- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Utopia World Hotel ist sehr gross und bietet dementsprechend auch ziemlich viel. Die Zimmer sind schlicht aber modern eingerichtet und auch das Bad hat uns gefallen. Das Zimmer war immer sauber, obwohl das Putzteam meistens erst recht spät mit dem Reinigen begann, was teilweise zu etwas unschönen Situationen geführt hat. Da wir All Inclusive gebucht haben, konnten wir uns jederzeit an dem vielfältigen und leckeren Buffet bedienen. Das Hotel wurde vor allem von sehr vielen Russen besucht, die durch ihre schrecklichen Essverhalten (möglichst viel auf den Teller schaufeln und dann nur ein drittel davon essen) auffielen. Es hatte aber auch einige Deutsche, Schweizer und Holländer.
Die Zimmer sind eher klein, jedoch sauber und schön eingerichtet.
Das Essensangebot war sehr vielfältig und es hatte sicher für jeden etwas dabei. Doch meiner Meinung nach hätte das Buffet ein bisschen weniger gross, dafür ein wenig abwechslungsreicher gestaltet gewesen sein. Das Restaurant war immer sauber und falls mal etwas dreckig wurde, war das Servicepersonal auch immer sehr bemüht, dies schnell wieder zu reinigen.
Das Personal war immer sehr freundlich, vor allem die Kellner waren immer zu Scherzen aufgelegt und unterhielten sich auch gerne mit den Gästen, wobei sie jeweils ihre mehr oder weniger guten Deutschkenntnisse zum besten gaben. Das Putzpersonal, war abgesehen davon, dass es jeweils ein wenig zu spät erschien, auch freundlich uns zuvorkommend. Und auch als eine Lampe in unserem Zimmer nicht mehr funktionierte, hat sich das Personal sofort darum gekümmert. Der Friseur und der Souvenirverkäufer hingegen waren sehr aufdringlich und haben ihre Arbeit auch nicht gut gemacht. Speziell: Man kann ein privates Fotoshooting buchen, welches grossen Spass macht und die Fotografen geben sich auch grosse Mühe, tolle Fotos zu schiessen.
Das Hotel liegt auf einem kleinen Hügel, wodurch man eine herrliche Aussicht auf das Meer und die nahegelegenen Hotels hat. Allerdings muss man jeweils ca. 10 Minuten gehen um zum Strand zu gelangen, wobei man sehr viele Treppen hinab/ hinauf steigen muss. Der Strand ist sehr klein und auch nicht sehr schön. Es hat viele Steine im Sand und auch im Wasser an denen man sich leicht verletzen kann. Dafür bietet das Hotel mehrere grosse Pools, die über eine angenehme Temperatur verfügen. Auf der Hotelanlage gibt es zwei kleine Souvenirshops, einen Spielraum (Billard, Dart) und auch einen Coiffeur, den man allerdings nicht unbedingt besuchen sollte, wenn man einen gewissen Wert auf sein Aussehen legt. Um in die nächste Stadt zu gelangen, muss man eine ca. 45 minütige Bustortur auf sich nehmen bei der man ziemlich durchgeschüttelt wird. Ist man erst mal in der Stadt angekommen, hat man aber viele Einkaufsmöglichkeiten (Markt, gefälschte Markenprodukte usw.) wie man sie von der Türkei halt kennt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind, wie gesagt ziemlich gross und auch die Temperatur ist angenehm. Für Kinder gibt es einen kleinen Wasserpark, welcher mit einigen ziemlich coolen Rutschbahnen ausgestattet ist. Es werden jeden Tag Aerobic und Tanzanimationen angeboten und am Abend gibt es jeweils ein Abendprogramm. Es ist auch ein Fitnessraum und ein Spabereich vorhanden. Kinder können sich auf einem Spielplatz austoben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |