen viele Mitarbeiter eine lange Miene, wirkten lustlos und waren wortkarg. Einige standen in der Ecke und tippten auf ihren Handys herum. Ich wurde nur an zwei von 7 Abenden gefragt, ob ich etwas trinken möchte. Ansonsten musste ich dem Personal mit meinen Getränkewünschen regelrecht hinterherlaufen. Einer der Mitarbeiter an der Poolbar (großer Pool) rollte genervt mit den Augen, als ich ihn nach einer Cocktailkarte fragte. Er holte mir dann widerwillig eine völlig verschmierte und verklebte Karte und warf sie mir auf den Tresen. Auch ein weiterer Barkeeper am nächsten Tag wirkte sehr unmotiviert und wenig freundlich. Kaum jemand vom Personal spricht Englisch und wenn, dann nur wenige Brocken. Deutsch spricht fast niemand. Es wird nebst Türkisch nahezu ausschließlich auf Russisch kommuniziert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist in Bezug auf die zwei schönen kleinen Buchten und einen großen Hauptstrand top. Die Schnellstraße, die gleich neben dem Hotel verläuft kann je nach Lage des Zimmers sehr störend sein. Die sonstige direkte Hotelumgebung ist unattraktiv.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt zwei Pools, Wellness und einen Fitnessraum. Die Abendanimation haben eine Bekannte und ich nur zweimal besucht, da sie - wie fast alles in diesem Hotel - vor allem auf die überwiegend russischen Gäste ausgelegt ist. Da wir die Sprache nicht verstehen, für uns uninteressant. Schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reisende
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaste, Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihr Interesse. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Kommentare werden an das höhere Management weitergeleitet. Wir würden uns auch sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Ihr Utopia Beach Club Team