Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 3-5 Tage • Strand
Tolles Hotel, aber nicht für deutsche Urlauber
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ausstattung der Zimmer und des Hotels sind super. Leider gibt es fast nur russische Gäste. Dementsprechend ist das Essen auf diese Nationalität ausgerichtet. Auch die Animationen und Musik nur für russische Urlauber. Hotelpersonal spricht nur türkisch, etwas englisch, russisch und kein deutsch. Wenn man etwas möchte, versteht einen keiner. Das ist leider sehr schade, denn das Hotel ist wirklich super, aber ohne türkische oder russische Sprachkenntnisse kommt man kaum weiter. In der Hotelanlage liegen Kabel unisoliert herum. Freilaufende Hähne stören die Nachtruhe. Die einzelnen Wohneinheiten sind durch viele, viele Treppenstufen vom Haupthaus zu erreichen. Das ist sehr anstrengend. Angebote für türkisches Badund Wellness im Hotel total überteuert. In Alanya bekommt man für den halben Preis die gleiche Leistung. Telefonkosten ebenfalls überhöht. Ausflüge sollte man am besten auch nicht im Hotel buchen, zu teuer und zum größten Teil Verkaufsveranstaltungen. So hat man nur wenig Zeit für das eigentlich gebuchte Ausflugsziel. Alles in Allem: Tolles Hotel, welches mit mehr Fremdsprachenkenntnissen des Personals eigentlich zu empfehlen wäre.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmerausstattung ist gut, das Bad hell und freundlich. Es gibt genügend Platz. Man fühlt sich wohl.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt Bars und Restaurants, die sehr gemütlich sind. Cocktails schmecken jedoch alle nach Sirupgetränken. Werden fast alle mit Wodka zubereitet. Die Speisen im Hotelrestaurant sind wenig abwechslungsreich und eher auf den russischen Geschmack ausgerichtet. Die Sauberkeit im Restaurant ist gut, aber das Servicepersonal ist im Dauerstress, und läßt das den Gast auch spüren. Die Restaurantatmosphäre wird durch das laute Benehmen der überwiegend russischen Gäste gestört.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich, hat aber kaum Fremdsprachenkenntnisse. Zimmerreinigung ist ausgezeichnet. Beschwerden können aufgrund der begrenzten Sprachkenntnisse des Personals nicht bearbeitet werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist leider zu weit entfernt und auch wieder durch viele, viele Treppen zu erreichen. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert über 3 Stunden. Alanya selbst ist auch nicht gerade nahe. In der Nähe gibt es außer im Hotel fast keine Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation, Kinderclub und Disco nur auf russischen Geschmack und sprache ausgerichtet. Gäste anderer Länder können somit kaum teilnehmen. Die verschiedenen Pools sind sauber, jedoch gibt es viel zu wenig Liegen. Die vorhandenen stehen viel zu eng nebeneinander und bleiben durch am Morgen deponierte Badetücher den ganzen Tag reserviert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:41-45
    Bewertungen:2