Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Unmöglich! Auf keinen Fall 5 Sterne!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist eine sehr große Anlage. Sie besteht aus einem Hauptgebäude mit Rezeption und vielen kleineren Gebäuden die terrassenförmig über der Sharks Bay angelegt sind. Auf den ersten Blick macht die Anlage einen schönen, gepflegten Eindruck, aber dann sieht man die Zimmer...dazu später mehr. Unser Tipp ist ganz einfach...dieses Hotel auf keinen Fall buchen. Das Hotel ist einfach alt, dreckig und dürfte bei dem Zustand nichtmal als 3 Sterne Hotel bezeichnet werden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wo soll ich hier anfangen? Wir hatten ein Familienzimmer mit Verbindungstür gebucht. Haben dann ein Zimmer 211 im Hauptgebäude bekommen. Das Zimmer sah aus als ob es seit Monaten nicht gereinigt worden wäre. Die Deckenverkleidung im Bad hing runter. Die Badewanne hatte undefinierbare Flecken. Der Kloorollenhalter hing nur an einer Schraube und war komplett verrostet. Das Thermostat der Klimaanlage war mit Klebeband halbwegs an der Wand befestigt, die Kabel hingen aber an der Seite raus. Die Klimaanlage war komplett voll Schimmel. Haben uns dann an der Rezeption beschwert . Bekamen dann ein zweites Zimmer ein Stockwerk höher gezeigt. Dieses Zimmer war im selben katastrophalen Zustand. Dann kam Zimmer Nummer 3. Dieses lag in einem Nebengebäude und war sehr weit zu laufen. Es wäre angeblich neu renoviert. Es war wesentlich kleiner und hatte keinen Balkon. Von Hygiene war auch in diesem Zimmer nichts zu sehen. Alles komplett verdreckt. Die Möbel fielen auseinander. Unmöglich. Uns wurde dann gesagt das wir entweder dieses oder das erste Zimmer nehmen müssten. Wir haben dann dieses Zimmer genommen, haben uns aber dann abends bei der Reiseleitung beschwert. Da dieser den Zustand des Hotels schon kennt, hat er sofort mit dem Hotelmanager gesprochen und uns ein anderes Zimmer organisiert. Zimmer Nummer vier waren zwei schöne Doppelzimmer, mit direktem Meerblick. Es ging also auch anders. Die Sauberkeit dieser Zimmer war endlich akzeptabel. Wir waren froh endlich zwei gute Zimmer zu haben. Dann kam der nächste Morgen. In unserem Zimmer stand das Badezimmer komplett unter Wasser. Anscheinend durch Kondenswasser der Klimaanlage. Im anderen Zimmer ging dafür die Klimaanlage nicht. 30 Grad im Zimmer morgens um 9. Erster Gang am zweiten Urlaubstag...mal wieder die Rezeption. Uns wurde dort versichert das alles bis um 3 Uhr repariert wäre. Das war natürlich nicht der Fall. Daher verbrachten wir den zweiten Abend wieder mit der FTI Reiseleitung und bekamen unser fünftes Zimmer. Dieses Mal eine Suite direkt am Meer. Sehr schön, aber nach dem ganzen Ärger der letzten zwei Tage hatte man dann keine richtige Lust mehr. In diesem Zimmer haben wir dann den Rest unseres Urlaubs verbracht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Katastrophal!!! Am ersten Tag haben wir mittags im Hauptrestaurant gegessen. Da wir bis dahin schon unseren dritten Zimmerwechsel hinter uns hatten, waren wir sehr spät dran. Der Tisch den wir zugewiesen bekamen war sehr schmutzig. Der Kellner benutzte die Tellerunterlage um den Tisch zu wischen, drehte sie dann um und stellte einen neuen Teller drauf. Dann mussten wir zusehen wie dem Kellner der Schweiss in den Besteckkasten tropfte. Daraus bekamen wir dann unser Besteck. Lecker. Das Buffett sah dan ähnlich aus. Die Ablagen waren komplett verdreckt und es wurde immer wieder derselbe Lappen benutzt um sie zu "reinigen". Nach diesem Erlebnis haben wir dann natürlich die anderen Restaurants ausprobiert. Es konnte ja nur noch besser werden. Das Fusion ist ein kleineres Restaurant neben dem Hauptrestaurant. Das Essen war aber gleich. Alles verkocht und matschig. Nur das Omlett war geniessbar. Dazu kommt das nicht genug Besteck und Geschirr für die Gäste vorhanden war. Wenn man morgens eine Kaffetasse brauchte musste man fast betteln. Es ist uns sogar passiert das wir vier Tassen auf dem Tisch hatten und das diese dann während wir unser Essen holten von den Kellnern an andere Tische gebracht wurden. Wir haben sie darauf angesprochen und es wurde uns gesagt das die Tassen schmutzig waren. Bin ja froh das sie unsere "schmutzigen" Tassen den anderen Gästen auf den Tisch stellten. Ausser dem Hauptrestaurant und dem Fusion, gibt es noch das View von dem man einen schönen Blick aufs Meer hat. Das Mittagessen ist dort auch recht gut. Es gibt Pizza und Pasta. Das La Speranza ist auch ein italienisches Restaurant unten am Meer. Von den AI Restaurants ist dieses auch das Einzigste was wir wirklich empfehlen können. Das Essen und der Service ist gut. Der Chinese íst auch gut, muss aber frühzeitig reserviert werden. Wir haben auch einen Abend im Meeresfrüchterestaurant gegessen. Das dieses nicht AI ist war der Service und dasi Essen sehr gut. Zur ganzen Gastronomie muss man sagen das ausser beim Italiener, beim Chinesen und beim Seafood das Essen gleich geschmacklos und einfach nur verkocht ist. Die Hygiene in den Restaurants ist katastrophal. Wir sind schon viel auf der ganzen Welt rumgekommen, haben aber noch nie soviel Imodium gebraucht:-)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war beim Check in freundlich. Bei den Kellnern in den verschiedenen Restaurants haben wir extreme Unterschiede festgestellt. Das Personal war komplett unorganisiert und man hatte das Gefühl das niemand Lust zum Arbeiten hatte. Einzigstes Highlight war der Roomservice in unserem VIERTEN Zimmer. Alex hat unser Zimmer jeden Tag gründlich gereinigt und immer eine schöne Dekoration auf unserem Bett hinterlassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Sharks Bay, ca 15 Minuten vom Flughafen, ca 20 km von Naama Bay und 25 km vom Old Market. Man kann den Flughafen vom Hotel sehen, der Fluglärn ist aber nicht störend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen grossen Pool und einen kleineren Pool am Meer. Ausserdem hat das Hotel einen Wellenpool, der aber natürlich während unseres gesamten Aufenthaltes ausser Betrieb war. Der grosse Pool ist recht schön angelegt, aber auch schmutzig und voller Sand. Haben nicht gesehen das der Pool gereinigt wird. Die Animation haben wir nicht genutzt. Fitnessstudio war ok mit neuwertigen Geräten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:9