Alle Bewertungen anzeigen
Jana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder und doch hatten wir Glück
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Eine riesen-große Anlage mit "all inklusive". Das Hotel wird augenscheinlich von Russen, Engländern und Italienern beherrscht, was aber, außer beim Essen, kein Problem darstellt (wenn ich ins Ausland fahre, kann ich nicht nur Deutsche erwarten). Große Poollandschaft mit Poolbar (dreckig! sowohl Pool, als auch Bar). Shuttlebus zum hoteleigenen Strand. Im Großen und Ganzen baufällige Anlage) Besser dieses Hotel meiden!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich kann man sagen, wir hatten Glück. Außer dem Bad, was aber im Verhältnis zu manch einem anderen Zimmer noch gut war, war unser Zimmer ok. Hatten zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür, Blick aufs Meer, ruhig gelegen. Klimaanlage war funktionstüchtig. Wir haben aber auch Gäste kennengelernt, die zweimal die Zimmer gewechselt haben, weil das Wasser die Wände runterlief, alles voller Kakelaken war, die Toiletten kaputt war usw usf. Safe war netterweise free of charge. Minibar wurde auf Wunsch gegen Bezahlung gefüllt. War bei Ankunft mit einer Flasche Wasser bestückt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das einzige Essen, was ganz OK war, war das Essen im chinesischen Restaurant (Platreservierung notwendig). Da es hier aber auch immer das gleiche gibt, monatsweise, hängt einem auch da das Essen nach 2-maligen Aufenthalt zum Hals raus. Ob das Essen landestypisch ist, weiß ich nicht. Ich hoffe nicht. Sauber kann man es im ganzen Hotel nicht nennen. Es gab immer Dreckbrösel auf den Tellern und am Besteck. Die Köche und Kellner waren zur meisten Zeit in dreckiger Kleidung. Ich erwarte bei All inclusive wirklich noch nicht mal hohe Qualität der Getränke, aber überhaupt ein wenig Qualität wäre schon nicht schlecht. Wir hatten alle Magenkrämpfe und 80% von uns hatte auch Durchfall. Und hierzu möchte ich sagen, bezugnehmend auf eine andere positive Bewertung in diesem Portal, es war total egal, man Salate von der Salatbar gemieden hat, Wasser gemieden hat, Eiswürfel gemieden hat. Wir haben es trotzdem bekommen. Trotz Medis die wir mit hatten.


    Service
  • Schlecht
  • Welcher Servie? Wie sagt man so schön in schlechten Arbeitszeugnissen: " Er war stets bemüht!" Wir wollen hier keinem unrecht tun. Unter den wer weiß wie vielen Angestellten, gab es auch, ich würde mal sagen 3-4 Mitarbeiter, die sich große Mühe gaben. Mit Englisch kam man eigentlich überall weiter. Wir stellen allerdings auch nicht im Ausland den Anspruch, in Deutsch begrüßt oder gar angesprochen zu werden. Zimmer wurde nur sporadisch gereinigt. Bettwäsche wurde in 14 Tagen nicht einmal gewechselt. Handtücher auch nur auf Druck. Allerding bekam man auch "saubere" Handtücher dreckig. Die waren einfach total überfordert und hatten für die Menge von Zimmern und Menschen nicht genug Handtücher. Beschwerden haben wir im Großen und Ganzen nicht gehabt und die die wir hätten anbringen können und wollen (Essen, Sauberkeit und Zustand der Badezimmer, des Pools usw.) hätten eh keiner ändern können und wahrscheinlich auch nicht wollen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In Mitten der Wüste ein Hotel umgeben von Müllbergen und Schutt. Die Entfernung vom Flughafen sind vielleicht 15 Minuten. Dies stört aber ausnahmsweise nicht. Einkaufs- bzw. Unterhaltungsmöglichkeiten sind Old Market, mit dem Taxi etwa 15 Minuten und Naama Bay, mit Casinos und Hotels, etwa 10 Minuten Fahrt. Ausflugsmöchlichkeiten werden von FTI viele angeboten. Aber ein Tipp, wenn man nicht vor Langeweile sterben möchte, nimmt man für 4 Person nochmal so ca. € 1500-2000 mit, damit man Ausflüge buchen kann und beschäftigt ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der ersten Woche, als es noch nicht ganz so voll war, ging der Pool ja noch. In der zweiten Woche habe ich immer mit einem leichten Brechreiz gekämpft, wenn ich mir den Grund des Pools rund um die Poolbar oder auch die Haare die im Pool schwammen genauer ansah. Animation gleich Null, außer der nervigen Musik am Poll morgens und Nachmittags. Animation gibt es sonst hier nur für Italiener und Russen. Das sind zumindest die Sprachen, die die Animateure sprachen. Da die Kinder aus dem Alter des Mini Clubs raus sind, keine Ahnung wie der ist. Liegen musste man morgens um 7 Uhr!!!!! reservieren, wenn mann gerne am Pool liegen möchte, ansonste Pech gehabt. Denn trotz des Verbots lt. Poolregeln, reserviert hier jeder. Selbst die Mitarbeiter für Gäste für entsprechendes Trinkgeld. Poolhandtücher konnte man sich immer neue holen. Aber sauber ist was anderes. Der Strand war ganz süß, schön ist was anderes. Aber hier kann man nicht groß meckern


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:36-40
    Bewertungen:2