Alle Bewertungen anzeigen
Madeleine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Auf keinen Fall 5 Sterne
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir sind als 5-köpfige Familie für zwei Wochen nach Ägypten in dieses Hotel gereist, und mussten zunächst 3 Zimmer abklappern, bevor wir ein passables "Familienzimmer", welches aus zwei Doppelzimmern mit Verbindungstür und zugestelltem Bett bestand, bekamen. Im ersten Zimmer befand sich eine tote Kakerlake in der Badewanne, und das zweite sah aus, als wäre es seit einem halben Jahr nicht mehr gereinigt worden. Das dritte Zimmer, in dem wir blieben, wurde jeden Abend von der enorm lauten, bassgeprägten Livemusik in der Lobby, an der das Zimmer direkt angrenzt, beschallt, sodass wir auch nur schlecht schlafen konnten. Die Tische in den Restaurants und Bars des Hotels werden nur einmal täglich nass gewischt, wie wir beobachten konnten, und der Pool wurde während unseres gesamten Aufenthalts nicht einmal gereinigt, dementsprechend sahen auch die Fliesen aus, und das Wasser schmeckte salzig. Außerdem sind die Fliesen im Pool sehr scharfkantig, also Vorsicht! Als extrem nervend empfanden wir die ständigen Verkaufsgänge der diversen Dienstleistenden, d.h, dass beispielsweise die Angestellten des Beautysalons des Hotels, was diesen Namen definitiv nicht verdient, den ganzen Tag lang am Pool UND am Strand ihre Runden laufen, und jeden Hotelgast vollquatschen, doch eines ihrer enorm überteuerten Angebote anzunehmen. Zur Ruhe kommt man in diesem Hotel also sicherlich nicht! Das Personal spricht, bis auf die zwei deutschen Damen im Hotel, ausschließlich Arabisch, Russisch und Italienisch, da diese Nationen den größten Anteil der Gäste ausmachen, Deutsch sprach niemand, und Englisch auch nur brockenhaft, mit Gestikulation und drumherum wird man allerdings verstanden. Der einzige Lichtblick waren die überaus freundlichen und aufmerksamen Kellner in den Restaurants, besonders aufgefallen sind uns Milad aus dem "The View" sowie Mohammed aus dem "Al Sakiya", da diese beiden sich immer wieder gefreut haben, uns zu sehen, wenn wir in ihrem Restaurant aßen, und stets sehr gute Arbeit geleistet haben! Diesem Hotel sprechen wir weder deutsche noch arabische 5 Sterne zu, es gibt von uns maximal 3*, da wir für das Geld, das wir bezahlt haben, weit mehr erwartet haben!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Madeleine
    Alter:19-25
    Bewertungen:1