Alle Bewertungen anzeigen
Ellen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Ein perfekter Urlaub für kleines Geld
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel macht bei der Ankunft einen tollen Eindruck, der Empfang war sehr freundlich und in deutscher Sprache. Nina hat uns alles bestens erklärt und mit ein paar Tipps zu einem Traumurlaub verholfen. Die Anlage ist sehr großzügig und sauber. Alles ist gut gepflegt und man sieht, dass sich die Bediensteten echt bemühen. Das Frühstück war in allen Frühstück-Restaurants vom Feinsten, bei großer Auswahl konnte bestimmt jeder was nach seinem Geschmack finden. Die Frühstückseier im La Speranza wurden uns täglich mit viel Liebe zubereitet. Am Strand Nr. 1 dürfte das Thekenpersonal etwas freundlicher sein. Der Handtuchservice war super. Die Themenrestaurants sind eine willkommene Abwechslung zu den Buffet-Restaurants. Das einzige was wir am Buffet-Haupt-Restaurant zu beanstanden haben sind die Wartezeiten beim Einlass. Das könnte man sicherlich noch anders regeln. Es waren sehr viele russische Urlauber vor Ort, jedoch sind nur wenige aus der Reihe getanzt. Für uns war die Reisezeit im Dezember optimal, weil die Sonne nicht so heiss ist und man lange in der Sonne liegen kann ohne dass man einen Sonnenbrand bekommt. Die Temperaturen am Abend sind zwar etwas kühler, aber optimal zum Schlafen.


Zimmer
  • Gut
  • Für uns hatte das Zimmer und Badezimmer die richtige Größe, war ok. Der Safe war eine gute Zusatzeinrichtung. Das Telefon war für uns eher nicht zu gebrauchen, da uns jemand von der Rezeption sagte man dürfte von außen (Deutschland) nicht im Zimmer angerufen werden. Die Zimmer haben natürlich auch Gebrauchsspuren, was aber normal ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bei den Buffet-Restaurants waren die Warmen Speisen für unsere Begriffe nicht heiss genug. Teilweise waren z. B. die Fische beim BBC richtig kalt. Die Qualität der Speisen war aber gut. Das Landestypische Restaurant am Beach 1 Al Mawal kann man nur empfehlen. Zum einen muss man nicht Schlange stehen und zum anderen wird man hervoragend bedient.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich. Die Fremdsprache deutsch war nicht eine ihrer Besten. Die Zimmerreinigung war in unserem Zimmer ok. Wir haben uns nicht beschwert, da das Preis-Leistungsverhältnis total in Ordnung ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war für uns absolut super. Die Anlage ist sehr weitläufig und auf verschiedenen Ebenen gebaut. Wenn einem die Wege zu weit sind, kann man auch mit einem Shuttle-Bus zu den verschiedenen Stränden fahren. Der Flughafen ist zwar nicht weit entfernt, aber der Fluglärm hält sich echt in Grenzen. Die Unterhaltungsmusik in der Piano-Bar ist leider zu laut. Mit dem halben Volumen würde die Sängerin viel besser klingen. Der Gitarrist mit Hut war angenehmer zu hören, da die Lautstärke angepasst war. Man hat mehrere Ausflugsmöglichkeiten die teilweise vom Hotel angeboten werden. Man kann jedoch auch ganz einfach auf eigene Faust mit dem Taxi nach Old-Market oder Nama Bay fahren. Der Tip von Nina war Gold wert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war zwar sehr gut, aber leider waren keine deutschen Animateure vor Ort. Wäre in manchen Situationen sehr hilfreich gewesen. Es gibt verschiedene Strandabschnitte mit Liegen und Sonnenschirmen, so dass jeder einen geeigneten Platz finden kann. Das Wasser ist super klar und die Fischvielfalt lädt auch ungeübte Schnorchler zum Schnorcheln ein. Wer kilometerlangen Sandstrand sucht wird ein Problem haben, denn es gibt Stege die ins Wasser führen, damit man nicht die Korallen verletzt, die am direkt vorgelagertem Hausriff befinden. Die Liegestühle sind alle mit einer weichen Schaufstoffauflage versehen. Die Duschen am Strand waren sogar mit warmem 'Wasser versehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ellen
    Alter:51-55
    Bewertungen:1